Beiträge
173
Likes
15
  • #241
Zitat von Truppenursel:
Dann mußt du beweglicher werden und dich in Erinnerung bringen. Die Zeiten sind leider vorbei, wo Herren um die Damen noch geworben haben und sich richtig bemüht haben. Auch so ein Unding dieser heutigen Gesellschaft.

Dann hast du wahrscheinlich ein stinklangweiliges Profil wo bei "diesen Urlaub vergesse ich nie: Italien" steht. Was soll einen Mann motivieren dich anzuschreiben? Stell dein Profil mal in den Check und vielleicht lässt sich so vieles verbessern :)
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #242
Zitat von Leerling:
Natürlich habe ich das kapiert. So ganz doof bin ja selbst ich nicht. Aber ein guter Koch lässt nichts aus der Küche, wovon er nicht selbst überzeugt ist.

Wie ist die Definition von "guter Koch"? Ich wette jeder Koch ist sehr von sich überzeugt und dennoch geht da, aus Sicht des Essers, auch immer wieder mal Murks aus der Küche raus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner
Beiträge
27
Likes
0
  • #244
meine einjährige Mitgleidschaft läuft in 10 tagen aus...Gott sei Dank...es war mir hier leider nicht möglich wirklich wen kennenzulernen. in anderen foren geht das schon, allerdings sieht man da gleich die BIlder und weiss mit wem man es zu tun hat. die optik zählt halt doch für uns alle, auch wenn viele sagen, es ist anders. ich bin sicher nicht hässlich, ganz normalhalt, mollig, aber parship hat mir halt kein glück gebracht,nur viel geld in den sand gesetzt...
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #245
Zitat von laluna67:
meine einjährige Mitgleidschaft läuft in 10 tagen aus...Gott sei Dank...es war mir hier leider nicht möglich wirklich wen kennenzulernen. in anderen foren geht das schon, allerdings sieht man da gleich die BIlder und weiss mit wem man es zu tun hat. die optik zählt halt doch für uns alle, auch wenn viele sagen, es ist anders. ich bin sicher nicht hässlich, ganz normalhalt, mollig, aber parship hat mir halt kein glück gebracht,nur viel geld in den sand gesetzt...

Ich komm persönlich immer mehr zu der Überzeugung, dass es im "RL" leichter ist jemanden kennen zu lernen, vorausgesetzt man geht auf die Leute zu. Bin auch nur mehr bei PS weil ich die Herausforderung suche.
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #246
Habt ihr denn gar keine Dates gehabt oder haben die, die ihr hattet zu nichts geführt?

Ich finde, da ist ein sehr großer Unterschied - ich finde es nämlich relativ leicht, über diese (bzw. ähnliche) Plattformen zu einem Date zu kommen, aber ...

Beim Treffen fand ich den Mann im besten Falle "nett". Ich lasse mal die erlebten Katastrophen weg, denn die meisten waren sympathisch, ich konnte mich unterhalten, aber es blieb alles sehr sachlich. Fast als wären hier nur Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen.

Ein einziges Mal hatte ich ein Date mit einem Mann, mit dem ich sehr viel gelacht habe. Die anderen Dates waren steife Bewerbungsgespräche, manchen habe ich eine zweite Chance gegeben, doch als es auch da nicht besser wurde, habe ich mich zurückgezogen. Bei den anderen hat sich im Zuge dieser "Bewerbung" gezeigt, dass wir entgegen unseres tollen Matchings doch nicht so gut harmonieren - daher fand ich kein zweites Date nötig.
Und den einen humorvollen Mann konnte ich wohl nicht überzeugen...

Also, woran scheitert es denn bei euch?
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #247
Kirsche,
bei mir scheiterte es an der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Den Charakter eines Vorstellungsgesprächs hatte die Treffen nicht, da ich eher auf "schräge" Frauen stehe.
Ungeachtet dessen stellte sich nicht das ein, was ich immer als Schönheit des Moments bezeichne. Diese Poesie, die mir so wichtig ist.
 
Beiträge
323
Likes
10
  • #248
Zitat von Victor:
Hallo Gimmelittlesmile

Ich habe die Diskussion hier nicht verfolgt, aber Dein Parshiperlebnis gleicht zu 100% dem meinem oder jedem anderen aus meinem Bekanntenkreis, der es mit der Partnerbörse versucht hat. Wenn Du mich fragst, dann liegt das grösste Problem darin, dass viele Leute eine allzu klare Vorstellung davon haben, wie Liebe funktionieren soll. Nach dieser einen Vorstellung suchen sie dann und sind blind für alles andere. So lange sie an dieser Vorstellung festhalten, wird nichts anderes zu ihnen durchdringen. Und ob diese Vorstellung in der Praxis überhaupt funktionieren könnte, ist nochmals ein ganz anderes Thema.
Irgendwann wurde ich es einfach leid, mich damit rumzuschlagen, denn die Hürden für ein Treffen sind mir für meinen Geschmack viel zu hoch - Ich wollte mehr Zeit mit Frauen verbringen und nicht vor dem Computer rumhocken und mich mit irgendwelchen komischen Vorstellungen befassen. Denn meine Vorstellung von der Liebe habe ich längst aufgegeben, um Platz für das zu schaffen, was immer da kommen mag.

Ich nehme nicht an, dass es die 100%ige Vorstellung ist. Wenn du z. B. bei PS neu ich schreibe mal "reinkommst" wirst du bombadiert, und wenn du nicht schon lange auf Suche bist, hast du keine Ahnung und keinen Plan. Somit geht alles schief. Dann ist Ebbe, weil nichts mehr kommt. Die PV müsste sich in einigen Dingen von den SB abheben. Du kannst da und da Glück haben. Nicht jeder ist auch für diese SB/PV geeignet, wie ich z. B., es ist absolut nicht mein Ding. Ich finde ein Telefonat und ein Treffen besser. Anfangs sitzt man ständig am PC und denkt schon: "Frau/Mann wird süchtig". Aber auch ich habe erkannt, es gibt noch ein anderes Leben. Die Thematik Mann ist gestrichen.
 
Beiträge
122
Likes
6
  • #249
Hmm. Es ist schwer. Jedenfalls als Mann hat man es schwer - was für ein Wortspiel. Das notiere ich mir gleich! Zurück zum Thema. In vier Wochen PS wurde ich einmal von einer Frau angeschrieben. Die restliche "Arbeit" musste ich machen. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. Doch, wie im richtigen Leben auch, muss Mann etwas investieren. Die Zeiten, dass der Frau die Keule über den Schädel gezogen wurde sind vorbei!
 
Beiträge
2.710
Likes
1.072
  • #250
Zitat von lone rider:
Kirsche,
bei mir scheiterte es an der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Den Charakter eines Vorstellungsgesprächs hatte die Treffen nicht, da ich eher auf "schräge" Frauen stehe.
Ungeachtet dessen stellte sich nicht das ein, was ich immer als Schönheit des Moments bezeichne. Diese Poesie, die mir so wichtig ist.

*räuspern*

Wenn der Anspruch in Poesie mündet oder daraus entspringt dürfte es echt schwer werden mit der Wirklichkeit.
Vielleicht mal umgekehrt probieren...man muss ja nicht gleich seine "Ansprüche" über Bord werfen..das Leben ist stetige Veränderung....hat mal eine Chefin von mir gesagt....was immer sie damit auch meinte ;-)
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #251
Was meinst Du mit umgekehrt? Zumal entspringt und mündet beides einschließt.
 
Beiträge
84
Likes
0
  • #252
Hi, ich konnte nicht alles lesen, habe gerade auch dein Profil angeschaut und mit ist natürlich auch das aufgefallen, was den anderen auch aufgefallen ist.
Vor allem aber dein Einleitungstext... Da schreibst du in etwa: "Wer Lust hat auf..." (Kann gar nicht mehr nachschauen, weil ich die Profile dann immer gleich entferne.)
Da klicke ich schon weiter.

Ich weiß ja selbst, worauf ich Lust habe. Ich möchte aber fasziniert werden von dem Mann bzw. dessen Profil.
Es muss mich neugierig machen. Wenn ich mehr wissen will, dann schreibe ich ihm.
Vielleicht probierst du es etwas spieleischer.
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #253
Zitat von lilo:
Hi, ich konnte nicht alles lesen, habe gerade auch dein Profil angeschaut und mit ist natürlich auch das aufgefallen, was den anderen auch aufgefallen ist.
Vor allem aber dein Einleitungstext... Da schreibst du in etwa: "Wer Lust hat auf..." (Kann gar nicht mehr nachschauen, weil ich die Profile dann immer gleich entferne.)
Da klicke ich schon weiter.

Ich weiß ja selbst, worauf ich Lust habe. Ich möchte aber fasziniert werden von dem Mann bzw. dessen Profil.
Es muss mich neugierig machen. Wenn ich mehr wissen will, dann schreibe ich ihm.
Vielleicht probierst du es etwas spieleischer.

Meinst du mich damit? Also wer Lust hat auf und Wenn du Lust auf ist aber ein signifikanter Unterschied. Wer nach 4 Wörtern wegschaltet dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Beiträge
84
Likes
0
  • #254
Oh, doch, mir ist sehr wohl zu helfen!
Es gibt einfach zu viele Vorschläge bei PS,- und: dein Einleitungstext ist der erste Eindruck.
Wenn der nicht gut ist, dann les ich doch nicht weiter.
So langweilig ist mir nicht...

Allerdings scheinst du tatsächlich beratungsresistient zu sein...
Dann mal viel Glück!
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #255
Du, gimme, mir ist da noch etwas aufgefallen... du bist deinen Angaben zufolge Student - aber bist du an dem Wohnort, den du angegeben hast oder studierst du in der nächsten Großstadt? Mit deiner Postleitzahl fällst du nämlich vermutlich bei vielen aus dem Suchraster, die nur in der Stadt suchen... also falls du unter der Woche Stadtmensch bist, wäre das durchaus eine Überlegung wert ;-)

Du hast die Frauen, die entsprechend filtern, dann meines Wissens nach auch nicht in deinen Vorschlägen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
76
Likes
0
  • #256
Zitat von lilo:
Oh, doch, mir ist sehr wohl zu helfen!
Es gibt einfach zu viele Vorschläge bei PS,- und: dein Einleitungstext ist der erste Eindruck.
Wenn der nicht gut ist, dann les ich doch nicht weiter.
So langweilig ist mir nicht...

Allerdings scheinst du tatsächlich beratungsresistient zu sein...
Dann mal viel Glück!

War jetzt eigentlich nicht auf dich bezogen, sondern mehr allgemein gemeint - dass man mit mit Vorurteilen aufpassen sollte, der erste Eindruck ist auch meist komplett falsch. Das mit der Beratungsresistenz formuliere ich mal so, ich lasse mich gerne beraten und bin auch dankbar dafür, jedoch muss ich dann nicht gleich in den Brunnen springen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
76
Likes
0
  • #257
Zitat von Kirsche:
Du, gimme, mir ist da noch etwas aufgefallen... du bist deinen Angaben zufolge Student - aber bist du an dem Wohnort, den du angegeben hast oder studierst du in der nächsten Großstadt? Mit deiner Postleitzahl fällst du nämlich vermutlich bei vielen aus dem Suchraster, die nur in der Stadt suchen... also falls du unter der Woche Stadtmensch bist, wäre das durchaus eine Überlegung wert ;-)

Du hast die Frauen, die entsprechend filtern, dann meines Wissens nach auch nicht in deinen Vorschlägen...

Hmm die Postleitzahl ist nur auf den Hauptwohnsitz bezogen. Studiere aber in einer größeren Stadt und wohne nur 45 km von Wien entfernt. So eine große Distanz ist das nicht. Aber auch gut möglich, dass ich bei vielen aus Wien rausfalle.