Darf ich fragen was für Dinge?
Wenn ich bei den ersten paar Treffen mit jemandem das Gefühl hatte, dass mich einiges stört, hatte ich gar nicht erst das Bedürfnis dem Mann näher zu kommen, daher meine Frage.
Vorab: Ich komme aus einer traumatisierenden Beziehung mit einer sehr attraktiven Frau. Lange Geschichte.
Ich mag die "neue" Frau sehr aber mich stören folgende Dinge (und bitte beurteilt mich nicht, ich kann nichts dafür, meine Ex war einfach die "perfekte" Frau und die Beziehung hielt fast drei Jahrzehnte, das ist nicht so einfach zu verarbeiten):
1. Schminkt sich kaum bzw. "falsch" (sieht für ihr Alter wirklich gut aus aber sie könnte so viel mehr aus sich machen, schminkt sich "falsch", weil sie keinen großen Wert auf Schminke legt).
2. Zieht sich sehr bieder an.
3. Hat kein Interesse an Politik/Zeitgeschehen, Musik, Filme und ähnliches. Wir diskutieren in der Regel nur über alte Beziehungen, komische Dates und unsere Kids. Sie ist intelligent, sicherlich nicht unter meinem "Niveau" (ich habe allerdings studiert, habe beruflich einen "hohen Stand") und gebildet aber ihr Wissensspektrum ist begrenzt auf das, was sie interessiert und das scheint nicht viel zu sein.
4. Einkommen/Beruf: Leider auf sehr niedrigem Niveau und somit für mich ein Problem, weil ich misstrauisch bin (hat mit meiner langjährigen Beziehung zu meiner Ex zu tun, die mich ausgenommen hat obwohl sie selbst auch gut verdiente).
Ich bin mit dieser "neuen" Frau gerne zusammen, wir verstehen uns beim Sex perfekt (sie ist sehr offen) und ich verbringe auch gerne Zeit mit ihr, sie ist ein angenehmer und defensiver Mensch aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sie sich mit irgendwas zurück hält. Es kann sein, dass sie mich nicht unter Druck setzen will, weil sie mich mehr mag als mir bewusst ist aber es fühlt sich komisch an und weckt mein Misstrauen.
Die Situation ist verfahren: Ich bin nicht verliebt (keine Ahnung, ob die Frau verliebt ist) und ich rede mir aber ein, dass ich mich auch nicht in sie verlieben werde aber irgendwie will ich sie doch immer wieder sehen und das hat nicht nur mit dem Sex zu tun. Ich mag sie wirklich aber das reicht eben nicht.