Beiträge
2
Likes
0
  • #1

58,darf ich mal den Damen Zeit stehlen für Profilberatung?

Ich habe das Profil aus meinem Bauch heraus ausgefüllt. Was fehlt, was kann ich besser machen. Ist es zu flappsig gehalten?
Ist das Alter meiner Kinder (24 und 23) noch relevant und dass ich auch lange Zeit Alleinerziehend war also Haushalt kein Fremdwort ist für mich? Ansprechen möchte ich eigentlich Damen, die sich nicht nur im Business Suite wohlfühlen. Bild hatte ich nur das eine schnell zur Hand sind denn mehrere Bilder sehr wichtig?
Freue mich sehr über Anregungen und auch Kritik.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Beiträge
200
Likes
493
  • #2
Hallo Manntogo,
für mich ist dein Profil perfekt.
Das Alter deiner Kinder ist sicher interessant, da es ja durchaus Männer in deinem Alter gibt, die noch Kinder im Teenie-Alter haben. Was Frauen, die ihre eigenen Kinder (mehr oder weniger) aus dem Haus haben, nicht unbedingt suchen würden. Sowas kann aber ja auch in den ersten Kontakten geklärt werden. Das du eine Zeit alleinerziehend warst, ist für mich auch positiv. Da dein Profil aber auch so schon super ist, muss es nicht rein. Alles was erzwungener Maßen gewollt da hinein gequetscht wird, kann die Leichtigkeit unter Umständen zerstören.
Ein Foto reicht für mich vollkommen. Ist ja auch nur ein erster Eindruck. Es sollte allerdings nicht zu alt sein. Sonst macht sich bei einem Treffen Enttäuschung breit.
Schade, dass du in Bayern wohnst. Das ist für mich echt zu weit. :(
Also mir gefällt's.
W, 52 aus NRW
 
  • Like
Reactions: Manntogo
Beiträge
3.238
Likes
4.757
  • #3
Lieber @Manntogo (und zum Behalten ;)) ich mag Dein Profil!

Es klingt authentisch, ehrlich, offen und positiv. Es ist etwas zum Schmunzeln dabei und Du klingst, als seist Du ein herzlicher Mensch. An Deiner Stelle würde ich gar nichts verändern und das sehr natürliche Profil so stehen lassen. Du stichst unter den Mitbewerbern deutlich hervor mit Deinem Profil. Selbst im verschwommenen Zustand erscheint Dein Profilbild sympathisch. Hoffentlich ist es aktuell. Mehrere Bilder ist kein Muss, aber es ist schon schöner, wenn frau verschiedene Eindrücke bekommt.

Ich mag übrigens, wie humorvoll Du über Deine Körperlänge schreibst. Leider ist das ja auch ein Suchkriterium, aufgrund dessen Du ggf. bei einigen Damen nicht erscheinen wirst.

In Anbetracht Deines Alters, finde ich das der Kinder nicht mehr wichtig. Ich hätte sowieso angenommen, dass sie schon groß sind. Aber schaden kann es nicht, es zu erwähnen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der erkennt übrigens, dass haushaltliche Tätigkeiten Dir nicht fremd sind ;). Aber auch das kannst Du noch erwähnen, wenn es Dir wichtig ist. Du kannst auch mit den grauen Pfeilen an der Seite die Reihenfolge der Fragen/Antworten verändern, wenn Du magst.

Schön, dass Du auch unter Hobbies und Musikrichtung Ergänzungen vorgenommen hast (Symphoniekonzerte sind auch nicht jedermanns Sache :)).

Es gibt auch genug „Anknüpfungspunkte“, dass frau sich melden kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
Ich bin mir sicher, der bleibt nicht aus.
 
  • Like
Reactions: Manntogo
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #4
Nettes Profil, wirkt authentisch. Zu flappsig find ich es nicht. Es soll ja letztendlich die passende Frau anziehen.

