Mrs

AW: 70plus, gibt es diese Generation überhaupt bei Parship?

Warum stellt ihr denn nicht mal eure Suchparameter entsprechend ein vom Alter her. Dann sieht man doch wieviele Partnervorschläge man im Profil hat. Die Bundesländer wo man sucht kann man ja auch beliebig ändern. Schwupps hat man selbst die Antwort.

Dass Menschen 70+ im Internet nicht so stark vertreten sind wie Menschen in den 40ern, dafür brauche ich nun wirklich nicht Parship befragen. Parship wird auch nicht gerade viele 20jährige im Programm haben, die sind zu jung und es ist ihnen zu teuer.

Im Übrigen gibt es sogar spezielle Partnerbörsen für Senioren. Aber leider möchten viele Menschen 70+ sich nicht als Senior bezeichnen lassen. Kenne das von meinem Vater. "SENIORENREISEN? Da gehören wir doch nun wirklich noch nicht zu...". Hm, und warum nicht?
Ist nicht böse gemeint mein Eintrag, aber ich verstehe die Aufregung in diesem Thread hier nicht.

Zitat von Mrs:
Warum stellt ihr denn nicht mal eure Suchparameter entsprechend ein vom Alter her. Dann sieht man doch wieviele Partnervorschläge man im Profil hat. Die Bundesländer wo man sucht kann man ja auch beliebig ändern. Schwupps hat man selbst die Antwort.
.
Peinlich, da bin ich nicht drauf gekommen... Aber zum Trost anscheinend nicht nur ich nicht..

Zitat von Schreiberin:
Peinlich, da bin ich nicht drauf gekommen... Aber zum Trost anscheinend nicht nur ich nicht..
Nee, so einfach ist das nicht. Soweit ich das bei PS richtig verstanden habe, werden mir nur diese Männer angezeigt, die ebenfalls eine Frau in meinem Alter suchen. Also alle Männer, die mit 60 nur bis 50 suchen, werden bei mir nicht angezeigt. Ebenfalls keine Männer mit 70, die nur ab 60 suchen.

Mrs

Ja aber umso besser. Dann wird dir keiner angezeigt, der eh nicht an dir bzw. an jemandem in deinem Alter interessiert ist.

Hoffe ich habe das richtig verstanden jetzt....

... die Gesamtanzahl der Kontakte ist dann immer noch offen...

--

Vor über 20 Jahren hatte ich Vorlesungen beim Gründer des Seniorenmarketings. Definiert als Generation 50 +, die Silverbuyer. Anscheinend sind die heute genauso finanzkräftig wie die damals 50-Jährigen, die heute 70 sind ;-)

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Es gibt da Studien zu allem, was Senioren angeht. Nur die Zwischenmenschlichkeit scheint wirtschaftlich (noch) nicht interessant (genug) zu sein.

Mrs

Aber auch das bessert sich langsam. Man schaue sich mal die Kinofilme zu dem Thema an, die in letzter Zeit rauskamen.

Zitat von Mrs:
Ja aber umso besser. Dann wird dir keiner angezeigt, der eh nicht an dir bzw. an jemandem in deinem Alter interessiert ist.

Hoffe ich habe das richtig verstanden jetzt....

Ja, klar, das ist der Vorteil von PS. Aber es ging doch um die Frage, ob es überhaupt Mitglieder Ü70 gibt und eben wie viele. Also eher eine allgemeine Frage, wie die Altersstruktur hier aussieht, also auch wieviel Männlein und Weiblein in den jeweiligen Altersklasse. Wäre einfach mal interessant. Ich kann ja z.B. auch nicht sehen, wieviele weibliche Konkurrenz es gibt.
Also solche Statistiken wären eben interessant.
Wobei es mir natürlich auch nichts nützt, denn ich muss eben genau den Einen treffen.

Hallo, ja, ich denke auch, dass es 70 plus "Männer" auch bei PS gibt.
Das Alter ist so eine Sache. Bilder können täuschen. Der Zufall und etwas Nachhilfe muss es bringen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Margret

Auch schön für die Männer

Genau so sehe ich das. Ich habe noch keine brauchbaren Vorschläge bekommen. Ich habe das Alter meiner evtl. Partner auf 70 Jahre beschränkt, dennoch erhalte ich Vorschläge von 80jährigen.
Dazu kommt, dass man mir Interessenten nennt, die mein Profil angeschaut haben, aber wenn diese Herren mich nicht anschreiben, scheint da doch kein Interesse zu bestehen. Warum sollte ich mich dann melden..und schon gar nicht wenn unser beider Wohnort hunderte von Kilometern entfernt ist.
Ich bin also ziemlich enttäuscht.