Beiträge
1
Likes
0
  • #1

7 Monate für Entscheidung

... habe mich in einen Mann von Parship verliebt, wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb. Bis er plötzlich zur Bedingung stellte, sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt. Lg von einer Verzweifelten
 
G

Gast

  • #2
Seltsame Bedingung. Warum ausgerechnet sieben Monate und nicht acht oder fünf? Er scheint verzweifelt zu sein.
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #3
Zitat von walkerin:
... habe mich in einen Mann von Parship verliebt, wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb. Bis er plötzlich zur Bedingung stellte, sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt. Lg von einer Verzweifelten
Warum genau sieben Monate? Was ist / kann in diesen sieben Monaten sein? Kannst du ihn fragen, warum er das machen möchte? Spontan würde ich ihn zum Teufel jagen, aber gut ... manchmal sollte man ne Nacht drüber schlafen. Meinst du, dass er sich nicht in dich verliebt hat? Was erwartet er denn "Besseres" bei anderen? Was passt, was passt nicht aus deiner Sicht?!
 
G

Gast

  • #4
Ich denke, die 7 Monate resultieren wahrscheinlich aus der Dauer seiner Mitgliedschaft bei einer Partnerschaftsbörse. Also ehrlich, ich würde zu ihm sagen, gut, Du kannst Dich weiterumschauen, aber ich bin dann weg. Und falls Du nach 7 Monaten auf mich zurückgreifen willst, bin ich aber sowas von weg. Weil ich mich jetzt dann auch weiter umschauen werde.
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #5
Zitat von Marlene:
Ich denke, die 7 Monate resultieren wahrscheinlich aus der Dauer seiner Mitgliedschaft bei einer Partnerschaftsbörse. Also ehrlich, ich würde zu ihm sagen, gut, Du kannst Dich weiterumschauen, aber ich bin dann weg. Und falls Du nach 7 Monaten auf mich zurückgreifen willst, bin ich aber sowas von weg. Weil ich mich jetzt dann auch weiter umschauen werde.
Eben :)
 
Beiträge
191
Likes
14
  • #6
Zitat von walkerin:
... habe mich in einen Mann von Parship verliebt, wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb. Bis er plötzlich zur Bedingung stellte, sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt. Lg von einer Verzweifelten
Das ist das Letzte!!! Ich denke auch, dass es mit seiner Mitgliedschaft zu tun hat - nach dem Motto: "...ob sich nicht was Besseres findet". Das ist leider das Teuflische an den Partnerbörsen - ständig neue Auswahl. Entweder kann er sich nicht festlegen (weil er damit generell Schwierigkeiten hat) oder er will es nicht (weil er noch nicht genug Feuer und Flamme ist). Aber anzunehmen, dass das die Partnerin mitmacht, ist schon dreist.
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #7
Zitat von Kaisa:
Aber anzunehmen, dass das die Partnerin mitmacht, ist schon dreist.
Wenn du es schaffst, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen. Du bist kein Objekt, das man so lange in der Ecke abstellt. Das ist sehr mißachtend und abfällig, das geht so nicht! Warum traut er sich denn, dich so zu behandeln? Gibst du ihm (bereits) Anlass dazu?
 
D

Dr. Bean

  • #8
Ist das der aktuelle Bachelor auf RTL ?
 
Beiträge
2.336
Likes
1.465
  • #9
Bedeutet
Zitat von walkerin:
.. wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander,
dass du, von deinem Standpunkt aus, mit ihm wundervollen Sex hattest?

Wenn nein, dann steht
Zitat von walkerin:
... wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb.....
im Widerspruch zu
Zitat von walkerin:
sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #10
Hallo bin neu hier habe dies eben gelesen...mal ehrlich das geht ja gar nicht. Ich würde auch die Reisleine ziehen.....man benötigt keine 7 Monate um über seine Gefühle klar zu werden. .vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter... Einfach fragen und abwögen wie und was er antwortet. .
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #11
"Ich liebe dich" heißt nun mal etwas ganz anderes als
"Ich habe dich lieb"

Ich denke auch, dass bei ihm der Funke noch nicht ganz übergesprungen ist und er noch schauen möchte ob er nicht noch etwas besseres bekommt. Als Frau wäre ich sowas von weg...manchmal ist Ehrlichkeit halt keine Tugend. Am Ende musst du wissen was du möchtest. Reicht dir der Sex und die Unternehmungen ohne Aussicht auf eine Beziehung?
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #12
@TE: Oh je, auf das Wartegleis geschoben worden und er handelt frei nach dem Motto: Drum prüfe , wer sich bindet, ob sich noch was besseres findet. Bei allem Verständnis oder Toleranz, lass das nicht mit Dir machen. Diese Bedingung ist nicht akzeptabel.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #13
Das klingt für mich nach warm halten und weiter suchen...auf jeden Fall nach Frau in zweiter Reihe.
Kommt darauf an, ob du damit leben kannst und dich ähnlich verhalten möchtest. Mein Ding wäre es nicht.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #14
Vergiss es. Das ist halbherzig und klingt nicht nach Romantik, Verliebtheit, Schmetterlingen beim Gedanken an dich. Natürlich kannst du unverbindlich warten. Aber was ist das für ein Start? Er signalisiert damit nur: Du bist nicht unbedingt die Richtige, aber falls sich nichts Besseres findet, nehme ich dich. Geht gar nicht.
 
Beiträge
429
Likes
525
  • #15
Ich kann Vizee nur zustimmen.
Ja, das tut richtig weh. Auch wenn es Dir gegenwärtig emotional unmöglich erscheinen sollte, versuche, ihn zu vergessen. Er hat noch vor dem Beginn einer Beziehung Dein Vertrauen schwer beschädigt. Selbst wenn die Wahl innerhalb der sieben Monate auf Dich fallen sollte, wird er Dich dann nicht wieder fallen lassen, sobald er glaubt, etwas noch besseres gefunden zu haben?
Er handelt nach dem Motto: "Du bist schon mal ganz gut und landest deshalb in meinem Warenkorb. Zur Kasse gehe ich aber noch nicht, weil ich erst einmal sehen möchte, ob es den gleichen Artikel nicht noch zu einem bessern Preis gibt."
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: