D

Deleted member 20013

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

199MKt8gf

User
Sich wie in der Schule da gemeinsam hinzusetzen und diesen Fragenkatalog abzuarbeiten wäre mir das Gegenteil einer Liebesbeziehung.

Julianna

User
Sich wie in der Schule da gemeinsam hinzusetzen und diesen Fragenkatalog abzuarbeiten wäre mir das Gegenteil einer Liebesbeziehung.
Kommt sicher auf das Gegenüber drauf an und auch auf die Art und Weise, wie man die Fragen beantwortet. Also wie offen die Grundhaltung ist, das Gegenüber kennenlernen zu wollen (aka genau zuhören, was der andere sagt). Wenn es stumpfsinng abläuft, wird da wohl kaum ein Funke springen.

• Like
Reactions: AlexBerlin

t.b.d.

User
Frage 6 finde ich extrem kniffelig. :eek:
6. Wenn es Dir möglich wäre, bis zu dem Alter von 90 Jahren zu leben, und Du ab dem Alter von 30 entweder den Körper oder den Geist eines 30-Jährigen für die letzten 60 Jahre Deines Lebens behalten könntest: Was von beiden würdest Du wählen?

Ich würde den 30-jährigen Körper (inkl Hirn) vorziehen und den Geist sich weiter entwickeln lassen.

• Like
Reactions: Ekirlu

Julianna

User
Vielleicht wäre es denkbar, ein paar von den Fragen mit zu einem Date zu nehmen (also nicht schriftlich, sondern im Kopf) und bei Gelegenheit dem anderen zu stellen, um etwas mehr über ihn zu erfahren.
Habe hier und da schon mal gelesen, dass manche bei einem Date "Gesprächsstoff" vermisst haben. Vielleicht können solche Fragen auch als "Notlösung" helfen, wenn ein Gespräch nur schleppend in Gang kommt ?

Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User
Die Frage nach dem perfekten Tag ist auch interessant. Hat fast den Charakter einer Fangfrage.
Schließt die Antwort eine(n) (noch unbestimmte(n)) Liebste(n) mit ein oder braucht es sie nicht?
Bei mir würde ein perfekter Tag eine schöne Überraschung/Idee/Erkenntnis enthalten und einen blauen Himmel. Auch wenn ein schöner Tag notfalls ohne die Liebste auskäme, wäre die "Anforderung" an den perfekten Tag dass ich beim Aufwachen und vor dem Einschlafen ihr Lächeln sehe.

199MKt8gf

User
Vielleicht wäre es denkbar, ein paar von den Fragen mit zu einem Date zu nehmen (also nicht schriftlich, sondern im Kopf) und bei Gelegenheit dem anderen zu stellen, um etwas mehr über ihn zu erfahren.
Habe hier und da schon mal gelesen, dass manche bei einem Date "Gesprächsstoff" vermisst haben. Vielleicht können solche Fragen auch als "Notlösung" helfen, wenn ein Gespräch nur schleppend in Gang kommt ?
Noch schlimmer, ein Mensch, dem nichts Lebendiges zu anderen einfällt und der wie ein Buchhalter der Liebe gemeinsamen Gesprächsstoff auspackt auf dass es matche.

t.b.d.

User
Bei mir wäre die Antwort auf diese Frage schwierig, weil mir gleich mehrere Vorstellungen in den Sinn kämen, wie so ein perfekter Tag aussehen könnte. Und dabei sehr unterschiedliche Situationen/Tagesabläufe. Es ist schwer, sich da zu entscheiden :D
Sehe ich genau so.
Und wenn der Tag komplett vorhersehbar wäre, dann wäre er für mich schon nicht perfekt. Von daher könnte ich keinen perfekten Tag beschreiben.

Julianna

User
Ich rechne Wissen, Erinnerungen und Erfahrung zum Geist und da gibt es wenig worauf ich verzichten möchte und ich will da auch nicht irgendwo stehen bleiben, sondern will weiter sammeln. :)
Ab dem Zeitpunkt "30 Jahre" bis zum Zeitpunkt "90 Jahre" würdest du ja keine weitere geistige Entwicklung machen. (Wenn ich die Frage richtig verstanden habe) und erst ab einem Alter von 90 Jahren dürfte/könnte sich dein 30 Jahre alter Geist weiter entwickeln.