Ich würd erwähnen, dass Deine Kinder erwachsen sind, das fände ich wichtig. Es gibt viele Männer in Deinem Alter, die noch sehr viel jüngere Kinder haben - und entsprechend auch zeitlich für diese gebunden sind.

Ggf. ließe sich Dein haushaltstechnisches Können mit dem früheren Alleinerziehendstatus verbinden, wenn Dir das wichtig ist. Ein Mann, der auch Haushalt "kann", gefällt wohl viele Frauen.

Ein Nur-Porträtbild ist etwas wenig. Ist ja meist auch so ein "gestelltes" Foto. Eins bis zwei mehr fänd ich besser, gern ein Ganzkörperbild dabei. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Manntogo
Beiträge
233
Likes
224
  • #5
Hallo Manntogo, herzlichen Dank für deinen heutigen Besuch. Leider kann ich nicht reagieren. Dein Profil ist sehr nett, sicher nicht zu flappsig.:)
 
  • Like
Reactions: Manntogo
Beiträge
2
Likes
0
  • #6
Vielen herzlichen Dank @Mimps,@Rise&Shine,@lisalustig und @Hieronyma.
War ein bisschen schwierig für mich zu finden, wie das funktioniert, das Bedanken. Ihr macht euch sehr viel Mühe.
@Hieronyma : die erste Zeile verstehe ich nicht wirklich. Mein Besuch?
 
Beiträge
233
Likes
224
  • #7
Ja, du hast mein Profil besucht und mich verabschiedet. :D:D:D
 
Beiträge
351
Likes
317
  • #8
Ich habe das Profil aus meinem Bauch heraus ausgefüllt. Was fehlt, was kann ich besser machen. Ist es zu flappsig gehalten?
Ist das Alter meiner Kinder (24 und 23) noch relevant und dass ich auch lange Zeit Alleinerziehend war also Haushalt kein Fremdwort ist für mich? Ansprechen möchte ich eigentlich Damen, die sich nicht nur im Business Suite wohlfühlen. Bild hatte ich nur das eine schnell zur Hand sind denn mehrere Bilder sehr wichtig?
Freue mich sehr über Anregungen und auch Kritik.

Vielen Dank für die Hilfe
hallo manntogo,
dein profilbild geht gar nicht. so schaust du heute nicht mehr aus.
ich bin mir sicher dass das ein altes foto ist.
ich finde, viele männer machen vieles kaputt mit einem nicht aktuellem foto...
in meiner datingzeit ist mir das auch oft passiert. du musst dir vorstellen, dass sich frau auf dieses foto einschiesst d. h. immer wenn sie dir schreibt, sie dich so vorstellt wie du auf dem foto aussiehst. die realität ist dann so krass dass das vieles zerstört u. deine chancen sehr rapide sinken könnte. ich finde gerade männer höheren alters haben mit einem aktuellem foto ein problem. warum? was gibt es schöneres als ein vom leben gezeichnetes gesicht...
das profil finde ich ansonsten gut. für meinen geschmack könnte es noch mehr in die tiefe gehen.
 

60+

Beiträge
212
Likes
524
  • #10
Ich finde dein Profil gut, klingt eben wie aus dem Bauch heraus und manchmal sollte man auf seinen Bauch hören.
Ich finde das Alter der Kinder schon wichtig, in deinem Alter gibt es ja auch noch Väter von Teenagern und das schreckt so manche Frau ab.
Vielleicht als Gelegenheitsraucher noch etwas ausführen, was du darunter verstehst. Kann von "bei jeder Gelegenheit" bis zu "nur mal im Urlaub oder so".
Das Bild würde mich auch erstmal abschrecken. Das sieht aus nach "ich sehe immernoch so aus wie vor 20 Jahren". Ich glaube dir nicht, dass du mit 58 so aussiehst. Dann noch lieber ein Selfie. Oder schreib einfach rein, wie alt das Bild ist.
Du wohnst sogar in meiner Nähe, aber wahrscheinlich wunderst dich, woher die alte Frau kommt ;-)