Spätholz

User
Beiträge
5
  • #1

50+ = keine Partnervorschläge

Ich bin frustriert! Nach einer Woche mit genau 0 (in Worten: null) Partnervorschlägen,setzt sich eine Phase fort, die schon bald nach Beginn meiner Mitgliedschaft eingesetzt hat. Zu Beginn waren da etwa 10 bis 20 Vorschläge, danach nur noch 1 pro Tag und dann noch 0. Meine Mitgliedschaft dauert gerade mal 3 Wochen. Es sieht danach aus, als ob die Partnervorschläge aus den weiss nicht wie vielen Millionen Mitgliedern (kumuliert aus der Dauer des Bestehens von parship, oder gleichzeitig?) damit erschöpft sind. Meine Suchkriterien sind nicht derart einschränkend und mein Aussehen ist auch nicht wirklich abschreckend. Ich vermute eher, dass meine gesuchte Altersklasse (45-58) nur sehr schwach vertreten ist. So schwach vertreten, dass nach etwa 1 Woche alles schon angezeigt war. Die wenigen Damen, (genau genommen: 1), der ich eine Nachricht geschrieben hatte, antwortet nicht. Und ich kann nicht wieder schreiben, weil leider ein gesendetes Lächeln, und likes auch als Nachricht zählen. Nach 5 Nachrichten ist Schluss, man wird gesperrt und dazu angehalten, erst auf eine Antwort zu warten.
Die Verteilung der Altersklassen unter den Mitgliedern hätte ich gerne vorher gewusst, dann hätte ich mir das mit der Mitgliedschaft nochmal überlegt.
Ich bitte, dass sich auch Menschen mit 50+ dazu äussern. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Eureka

Moderator
Beiträge
164
  • #2
Hallo Spätholz,

das klingt in der Tat ungewöhnlich niedrig. Da solltest Du eigentlich im Normalfall mehr Partnervorschläge haben.

Mein erster Gedanke wäre der, einmal zu prüfen, ob irgend eine Sucheinstellung Deine Partnervorschläge doch zu sehr stark einschränkt, zum Beispiel, wenn Du nur deutlich jüngere Mitglieder suchst (ich weiß nun nicht, wie alt Du genau bist) oder nur Gelegenheitsraucher.

Wenn Dir da nichts auffällt, dann wende Dich gerne an den Kundenservice. Die Kollegen prüfen dies dann für Dich.

Sonnige Früße von Eureka
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #3
Ich bitte, dass sich auch Menschen mit 50+ dazu äussern. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Als Mann mit 50+ kriegst Du keine Vorschläge? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Gerade, weil in dieser Altersklasse "Frauenüberschuss" herrscht. Guck Dir mal Deine Suchkriterien an. Vielleicht hast Du Einstellungen da drin, die so extrem hemmend wirken....

Ansonsten könntest Du Dein Profil mal in die Profilberatung einstellen. Da gibts dann ggf. noch Tipps.
 

60+

User
Beiträge
212
  • #4
Was meinst du genau mit "keine neuen Vorschläge"?
Du hast doch erstmal einen Pool von 50 oder 100 oder 500 Profilen, je nachdem, wie deine Sucheinstellung ist.
Dann kommen halt jeden Tag wenige neue Mitglieder hinzu, je nachdem, wieviele sich neu angemeldet haben.
Dass du nun überhaupt keine Vorschläge bekommst, das kann ich mir nicht vostellen. Wo sind dann die anfänglichen Vorschläge plötzlich hin? Oder hast du alle schon selbst gelöscht?
Ich bin als eine Frau Ü60 nun in der Gruppe mit den schlechtesten Aussichten überhaupt - und ich habe immerhin mal so um die 100 Männer in meiner Liste. Jeden Tag verschwinden ein paar und ein paar neue kommen hinzu, so dass seit etwa 4 Monaten der Bestand gleichbleibt. Nur an meinem Geburtstag waren es plötzlich weniger ;-)
Dass du ein Problem hast, nicht mehr als ein Lächeln zu senden, das liegt einfach daran, dass du wohl kein zahlendes Mitglied bist. Vielleicht ist auch die Dame, die dir nicht geantwortet hat kein Premium und kann einfach nicht antworten.
Nun musst du die eben überlegen, ob du zahlst oder nicht, danach kannst du so viel Lächeln senden wie du möchtest.
Nachdem ich irgendwann mal ein 50% Angebot bekommen habe, habe ich mich eben angemeldet und kann nun schreiben und antworten. So einfach ist das. Wer zu geizig ist, der kann sich halt auch nicht beschweren. Ob es Erfolg bringt, weiß man erst, wenn man es probiert hat.
 
  • Like
Reactions: Ekirlu

Spätholz

User
Beiträge
5
  • #6
mit 'keine neuen Vorschläge' meine ich genau das: seit nun 10 Tagen bekomme ich keine neuen Vorschläge!
Ausserdem bin ich zahlendes Mitglied und nach 5 Äusserungen gegenüber derselben Person ist Schluss. Wenn ich mich wieder an diese Person wenden möchte geht das nicht, weil da ein Fenster aufploppt mit den PS-Regeln: nach 5 Äusserungen erst antworten lassen.
Was mein Alter betrifft: ich bin 58 (warum wird das im Forum nicht angezeigt?) und meine Sucheinstellung lautet betreffend Alter: 45-58.
Das sind doch wohl keine allzu einschränkenden Kriterien, oder?
 
Beiträge
358
  • #7
hallo spätholz, ja das kenne ich auch von meiner ps-zeit. ich wohne sehr ländlich u. hatte meine umkreissuche sehr eingeschränkt. wenn dann doch mal vorschläge dabei waren, dann von zu weit weg.
hallo 60+, was meinst du mit einem pool von 100 leuten? und soweit ich das gelesen habe, ist spätschicht premium...es ist nur so dass ps es unterbindet wenn jemand zu oft jemanden anschreibt u. diese dame nicht antwortet.
spätschicht, profilberatung wär möglich hier, nicht zu enge einschränkungen wg alter, entfernungseinschränkungen kann ich verstehen, bei anderen portalen sich anmelden u. vor allem viel geduld. manchmal kann es lang dauern u. manchmal ganz schnell. einer freundin hab ich ps-gutschein geschenkt, 3 tage, sie hat eine e-mail adresse bekommen u. es bahnt sich was an...
alles ist möglich...
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #8
mit 'keine neuen Vorschläge' meine ich genau das: seit nun 10 Tagen bekomme ich keine neuen Vorschläge!
Ausserdem bin ich zahlendes Mitglied und nach 5 Äusserungen gegenüber derselben Person ist Schluss. Wenn ich mich wieder an diese Person wenden möchte geht das nicht, weil da ein Fenster aufploppt mit den PS-Regeln: nach 5 Äusserungen erst antworten lassen.
Was mein Alter betrifft: ich bin 58 (warum wird das im Forum nicht angezeigt?) und meine Sucheinstellung lautet betreffend Alter: 45-58.
Das sind doch wohl keine allzu einschränkenden Kriterien, oder?

Das hängt von der Wohngegend ab, in der du suchst.
Ich habe im Umkreis von 50km so 40- max. 50 Vorschläge (wobei ich einzig die Raucher rausgefiltert habe). Neu kommt im Schnittalle 10-14 Tage jemand dazu.
Schicksal, wenn man in der PS Pampas wohnt :oops:
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #9
Was mein Alter betrifft: ich bin 58 (warum wird das im Forum nicht angezeigt?) und meine Sucheinstellung lautet betreffend Alter: 45-58.
Das sind doch wohl keine allzu einschränkenden Kriterien, oder?
Im Forum werden keine persönlichen Daten angezeigt.
Die Alterskriterien sind es dann wohl nicht. Bist Du vlt. sehr klein? Oder wohnst auf einer Insel? Schwer zu eruieren, woran es liegt. Hast Du mal über eine Profilberatung nachgedacht?
 

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #10
mit 'keine neuen Vorschläge' meine ich genau das: seit nun 10 Tagen bekomme ich keine neuen Vorschläge!
Ausserdem bin ich zahlendes Mitglied und nach 5 Äusserungen gegenüber derselben Person ist Schluss. Wenn ich mich wieder an diese Person wenden möchte geht das nicht, weil da ein Fenster aufploppt mit den PS-Regeln: nach 5 Äusserungen erst antworten lassen.
Was mein Alter betrifft: ich bin 58 (warum wird das im Forum nicht angezeigt?) und meine Sucheinstellung lautet betreffend Alter: 45-58.
Das sind doch wohl keine allzu einschränkenden Kriterien, oder?
Setze mal alle Einstellungen auf "Alle". Da füllt sich die Liste ... hoffentlich. Und auch die Größe etwas verändern ... Nimm mal von 150 - unendlich. Das Alter würde ich auch etwas hochschrauben? 45? Respekt ... :D
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, lebenslust7 and Deleted member 7532

60+

User
Beiträge
212
  • #11
hallo 60+, was meinst du mit einem pool von 100 leuten?
Also bei mir sind es eben ca. 100 Vorschläge und die bleiben dann eben, solange ich sie nicht lösche oder sie mich. Neu kommen pro Woche ca. 2-3 dazu und dafür fallen welche weg.
Meine Sucheinstellung ist 150 km (bei mir ist allerdings da die Metropole Mchn. und das Umland dabei), +/- 5 Jahre, Größe ab 1,70 und Nichtraucher. PS-Prinzip habe ich ausgeschaltet, hat aber nicht viel geändert.
Ich denke, bei Spätholz dürfte es ähnlich sein, er ist immerhin ein Mann in einem Alter, in dem es viel zu viele Frauen gibt. Vielleicht sollte er aber auch das Alter etwas raufschrauben, warum sollte seine Traumfrau nicht ein paar Jahre älter sein? Die meisten Frauen Ü50 suchen +/- 5 Jahre. Die 45jährigen kann er sich wahrscheinlich sparen. Und manche setzen auch die Entfernung zu eng. 50 km Landstraße kann nerviger sein als 100 km Autobahn oder es kann eine super Bahnverbindung geben.
Einfach mal die Sucheinstellung ändern und schauen, was dann passiert.
 
Beiträge
358
  • #12
hallo spätholz,
jetzt les ich das erst, dass du 58 jahre bist. bist ja dann wohl ein u60, unter 60 jahre. also deine sucheinstellung ist ja wohl schon sehr verwegen. kannst du mir mal schreiben, wie du dir das vorstellst mit einer 13 jahre jüngeren frau. ich bin 52 jahre u. ein mann mit 58 jahren ist dann schon alsbald die grenze...mein freund ist 54 jahre, ist ideal...mein verstorbener lebensgefährte war 6 jahre älter, aber ein sehr jugendlicher typ. meine erfahrung mit männer ab 50 jahren: sie geraten allmählich ins ruhige fahrwasser...ausnahmen bestätigen die regel...
warum über schätzen sich manche männer so?
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, 60+, Deleted member 7532 und ein anderer User

Schokokeks

User
Beiträge
1.078
  • #13
mit 'keine neuen Vorschläge' meine ich genau das: seit nun 10 Tagen bekomme ich keine neuen Vorschläge!
Ausserdem bin ich zahlendes Mitglied und nach 5 Äusserungen gegenüber derselben Person ist Schluss. Wenn ich mich wieder an diese Person wenden möchte geht das nicht, weil da ein Fenster aufploppt mit den PS-Regeln: nach 5 Äusserungen erst antworten lassen.
Was mein Alter betrifft: ich bin 58 (warum wird das im Forum nicht angezeigt?) und meine Sucheinstellung lautet betreffend Alter: 45-58.
Das sind doch wohl keine allzu einschränkenden Kriterien, oder?
Findest du das normal, einer Frau 5 Nachrichten zu schreiben, ohne dass was zurück kommt? Warum meinst du es wäre nötig mehr als 5 zu schreiben ohne eine Antwort abzuwarten?
 