Julianna

User
Noch schlimmer, ein Mensch, dem nichts Lebendiges zu anderen einfällt und der wie ein Buchhalter der Liebe gemeinsamen Gesprächsstoff auspackt auf dass es matche.
Ich denke da an Menschen, die vielleicht schüchtern sind. Oder nicht so kreativ. Oder Oder. Nicht alle Menschen sind gleich. Die einen können immer flockig lockig frei von der Seele erzählen und charmant sein, andere sind da vielleicht gehemmter und könnten damit arbeiten. So war meine Aussage zu verstehen.

D

Deleted member 20013

Gast
Genau diese Einschätzung fände ich interessanter, als jede Antwort darauf, weil ich glauben würde, dass gefallen wollen und Erwartungen erfüllen dem Menschen wichtig ist, dem dabei solche Gedanken kommen.
Wäre mir im Traum nicht eingefallen, dass mein Gegenüber von mir erwarten würde, dass ich ihn da mit einbeziehe.
Für mich wäre es wohl eher auch abschreckend, wenn mein Gesprächspartner mich da (zu enthusiastisch) mit einbeziehen würde.

Julianna

User
Genau diese Einschätzung fände ich interessanter, als jede Antwort darauf, weil ich glauben würde, dass gefallen wollen und Erwartungen erfüllen dem Menschen wichtig ist, dem dabei solche Gedanken kommen.
Wäre mir im Traum nicht eingefallen, dass mein Gegenüber von mir erwarten würde, dass ich ihn da mit einbeziehe.
Für mich wäre es wohl eher auch abschreckend, wenn mein Gesprächspartner mich da (zu enthusiastisch) mit einbeziehen würde.
Und wenn du nicht direkt einbezogen würdest, sondern als "Umschreibung" ... wie "mit meiner Partnerin" oder "mit meiner Traumfrau" ...oder so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User

Für mich ein guter Grund solche Fragen nicht schon beim ersten Kennenlernen zu erörtern.

Gute Tage kann es viele geben. Aber ein perfekter Tag ist halt ein perfekter Tag. Da gibt´s keinen noch perfekteren oder den perfektesten Tag.
Ich weiß halt, wie es sich anfühlt beim Aufwachen den Lieblingsmenschen lächeln zu sehen und dass es ein Unterschied ist ob man damit oder allein aufwacht.

Julianna

User
Ja, so sehe ich das. Deshalb würde ich den 30 jährigen Körper wählen.
Also Jugend bevorzugt? ... tricky question... weil wenn du mit dem anderen gemeinsam alt werden möchtest... ist dann euer Geist wichtig, oder eure Körperlichkeit ?

...der andere müsste mit deinem 30-Jährigen ICH klar kommen und dass ziemlich lange :D ... wenn er sich für den Geist entscheidet.

... was ist entscheidend, für eine lange Partnerschaft? Körper oder Geist?

Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User
... was ist entscheident, für eine lange Partnerschaft? Körper oder Geist?
Bei der Entscheidung wäre mir tatsächlich nicht wegen des ansonsten irgendwann zu erwartenden körperlichen Verfalles bange, sondern wegen des geistigen Stillstandes.
Ich fände es also toll, wenn SIE sich ebenfalls für die immerhin 60 Jahre lang "wartungsfreie Hardware" und die sich weiter entwickelnde "Software" entscheiden würde.

D

Deleted member 20013

Gast
Ich hatte die Frage eher so verstanden:
"Lieber senil oder lieber bettlägerig?" (Überspitzt formuliert.)
Ich wäre lieber senil, denn wenn man über eine kritische Schwelle hinaus ist, dann checkt man das nicht mehr und das Leben wird wieder lustig. Nur der Übergang, während dessen man begreift, dass man nix mehr begreift, muss schmerzlich sein.

Da stelle ich es mir qualvoller vor im Geiste frisch und fit zu sein, aber körperlich nichts mehr tun zu können. (Kommt aber wohl darauf an, wie weit man mit virtual reality kommt....)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julianna

User
Und ich habe das Gehirn als Träger des Geistes zur Hardware gezählt, wodurch Senilität automatisch bis 90 ausgeschlossen wäre.
mich verwirrt das jetzt

Wenn es Dir möglich wäre, bis zu dem Alter von 90 Jahren zu leben, und Du ab dem Alter von 30 entweder den Körper oder den Geist eines 30-Jährigen für die letzten 60 Jahre Deines Lebens behalten könntest: Was von beiden würdest Du wählen?

Zuletzt bearbeitet: