Margret

User

70plus, gibt es diese Generation überhaupt bei Parship?

Hallo, ich wende mich an die Älteren. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen erklären.

Ich bekomme wenig Anfragen. Und wenn, dann nicht passend. Ich höre immer, dass es viele Menschen über 60 Jahre gibt. Aber, hier im Forum habe ich noch noch keinen gesehen.

Ich denke mal, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Oder ist das kein Thema?????

Einen schönen Tag heute
Margret

Margret

User
AW: 70plus, gibt es diese Generation überhaupt bei Parship?

Ja, es ist wohl kein Thema. Kaum "Jemand" antwortet.
Ich entferne mich schon von PS und bin anderswo schon nett weitergekommen.
Wir sind doch heute mit 70 nicht alt. In 10 Jahren sieht sowieso alles anders aus. Unsere Gesellschaft wird sich umstellen müssen.
Gruß Margret

Margret

User

Ich denke mal, uns geht es gut. Die jungen Leute haben nur Probleme. Und, wir nicht fit im Internet? Darüber kann ich nur lachen.

Leila

User

Hallo Margret

Ich denke, dass die Generation Ü70 nicht stark vertreten ist auf PS und schon gar nicht in diesem Forum. Das ist für viele vielleicht doch etwas speziell, sich im Internet auszutauschen. Was aber PS an sich betrifft, ist diese Vermittlungsgeschichte bereits für Frauen Ü50 nicht interessant. Zwar sind ausreichend Männer vertreten in dieser Altersgruppe, aber entweder nicht aktiv angemeldet oder sie suchen eine wesentlich jüngere Partnerin. Das passiert dir hier locker, dass dich Männer anschreiben, die 10 - 15 Jahre älter sind, somit weisst du auch, wo die wenign Männer Ü70 abbleiben: sie suchen unter den unter 60jährigen Frauen.

Aber es freut mich, dass du andere Kontaktmöglichkeiten gefunden hast. Geniess es!

Heike

User

Zitat von Margret:
Ich denke mal, uns geht es gut. Die jungen Leute haben nur Probleme. Und, wir nicht fit im Internet? Darüber kann ich nur lachen.

Weshalb so sehr pauschalisieren und diese "wir" und "ihr" Frontstellung?

Mrs

User

Ich kann da nur an meine Eltern denken. Beide Ende 60 und mehr als fit im Internet, die buchen jede Reise nur noch online.
Aber die Vorstellung, online einen Partner zu suchen, finden beide befremdlich. Wieso auch immer, sie sind eigentlich nicht "altmodisch" finde ich.
Vielleicht geht es noch mehr Menschen aus der Generation so.
Andererseits, ich merke es gerade während ich es schreibe, geht es auch genug Menschen aus meiner Generation (Mitte 30 bis Mitte 40) so....

M

marlene_geloescht

Gast

Partnersuche ist nie leicht, aber je älter desto schwieriger, weil immer weniger Möglichkeiten? Egal in welchem Alter, es gehört immer auch eine riesige Portion Glück dazu. Bin mittlerweile der Ansicht, dass man seine bestehende Beziehung nicht aufgeben sollte. Es kommt nichts besseres nach....

Freitag

User

Zitat von Margret:

dann lach weiter und wundere dich weiter wieso du niemanden in dem alter bei PS findest :)

die rentner ü70 die ich kenne mit internet können email und das war es dann auch.

Freitag

User

Zitat von marlene:
Bin mittlerweile der Ansicht, dass man seine bestehende Beziehung nicht aufgeben sollte. Es kommt nichts besseres nach....
wer von der angeblichen vielfalt im internet schwärmt, bei der angeblich was besseres kommen könnte ist auch meiner meinung nach naiv. ich habe es selber und auch im bekanntenkreis nie erlebt daß etwas besseres nachkam.

Margret

User

Freitag, Du bist sehr charmant. Auch Du wirst älter. Manchmal ist Träumen schön.

Ich habe mit dem Internet keine Probleme und viele in meiner Generation auch nicht. Daran liegt es nicht.Vielleicht liegt es daran, dass es viele von Deinem netten Wesen gibt hier bei PS.

Lass mal wieder die Sonne scheinen, das täte Dir gut.

Margret

Freitag

User

Zitat von Margret:
Freitag, Du bist sehr charmant. Auch Du wirst älter. Manchmal ist Träumen schön.

Ich habe mit dem Internet keine Probleme und viele in meiner Generation auch nicht. Daran liegt es nicht.Vielleicht liegt es daran, dass es viele von Deinem netten Wesen gibt hier bei PS.

Lass mal wieder die Sonne scheinen, das täte Dir gut.

Margret

hallo margret, du bist nicht meine zielgruppe und ich eigne mich auch nicht als gigolo. auch mir ist klar daß ich mal älter werde. ich habe großen repsekt vor dem alter, dessen weisheit und wissen und vor der generation der trümmerfrauen, die uns dahin gebracht haben wo wir heute stehen. ich mag die weisheit des alters und stehe auch brav im bus für rentner auf. dennoch solltest du die realität wahrnehmen, daß nicht alle so sind wie du und daß es, so traurig wie es ist, ganz schnell vorbei sein kann mit deiner fitheit. ebenso solltest du akzeptieren daß nicht jeder nur auf graue haare und rüstige rentner und weisheit steht sondern auch auf andere dinge. wenn alles so ideal wäre würdest du dich schließlich hier nicht beklagen über mangelnde zuschriften aus deiner altersklasse. träume sind gut und schön aber sie sollten die realität nicht verdrängen.

Margret

User

Ja, so ist das, diese Gruppe schläft ein. Dabei suchen so viele Singles Partner. Ich frage mich, wieso ist hier kein Leben.
Margret

Zitat von Margret:
Ja, so ist das, diese Gruppe schläft ein. Dabei suchen so viele Singles Partner. Ich frage mich, wieso ist hier kein Leben.
Margret

Weil - auch wenn Du dies als Erklärung scheinbar nicht lesen und akzeptieren möchtest - ältere Menschen zwar durchaus im Internet unterwegs sind, aber zum einen deutlich seltener als jüngere und auch in Partnerschaftsbörsen ist ihr Prozentsatz viel geringer.

DiNo

User

Hallo Marlene,
vor lauter Ärger über die Youngster bin ich als PS Verheiratete mittleren Alter msal dazugekommen, Ich freue mich zu hören, dass keine Alter zu spät ist für PS. Je mehr man drüber spricht mit Gleichaltrigen, desto mehr werden kommen. Aber - ab einem bestimmten Alter sind Frauen in der Überzahl seufz.

Margret

User

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung von Euch, wo man Single Reisen machen kann.
Ich kenne nur Adressen, wo überwiegend nur Frauen Urlaub machen. Es wäre schon interessant, das vorher zu wissen.
Kein Reisebüro klärt auf.Unter Frauen ist es auch nett, aber mit Herren wäre doch noch netter.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung, und zwar, 70 plus.

Schönes Wochenende
Margret

Hallo Margret,

schauen sie mal unter www.singelboersen-vergleich.de/singelreisen/singelreisen-senioren nach. Da werben verschiedene Unternehmen mit Singelurlaub für Senioren und damit, dass dort auf ein ausgewogenes Alter- und Geschlechterverhältnis geachtet wird.
Allerdings war ich schokiert, dass dort Menschen zwischen 50 uns 70 als Senioren betrachtet werden, also Menschen, die zum großen Teil noch im Berufsleben stehen. Als was die dann wohl Menschen über 70 bezeichnen? Ich habe die Seite eben gefunden weil ich Ihren Beitrag gelesen habe und selber (bin 52) eigentlich am liebsten allein wandernd Urlaub mache, aber gucken wollte, ob es auch was für Leute gibt, die nicht so schrullig wie ich sind.

taube54

User

Bei meinen Reisen (Gruppenreisen eines hochpreisigen Anbieters) waren immer Menschen zwischen 30 und 80 dabei. Die älteren Semester waren allerdings immer extrem flott und nicht so die typischen "Senioren". Allerdings wirst du, egal mit wem du reist, den Frauenüberschuss nicht verhindern können. Es gibt nun mal in deinem Alter mehr Frauen als Männer. Was ist dir lieber, eine höhere Lebenserwartung oder eine größere Auswahl an potentiellen Partnern? Mir ist die höhere Lebenserwartung lieber. Außerdem sind Frauen im Alter unternehmungslustiger, sie reisen lieber und machen auch sonst mehr.
Also wenn du eine Reise machen willst, dann mach sie - aber hoffe nicht darauf, dort Männer kennenzulernen.
Wenn du ältere Herren finden möchtest, dann vielleicht auf einer Kur, beim Tanztee in Bad Wörishofen oder so. Aber ob das die Männer sind, die du suchst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe noch einige Jahre hin bis zu deinem Alter, aber ich tu mir jetzt schon schwer. Männer werden immer mehr Mangelware, wir haben sowieso schon einen Frauenüberschuss und dann werden Männer auch noch schneller alt, wollen das aber mit einer jungen Partnerin kompensieren.
Also ich hoffe, suche - aber ich lebe auch. Und wenn kein Mann mehr kommt, dann eben nicht. Lieber alleine glücklich alt werden als einen alten, unleidlichen Greis zu Hause zu haben.

Margret

User

Hallo, Sophia,
Danke, für den Ratschlag.
Ich weiß, dass es in meinem Alter mehr Männer gibt, als Frauen. Ich suche nicht unbedingt eine Partnerschaft. Manchmal nur, denke ich, wäre es schön, sich mal anzulehnen.

Ich bin auch der Meinung, lieber ganz normal verreisen, als eine Single Reise. Denn, bei den Single Reisen wird man nur abkassiert. Männer buchen solche Reisen sowieso nicht.

Gruß Margret

Margret

User

Hallo, Taube54,

Danke für Deine Anteilnahme.
Es ist schon so, Es müsste sich einfach ergeben, sonst bringt es sowieso nichts. Ich lebe auch gut, ohne einen Mann. Ich habe viele Freundinnen und einen großen Bekanntenkreis. Mache Kultur und bin viel in der Natur. Auch Sport usw. Langeweile gibt es nicht. Verreise auch viel, da lerne ich immer viel jüngere Männer kennen, was ich immer abblocke. Weil ich das nicht will.
So ist das.

Gruß Margret

Margret

User

Hauptsache, es wird sich über Euch lustig gemacht. Ich brauche noch keinen Ohrensessel, im Gegensatz zu Euch. Meine Gesellschaft füllt mich aus.
Als ich in Eurem Alter war, wäre das hier, reine Zeitverschwendung.
Dass man Euch noch nicht im Forum gelöscht hat, wundert mich,
Es gibt aber auch nette Leute und darauf baue ich.
70 plus gibt es hier wirklich nicht.

cupcake

User

Zitat von Heike:
Gibts dafür nicht beispielsweise Ohrensessel? Die sind doch pflegeleichter!

Dieser Kommentar war überflüssig.

Margret hat sich mit einer Frage hier an das Forum gewandt und nicht, um sich "dumm anmachen" zu lassen.

Auch wenn ich ihr bei der Frage nach 70+ nicht helfen kann, ein wenig Respekt wäre doch angebracht.

Ich habe selbst in meinem Freundeskreis einigedie sind 35+ und 40+ und wollen, oder können nicht PC und schon gar nicht Internet.

Heike

User

Zitat von Margret:
Hauptsache, es wird sich über Euch lustig gemacht. Ich brauche noch keinen Ohrensessel, im Gegensatz zu Euch. Meine Gesellschaft füllt mich aus.

Ja, ich warne alle netten Leute, sich als Möbelstück mißbrauchen zu lassen. Partnerschaft heißt, sich auf jemanden einzulassen. Wenn man nur jemand zum Anlehnen sucht, ist das für mich eine Form von Mißbrauch.
Aber es gibt sicherlich auch Menschen, die sich gerne mißbrauchen lassen.
Wie es auch Menschen gibt, die sich gerne auf ihren Körper reduzieren lassen. Wenn jemand schreibt, er suche eigentlich keine Partnerschaft, aber so ab und zu brauche er halt schon mal Sex, ist die Entrüstung groß. Wenn jemand schreibt, er suche eigentlich keine Partnerschaft, aber so ab und zu brauche er halt schon mal ne Lehne, dann ...
Einen Menschen als Person zu sehen und nicht primär als Erfüllungsgehilfe der eigenen Bedürfnisse sollte keine Frage des Alters sein.

Zitat von Margret:

Dieses sippenhaftige "Euch" finde ich jetzt aber auch übertrieben.
Und dafür, dass es bei PS so wenig Mitglieder in Deinem Suchalter gibt, kann ja nun wirklich keiner hier im Forum was.

Es ist hilfreich, wenn man hier allgemein beim Lesen einen gewissen "Nicht-alles-auf-die-Goldwaage-legen"-Schalter umlegt... Jeder hat doch so seine Schrullen, die auch falsch ankommen können...Gerade die Vielschreiber hier sollten das doch mittlerweile beherrschen. Oder sehe ich das zu "gutmenschig" ?....

Heike

User

Zitat von Schreiberin:
Es ist hilfreich, wenn man hier allgemein beim Lesen einen gewissen "Nicht-alles-auf-die-Goldwaage-legen"-Schalter umlegt... Jeder hat doch so seine Schrullen, die auch falsch ankommen können...Gerade die Vielschreiber hier sollten das doch mittlerweile beherrschen. Oder sehe ich das zu "gutmenschig" ?....

Solltest du mich damit meinen: Also, mir drängen sich halt Eindrücke auf. Da geht es nicht darum, eine einzige Formulierung auf die Goldwaage zu legen, sondern der Gesamteindruck ist im Hintergrund. In diesem Fall hier: Margret operiert von Beginn an hier im Thread hier mit schlichten Gegnerschaften a la jung und alt, wir und ihr usw. - ich vermisse da ziemlich einen Sinn für ein jeweiliges individuelles Gegenüber.
Und spüre eher so allgemeine Ressentiments. Wenn dann noch die Formulierung kommt, auf die ich reagiert habe, dann paßt das halt ins Bild. Natürlich kann ich mich prinzipiell täuschen mit meinem Eindruck. Ich hab ihn aber auch in Form einer kurzen, durchaus lustig positiv aufnehmbaren Formulierung gepostet. Wenn dann als Rückmeldung nur wieder das Muster wir versus ihr abgespult wird und geschrieben wird, solche Leute wie uns sollte man am besten löschen, dann bestätigt sich mein Eindruck nur.

Zitat : "Heike :Solltest du mich damit meinen:....."

Ich meinte ganz pauschal und Kahlschlag-mäßig alle, die sich hier immer mal wieder anfeinden....