Heike

User
AW: 70plus, gibt es diese Generation überhaupt bei Parship?

Zitat von Schreiberin:
Zitat : "Heike :Solltest du mich damit meinen:....."

Ich meinte ganz pauschal und Kahlschlag-mäßig alle, die sich hier immer mal wieder anfeinden....

Auch da könnte es sich durchaus zu differenzieren lohnen. :)

Stöhn.............. ;-))

Ernie

User

Zitat von Heike:
Ja, so ist das mit dem hier ja oft und gerne erwähnten "Niveau" - zuweilen muß mancher da mal bergauf gehen und das kann anstrengend sein. :)

Ah, das erklärt, warum Freitags Beiträge meist so kurz geraten ;-).

Freitag

User

Zitat von Ernie:
Ah, das erklärt, warum Freitags Beiträge meist so kurz geraten ;-).

1. reine faulheit
2. weil ich nicht den ehrgeiz habe wie andere hier in den wettbewerb einzusteigen: wer schreibt die philosophichsten und kompliziertesten langatmigen ergüsse :)

Margret

User

Hallo, auch in dieser Rubrik gibt also großes Interesse. Hätte ich gar nicht gedacht.

Jan

User

Lieber Nutzer/innen,

Da uns mittlerweile schon Beschwerden erreicht haben, greifen wir nun doch wieder ein: Bitte kommen Sie zum Thema zurück – ansonsten schließen wir diesen Thread!

Mit besten Grüßen,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

@Jan
Die Frage nach der Altersstruktur bei PS können doch am ehesten Sie beanworten.

akamausi

User

Zitat von Foristin:
@Jan
Die Frage nach der Altersstruktur bei PS können doch am ehesten Sie beanworten.

Auch mich interessiert die Antwort auf die Frage habe
folgendes in "Über PARSHIP gefunden:
"
Qualität der Mitglieder

PARSHIP hat niveauvolle Mitglieder mit einem gehobenen Bildungs- und Einkommensstand. Die Verteilung von Frauen und Männern sowie die Altersstruktur sind ausgeglichen, das Gros der Mitglieder ist zwischen 30 und 55 Jahren alt. Sie werden bei uns nur Gleichgesinnte treffen: Durch seinen Aufbau und Anspruch zieht unser Service Menschen an, die ernsthaft auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind - und nicht bloß nach einem schnellen Flirt.

Zitat von akamausi:
Die Verteilung von Frauen und Männern sowie die Altersstruktur sind ausgeglichen, das Gros der Mitglieder ist zwischen 30 und 55 Jahren alt.

Das sagt aber leider auch immer noch wenig darüber aus, wie stark die Altersgruppe Ü65 hier vertreten ist.

Jan

User

Liebes Forum,

Diese Frage kann ich Ihnen ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Ich habe die Anfrage aber intern weitergeleitet und werde mich an dieser Stelle melden, sobald ich mehr Infos habe.

Beste Grüße,

Jan

User

Liebes Forum,

Jetzt bin ich etwas schlauer :)

Die Altersgruppe 50+ macht ein Viertel – nämlich 26% – unserer gesamten Mitglieder aus. Innerhalb dieser Gruppe werden die Anteile mit zunehmendem Alter natürlich kleiner – wie Sie u.a. an Threads wie diesen sehen, gibt es also auch in der Altersgruppe 70+ Internet- und Datingfreudige Singles.

Wenn Sie sich mehr über das Singleleben und die Partnersuche im Alter interessieren, dann schauen Sie doch mal hier: https://www.parship.de/forschung/studien/studie-parship-im-alter.htm

Beste Grüße,

taube54

User

Zitat von Jan:
Die Altersgruppe 50+ macht ein Viertel – nämlich 26% – unserer gesamten Mitglieder aus. Innerhalb dieser Gruppe werden die Anteile mit zunehmendem Alter natürlich kleiner – wie Sie u.a. an Threads wie diesen sehen, gibt es also auch in der Altersgruppe 70+ Internet- und Datingfreudige Singles.

Wenn Sie sich mehr über das Singleleben und die Partnersuche im Alter interessieren, dann schauen Sie doch mal hier: https://www.parship.de/forschung/studien/studie-parship-im-alter.htm

Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man nun von Leuten mit 52 oder mit 72 spricht.
Ich finde es schon schlimm, dass man mit 50+ immer in eine große Schublade gesteckt wird. Da gibt es 50+ und dazu gehört dann alles, von 51 bis 100.
Wir werfen aber doch Menschen mit 25 auch nicht in einen Topf mit Menschen mit 45.
Ein 55jähriger ist noch mitten im Berufsleben und hat noch ganz andere Interessen als ein 75jähriger.
Es nützt also nichts, wenn eine Ü70 Frau etwas über das Singleleben von 50jährigen erfährt. Ebensowenig würde es mich interessieren, welche Chancen 40jährige haben.

Es wäre schon interessant, wenn man erfahren könnte, wie sich die 50+ Generation dann aufteilt. Wieviele Männer/Frauen gibt es von 50 - 60, von 60 - 70 usw.

Zitat von taube54:
Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man nun von Leuten mit 52 oder mit 72 spricht.
Ich finde es schon schlimm, dass man mit 50+ immer in eine große Schublade gesteckt wird. Da gibt es 50+ und dazu gehört dann alles, von 51 bis 100.
Wir werfen aber doch Menschen mit 25 auch nicht in einen Topf mit Menschen mit 45.
Ein 55jähriger ist noch mitten im Berufsleben und hat noch ganz andere Interessen als ein 75jähriger.
Es nützt also nichts, wenn eine Ü70 Frau etwas über das Singleleben von 50jährigen erfährt. Ebensowenig würde es mich interessieren, welche Chancen 40jährige haben.

Es wäre schon interessant, wenn man erfahren könnte, wie sich die 50+ Generation dann aufteilt. Wieviele Männer/Frauen gibt es von 50 - 60, von 60 - 70 usw.

Ja, mal Butter bei die Fische !!! Und wenn Parship das nicht näher beantwortet, dann ist es auch eine Antwort....

Mrs

User

Warum stellt ihr denn nicht mal eure Suchparameter entsprechend ein vom Alter her. Dann sieht man doch wieviele Partnervorschläge man im Profil hat. Die Bundesländer wo man sucht kann man ja auch beliebig ändern. Schwupps hat man selbst die Antwort.

Dass Menschen 70+ im Internet nicht so stark vertreten sind wie Menschen in den 40ern, dafür brauche ich nun wirklich nicht Parship befragen. Parship wird auch nicht gerade viele 20jährige im Programm haben, die sind zu jung und es ist ihnen zu teuer.

Im Übrigen gibt es sogar spezielle Partnerbörsen für Senioren. Aber leider möchten viele Menschen 70+ sich nicht als Senior bezeichnen lassen. Kenne das von meinem Vater. "SENIORENREISEN? Da gehören wir doch nun wirklich noch nicht zu...". Hm, und warum nicht?
Ist nicht böse gemeint mein Eintrag, aber ich verstehe die Aufregung in diesem Thread hier nicht.

Zitat von Mrs:
Warum stellt ihr denn nicht mal eure Suchparameter entsprechend ein vom Alter her. Dann sieht man doch wieviele Partnervorschläge man im Profil hat. Die Bundesländer wo man sucht kann man ja auch beliebig ändern. Schwupps hat man selbst die Antwort.
.

Peinlich, da bin ich nicht drauf gekommen... Aber zum Trost anscheinend nicht nur ich nicht..

taube54

User

Zitat von Schreiberin:
Peinlich, da bin ich nicht drauf gekommen... Aber zum Trost anscheinend nicht nur ich nicht..

Nee, so einfach ist das nicht. Soweit ich das bei PS richtig verstanden habe, werden mir nur diese Männer angezeigt, die ebenfalls eine Frau in meinem Alter suchen. Also alle Männer, die mit 60 nur bis 50 suchen, werden bei mir nicht angezeigt. Ebenfalls keine Männer mit 70, die nur ab 60 suchen.

Mrs

User

Ja aber umso besser. Dann wird dir keiner angezeigt, der eh nicht an dir bzw. an jemandem in deinem Alter interessiert ist.

Hoffe ich habe das richtig verstanden jetzt....

Polly

User

... die Gesamtanzahl der Kontakte ist dann immer noch offen...

--

Vor über 20 Jahren hatte ich Vorlesungen beim Gründer des Seniorenmarketings. Definiert als Generation 50 +, die Silverbuyer. Anscheinend sind die heute genauso finanzkräftig wie die damals 50-Jährigen, die heute 70 sind ;-)

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Es gibt da Studien zu allem, was Senioren angeht. Nur die Zwischenmenschlichkeit scheint wirtschaftlich (noch) nicht interessant (genug) zu sein.

Mrs

User

Aber auch das bessert sich langsam. Man schaue sich mal die Kinofilme zu dem Thema an, die in letzter Zeit rauskamen.

taube54

User

Zitat von Mrs:
Ja aber umso besser. Dann wird dir keiner angezeigt, der eh nicht an dir bzw. an jemandem in deinem Alter interessiert ist.

Hoffe ich habe das richtig verstanden jetzt....

Ja, klar, das ist der Vorteil von PS. Aber es ging doch um die Frage, ob es überhaupt Mitglieder Ü70 gibt und eben wie viele. Also eher eine allgemeine Frage, wie die Altersstruktur hier aussieht, also auch wieviel Männlein und Weiblein in den jeweiligen Altersklasse. Wäre einfach mal interessant. Ich kann ja z.B. auch nicht sehen, wieviele weibliche Konkurrenz es gibt.
Also solche Statistiken wären eben interessant.
Wobei es mir natürlich auch nichts nützt, denn ich muss eben genau den Einen treffen.

Margret

User

Hallo, ja, ich denke auch, dass es 70 plus "Männer" auch bei PS gibt.
Das Alter ist so eine Sache. Bilder können täuschen. Der Zufall und etwas Nachhilfe muss es bringen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Margret

Margret

User

Auch schön für die Männer

chrisulla

User

Genau so sehe ich das. Ich habe noch keine brauchbaren Vorschläge bekommen. Ich habe das Alter meiner evtl. Partner auf 70 Jahre beschränkt, dennoch erhalte ich Vorschläge von 80jährigen.
Dazu kommt, dass man mir Interessenten nennt, die mein Profil angeschaut haben, aber wenn diese Herren mich nicht anschreiben, scheint da doch kein Interesse zu bestehen. Warum sollte ich mich dann melden..und schon gar nicht wenn unser beider Wohnort hunderte von Kilometern entfernt ist.
Ich bin also ziemlich enttäuscht.