  • Like
Reactions: Ulla, MonDieu, Jacinta und 2 Andere

Spätholz

User
Beiträge
5
  • #14
Einmal was direkt zu ihr, einmal eine Frage zu einer Aussage in ihrem Profil und 3 Likes macht zusammen 5. Und das ganze ist jetzt etwa zwei Wochen her. Ist doch nicht zuviel Text, oder? aber wahrscheinlich besteht eh kein Interesse von ihrer Seite. Schade.
 

Spätholz

User
Beiträge
5
  • #15
Und noch eine blöde Frage habe ich: warum sind eigentlich die Profilbilder unscharf gemacht? Da könnte man sie ja auch gleich weglassen; oder habe ich da was falsch verstanden? Ich bin wahrscheinlich der einzige, der seine Bilder freigegeben hat, sprich, die Unschärfe entfernt hat. Denn ich habe noch kein einziges Profil gesehen, bei dem die Bilder nicht unscharf gemacht waren. Dabei ist doch das Äussere das genaue Abbild des Inneren, beziehungsweise, das Äussere generiert sich aus dem Inneren. Wir sind sehr wohl imstande dieses Äussere (dazu gehört auch die Stimme, die Art der Bewegungen, der Geruch usf) zu interpretieren. Das zeigt sich beispielsweise dann, wenn wir bei irgend einer Begegnung sofort, in augenblicksschnelle in der Lage sind, zu beurteilen, ob uns das Gegenüber sympatisch ist oder nicht. Hingegen ist es für eine Beziehung nicht wirklich entscheidend, ob sich der eine für Geschichte und der andere für Politik interessiert. Massgeblich ist doch letztlich hauptsächlich die 'Chemie', die stimmen muss (irgendwer hatte das im Forum auch schon mal geschrieben). Also wäre es m.E. nicht ganz verkehrt, wenn man wenigstens ein Bild von der Person hätte. Zugegeben, ein Bild ist nur ein ganz magerer Abklatsch der ganzen Persönlichkeit, aber besser als nichts.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #16
@Spätholz : auch deine Fotos sind für andere verschwommen. Du kannst sie gar nicht generell freigeben, sondern sie nur einzelnen Kontakten freischalten.
Wie schnell das gemacht wird, ist sehr unterschiedlich und was die Idealvariante ist, darüber scheiden sich die Geister.
 

60+

User
Beiträge
212
  • #17
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der seine Bilder freigegeben hat, sprich, die Unschärfe entfernt hat. Denn ich habe noch kein einziges Profil gesehen, bei dem die Bilder nicht unscharf gemacht waren. Dabei ist doch das Äussere das genaue Abbild des Inneren, beziehungsweise, das Äussere generiert sich aus dem Inneren.
Auch dein Bild ist verschwommen, du siehst es nur nicht. Alle Bilder sind verschwommen und das finde ich auch gut so. Man muss sie selbst erst für jeden einzelnen Kontakt freigeben.
Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du eben zu einer anderen Partnerbörse gehen.
Mag sein, dass du dein Bild immer sofort freischaltest, aber das ist eben deine Entscheidung.
Ich schalte nicht sofort frei und erwarte es auch nicht von einem Mann.
Ich mag es, wenn man erstmal eine Ahnung vom Innersten bekommt, bevor man das Bild sieht, denn ich bin nicht vorwiegend am Aussehen interessiert sondern daran, wie ein Mann schreibt, ob er witzig ist, einen guten Stil hat, ob er mein Profil überhaupt gelesen und verstanden hat. Wenn das schon nicht stimmt, dann muss ich ihn auch nicht sehen.
Bei Anderen ist es umgekehrt, wenn die Optik nicht stimmt, muss man nicht erst schreiben. Jedem das Seine.
Natürlich ist das Äußere wichtig, aber ein Foto kann total verfälschend sein.
Du siehst, nicht alle denken so wie du und es gibt eben viele hier, die ihre Provatsphäre schützen wollen und nicht sofort öffentlich sichtbar sein wollen. Das ist für mich der Grund bei PS zu sein und nicht bei einer anderem Anbieter.
 
  • Like
Reactions: D.VE

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #19
Findest du das normal, einer Frau 5 Nachrichten zu schreiben, ohne dass was zurück kommt? Warum meinst du es wäre nötig mehr als 5 zu schreiben ohne eine Antwort abzuwarten?
Das habe ich auch mal erlebt. Ich logge mich ein und sehe sehr ungeduldige Nachrichten vom selben Mann fast im Minutentakt. Das sind dann die ganz Ungeduldigen und für mich ein Grund, sie sofort zu verabschieden.
 
  • Like
Reactions: D.VE
Beiträge
358
  • #25
Und noch eine blöde Frage habe ich: warum sind eigentlich die Profilbilder unscharf gemacht? Da könnte man sie ja auch gleich weglassen; oder habe ich da was falsch verstanden? Ich bin wahrscheinlich der einzige, der seine Bilder freigegeben hat, sprich, die Unschärfe entfernt hat. Denn ich habe noch kein einziges Profil gesehen, bei dem die Bilder nicht unscharf gemacht waren. Dabei ist doch das Äussere das genaue Abbild des Inneren, beziehungsweise, das Äussere generiert sich aus dem Inneren. Wir sind sehr wohl imstande dieses Äussere (dazu gehört auch die Stimme, die Art der Bewegungen, der Geruch usf) zu interpretieren. Das zeigt sich beispielsweise dann, wenn wir bei irgend einer Begegnung sofort, in augenblicksschnelle in der Lage sind, zu beurteilen, ob uns das Gegenüber sympatisch ist oder nicht. Hingegen ist es für eine Beziehung nicht wirklich entscheidend, ob sich der eine für Geschichte und der andere für Politik interessiert. Massgeblich ist doch letztlich hauptsächlich die 'Chemie', die stimmen muss (irgendwer hatte das im Forum auch schon mal geschrieben). Also wäre es m.E. nicht ganz verkehrt, wenn man wenigstens ein Bild von der Person hätte. Zugegeben, ein Bild ist nur ein ganz magerer Abklatsch der ganzen Persönlichkeit, aber besser als nichts.
das glaub ich jetzt nicht, dass du das wirklich schreibst. aber ok, es ist deine meinung. ich denke, dass die chemie erstmal stimmen muss u. dann ganz wichtig die einstellungen zum leben u. natürlich einige gemeinsamkeiten. es geht dir ja nicht um einen ons sondern um eine potentielle partnerin u. da reicht die chemie alleine sicherlich nicht...
wenn wir nur die fotos betrachten, würden wir viele wegwischen, die evtl. nicht fotogen sind, aber doch auch interessante menschen sind. ich denke, jeder mensch ist es wert, dass hinter seine fassade geblickt wird u. da kann dich viel kostbares verbergen. wir zwei sind keine 20 mehr, wir wollen doch ein bisschen tiefgang oder?
und hast du das noch nicht erlebt, dsss dir ein mensch äusserlich nicht gefallen hat u. dass du ihn schätzen u. lieben gelernt hast? wo bleibt deine erfahrung u. reife?
 
  • Like
Reactions: 60+
Beiträge
1.293
  • #26
wenn wir nur die fotos betrachten, würden wir viele wegwischen, die evtl. nicht fotogen sind, aber doch auch interessante menschen sind. ich denke, jeder mensch ist es wert, dass hinter seine fassade geblickt wird u. da kann dich viel kostbares verbergen.

da ist was dran. aber die realität sieht anders aus. wer hier nicht zackig seine bilder freigibt, bekommt in der regel mehr oder weniger automatisch eine abfuhr.
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #27
Ha, genauso alt wie Datinglusche :D:D:D:D:D:D:D
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #28