Gegenfrage: Wie läuft dein Erfolgsrezept zur Partnersuche?

Wie kannst du anhand von wenigen Fragen und ein paar Aussagen wissen ob jemand passend ist für dich? Du kannst es glauben, aber wissen definitiv nicht! Kennst du das Spiel "36 zum Verlieben"?
Geh mal diese Fragen durch oder stell sie einer potenziellen Partnerin.
Aufgrund deines Avatars und deines Namens-beides sehr femin- das du eine Frau bist, daher das mit dem Männer anschreiben- my bad!
Selbst wenn sie diese Fragen perfekt beantwortet wirst du dich nicht in sie verlieben. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

Ein Komedian sagte mal in einem Programm" Wenn du immer nach dem selben Typ Mensch suchst, wirst du auch immer diesen Typus finden und immer wieder die selben Probleme haben".
Das selbe gilt für dein eigenes Profil. Wenn man dort, vorrausgesetzt man ist auf mehreren Seiten aktiv, immer wieder die selben Antworten auf die gleichen Fragen, mit den selben Formulieren, gibt, dann ist klar das dich immer wieder der selbe Typ Frau anschreibt.

Aber in dieser Frage werden wir niemals auf einen grünen Nenner kommen. Du suchst Perfektion.
Ich sehe Schönheit in Menschlichkeit- der Mensch ist niemals perfekt.
puh, nimm doch endlich den druck raus....sorry...

Was du alles über mich zu wissen glaubst ist bemerkenswert, zumal du nur meine Beiträge hier kennst.
Wenn du das kannst, könntest du aus Profileinträgen bestimmt auch viel mehr herauslesen, als du glaubst. ;)
Ich glaube nichts! Du selbst hast geschrieben das du eine Passung suchst. Eine Passung muss perfekt sein, sonst macht es keinen Sinn zwei Teile zusammen nutzen zu wollen.

@Baudolino? Feminin? Warum? Endet doch auf "O" und hat "Bau" drin.
Klar, ein Mann nimmt sich freiwillig einen Avatar eines kleinen Kätzchens mit Halsband und Goldanhänger... Ach was solls, ich habe mal Baudolino gegoogelt... Es ist ein 13-jähriger Bauernjunge...

Klar, ein Mann nimmt sich freiwillig einen Avatar eines kleinen Kätzchens mit Halsband und Goldanhänger...
Ja genau, freiwillig! 😺
Niemand kann mir einen Avatar aufzwingen.😸
Und ich bin nicht der einzige Mann im Forum mit diesem Avatar. 🙀
ich habe mal Baudolino gegoogelt... Es ist ein 13-jähriger Bauernjunge
Der ist später noch gealtert.
Lies mal Umberto Eco! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Baudolino,

egal ob Du als 13 jähriger Bauernjunge daherkommst, oder wie auch immer. Eines muß ich hier jetzt richtig stellen:

Optimismus von hinten ist

Sumsi mit Po.

@IceMaverick wird diese Biene mit Hintern noch brauchen, wenn er nach laaanger Suche feststellt, dass seine verkrampften Versuche die Damen vergraulen.

ich habe mal Baudolino gegoogelt... Es ist ein 13-jähriger Bauernjunge...
Google weiter. Vielleicht findest Du, was Otto von Freising ihm rät und schreib es Dir hinter die Ohren: «Se tu vuoi diventare uomo di lettere, e scrivere magari un giorno delle Istorie, devi anche mentire e inventare delle storie, altrimenti la tua Istoria diventerebbe monotona.» Danach wird's auch mit den Kontaktaufnahmen klappen.

Weil ich beim Lesen (....) gedacht hätte, was ein Depp.
So ist das halt, wenn man nicht selbstkritisch sein kann und die Fehler beständig bei Anderen sucht.
Hätte ich ein leeres, flaches und plumpes Profil (aus welchen Gründen auch immer) würde ich denken, "Recht hat er. Und Humor auch. Zudem ist et noch offen und direkt. Mal schauen, was das für einer ist. Wirkt schon mal interessant."

Aber wenn man jemanden will, der einem erzählt, wie toll man ist, während man den großten Schwachfug verzapft, wäre er natürlich nicht passend und daher wäre deine Ablehnung für beide Parteien wiederum genau richtig und daher ist seine Herangehensweise - mMn - sinnstiftend.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Hätte ich ein leeres, flaches und plumpes Profil (aus welchen Gründen auch immer) würde ich denken, "Recht hat er.
Liebe @Syni, es ist doch seit langem offensichtlich, dass es keinem gelingen kann, dir das Wasser zu reichen. :) ... Insofern musst du damit leben, dass:

So ist das halt, wenn man nicht selbstkritisch sein kann und die Fehler beständig bei Anderen sucht.
Die Anderen eben nur so sind, wie du sie sehen willst. :)

Aber wenn man jemanden will, der einem erzählt, wie toll man ist, während man den großten Schwachfug verzapft, wäre er natürlich nicht passend und daher wäre deine Ablehnung für beide Parteien wiederum genau richtig und daher ist seine Herangehensweise - mMn - sinnstiftend.
😆

Doch nicht ernsthaft in diesem Fall?
Alleine was der TE hier verzapft lässt entsprechende Reaktionen erwarten.
Die Kombination aus seiner Profilberatung und dem was er hier schreibt, lässt sicherlich mehrheitlich eher Abstand nehmen.

D

Deleted member 24688

Google weiter. Vielleicht findest Du, was Otto von Freising ihm rät und schreib es Dir hinter die Ohren: «Se tu vuoi diventare uomo di lettere, e scrivere magari un giorno delle Istorie, devi anche mentire e inventare delle storie, altrimenti la tua Istoria diventerebbe monotona.» Danach wird's auch mit den Kontaktaufnahmen klappen.
"scire bonum discat quilibet, id quod agat."... ;)

Hätte ich ein leeres, flaches und plumpes Profil (aus welchen Gründen auch immer) würde ich denken, "Recht hat er. Und Humor auch. Zudem ist et noch offen und direkt. Mal schauen, was das für einer ist. Wirkt schon mal interessant."

Darf ich fragen, was den Sinneswandel ausgelöst hat? Interessiert mich wirklich. Er schreibt plattes, langweiliges Zeug, nörgelt an anderen herum, kommt, obwohl er sich selbst für witzig hält, eher verkrampft und dazu unhöflich daher und während du das beim EP präzise bemängelt hast macht er plötzlich alles richtig?

Ich zweifle nicht an, daß auch mit Witz oder wie auch immer bei wenig aufgefüllt Profilen ein guter Kontakt entstehen kann, seinerzeit hatte ich das auch. Aber seine Art zu schreiben hat sich doch nicht geändert und für mich liegt da der Hund begraben. Er erkennt ja selber, daß er flach formuliert bzw macht es mit Absicht. Welche Frau hat derart Langeweile, daß sie auf Nachrichten in einem solchen Ton antwortet?

Man kann Kritik auch anders verpacken oder, wenn man Kontakt möchte, nicht unbedingt mit Kritik, auch wenn sie berechtigt ist, anfangen. Erfolgreich scheint er nicht zu sein mit dieser selbstgefälligen Taktik.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sinneswandel?
Es geht um diese eine kurze, isolierte, hier gerade thematisierte Nachricht/ Herangehensweise. Diese Strategie (offene und direkte Kritik hinsichtlich offensichtlichen Merkmalen) wende ich bisweilen auch an und halte sie für sehr aufschlussreich (ca. 2 von 20 können damit umgehen/ lassen sich darauf ein. Einer davon souverän, der andere duckerisch und devot).
Auch in dem Beispiel ist ja bezeichnend, dass die Person, die auch im Forum keine eigenen Fehler eingestehen kann, den Überbringer einer berechtigten Kritik für einen Deppen hält. Auf diese Weise funktioniert der Selektionscharakter einer solchen Herangehensweise - also darüber, dass Menschen recht konstant agieren.
Seine vorherigen Textauszüge halte ich nachwievor, aus den selben zuvor benannten Gründen, für unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet: