Beiträge
1.337
Likes
2
  • #1

30% Erfolgsgarantie?

Wer von Euch weiß, wie Parship und andere Anbieter darauf kommen, zu sagen, die Erfolgsquote läge bei cirka 30 Prozent?

1) Woher wissen sie überhaupt, wer einen Partner gefunden hat? An was wird das geprüft/gemessen?

2) Erfolgreich waren ja ihrendwie auch all die, die wie ich eine Affäre "gefunden" haben, die nach x Monaten wieder vorbei ist.

3) Welche Beziehungsdauer bedeutet also genau "Erfolg"?

4) Wie teilt sich der Erfolg auf die verschiedenen Altersklassen auf?

5) Ist bekannt, wer die schlechtesten Karten hat? (Jemand wie ich zum Beispiel, alleinerziehend, mit zwei Kindern, nicht mehr die Jüngste?)

Interessiert mich wirklich sehr!
 
Beiträge
2.958
Likes
1.883
  • #2
30% Erfolgsgarantie?

Zitat von delfin 1988:
Wer von Euch weiß, wie Parship und andere Anbieter darauf kommen, zu sagen, die Erfolgsquote läge bei cirka 30 Prozent?

1) Woher wissen sie überhaupt, wer einen Partner gefunden hat? An was wird das geprüft/gemessen?
will ich auch wissen.

Zitat von delfin 1988:
5) Ist bekannt, wer die schlechtesten Karten hat? (Jemand wie ich zum Beispiel, alleinerziehend, mit zwei Kindern, nicht mehr die Jüngste?)
sollte eigentlich relativ begehrt sein.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #3
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Zitat von delfin 1988:
Wer von Euch weiß, wie Parship und andere Anbieter darauf kommen, zu sagen, die Erfolgsquote läge bei cirka 30 Prozent?

1) Woher wissen sie überhaupt, wer einen Partner gefunden hat? An was wird das geprüft/gemessen?

2) Erfolgreich waren ja ihrendwie auch all die, die wie ich eine Affäre "gefunden" haben, die nach x Monaten wieder vorbei ist.

3) Welche Beziehungsdauer bedeutet also genau "Erfolg"?

4) Wie teilt sich der Erfolg auf die verschiedenen Altersklassen auf?

5) Ist bekannt, wer die schlechtesten Karten hat? (Jemand wie ich zum Beispiel, alleinerziehend, mit zwei Kindern, nicht mehr die Jüngste?)

Interessiert mich wirklich sehr!
Also meine Liebe, ich stimme dir zu, dass es schwer ist so eine Aussage zu machen. Ich nehme an, dass es auf Grund der Befragung passiert, die PS am Ende einer Mitgliedschaft stellt. Aber ich bin genauso interessiert an den Fakten, die zu dieser Marketing Aussage führen.
Ob PS aber die Analyse hier zur Verfügung stellt, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen... ich bin ja optimistisch, mein Realismus stellt sich dem jedoch entgegen.
Ich glaube ausserdem, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handeln kann und keine Aussage über Beziehungsdauer möglich ist. Altersklassen der Vermittlung im Vergleich zum Alter der Mitglieder-Klientel wäre auch spannend.

Und... wegen der schlechten Karten.... the best is yet to come, Kopf hoch, Nase nicht hängen lassen, denn sonst kannst du ja gar nicht sehen, was alles Tolles auf dich zu kommt ;o)
 
J

Jenny Treibel

  • #4
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Zitat von delfin 1988:
Wer von Euch weiß, wie Parship und andere Anbieter darauf kommen, zu sagen, die Erfolgsquote läge bei cirka 30 Prozent?

1) Woher wissen sie überhaupt, wer einen Partner gefunden hat? An was wird das geprüft/gemessen?!
Hoffentlich wird das nicht an der Häufigkeit gemessen, mit der der Button: "Mach s gut, aber ihc bin verliebt" benutzt wird.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #5
AW: 30% Erfolgsgarantie?

@ Jenny Treibel

:)) Das ist eine sehr witzige Idee!
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #6
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Liebe Nutzer,


Die Sorge, dass wir die Erfolgsquote anhand der Verabschiedungen festmachen, können wir Ihnen glücklicherweise nehmen.

Insgesamt liegt die Erfolgsquote von PARSHIP in Deutschland bei rund 38 Prozent. Das heißt 38 Prozent unserer Premium-Mitglieder haben während ihrer Mitgliedschaft bei PARSHIP einen Partner gefunden. Die Quelle dieser Daten ist die PARSHIP-Mitgliederbefragung zum Ende der Premium-Mitgliedschaft. Dabei handelt es sich um eine Vollerhebung, die alle Mitglieder (bzw. in dem Fall frischgebackenen Ex-Mitglieder) aus Deutschland einbezieht.

Wir gehen außerdem davon aus, dass die „Hellziffer“ der Premium-Mitglieder, die während ihrer Mitgliedschaft einen Partner gefunden haben deutlich höher liegt, da kein Zwang besteht, uns hierzu Feedback zu geben.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Mit besten Grüßen,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.
 
J

Jenny Treibel

  • #7
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Ziehen Sie von der Statistik auch diejenigen wieder ab, die sich später erneut melden und Ihnen mitteilen, daß es dann doch leider schiefgegangen ist?
Nicht nur ich, auch in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Personen, die sich schon einmal abgemeldet hatten, da sie jemanden gefunden hatten, und sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anmeldeten. Wie werden diese Personen in Ihrer Erfolgsstaistik geführt?
Ich hatte Ihnen seinerzeit Feedback gegeben, Ihnen meine Geschichte geschildert, leider erhielt ich als Antwort nur Satzbausteine, was mich sehr enttäuscht hatte.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #8
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Wie lange ist die durchschnittliche Dauer der Mitgliedschaft eines Premiummitglieds?
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #9
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Liebe Nutzer/innen,


Wir wissen, dass unser längstes Erfolgspaar seit der Gründung von PARSHIP vor 11 Jahren zusammen ist. Da uns die Paare nicht automatisch Rückmeldung geben, ob oder wann sie sich überhaupt trennen, haben wir allerdings keine Statistik darüber, wie lange die Partnerschaften im Durchschnitt halten.
Über die durchschnittliche Dauer der Mitgliedschaft können wir sagen, dass das meistgekaufte Produkt die 6-Monats-Mitgliedschaft ist. Das halten wir auch für sinnvoll, da dies eine realistische Zeit ist, in der sich die Nutzer/innen ausprobieren, einen Überblick über die Partnervorschläge machen, einige Kontakte aufnehmen und kennenlernen können.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen damit beantwortet haben.

Einen sonnigen Tag wünscht Ihnen,

das Team vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #10
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Kann man diese Erhebung irgendwo einsehen?
Wurde sie so durchgeführt das ein bescheißen weitestgehend ausgeschlossen ist?
Denn wer gibt schon gerne zu das eine ziemlich hohe investition ein Schuß in den Ofen war?

"Wir gehen außerdem davon aus, dass die „Hellziffer“ der Premium-Mitglieder, die während ihrer Mitgliedschaft einen Partner gefunden haben deutlich höher liegt, da kein Zwang besteht, uns hierzu Feedback zu geben. "

Alleine aufgrund eines nicht bestehenden Zwanges sich zu einer optimisterischen Zahl hinreißen zu lassen ist schon sehr kühn und zeugt von einem bewundernswerten Selbstbewußtsein.
Zumal Statistiken der "Partnerwahl"über das Zwischennetz sehr schlechte Noten aussprechen.
 
J

Jenny Treibel

  • #11
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Zitat von dweezil01:
Kann man diese Erhebung irgendwo einsehen?
Wurde sie so durchgeführt das ein bescheißen weitestgehend ausgeschlossen ist?
Denn wer gibt schon gerne zu das eine ziemlich hohe investition ein Schuß in den Ofen war?

"Wir gehen außerdem davon aus, dass die „Hellziffer“ der Premium-Mitglieder, die während ihrer Mitgliedschaft einen Partner gefunden haben deutlich höher liegt, da kein Zwang besteht, uns hierzu Feedback zu geben. "

Alleine aufgrund eines nicht bestehenden Zwanges sich zu einer optimisterischen Zahl hinreißen zu lassen ist schon sehr kühn und zeugt von einem bewundernswerten Selbstbewußtsein.
Zumal Statistiken der "Partnerwahl"über das Zwischennetz sehr schlechte Noten aussprechen.
ich bin sehr gespannt, was nun als Antwort kommen mag.

Mir sind wirklich einige Menschen bekannt, die immer wieder einen Partner auf Parship finden. Mal hält es eine Nacht, mal 2 Wochen, manchmal sogar 3 Monate. Das längste ist 1 Jahr. Ich kenne niemanden, der noch immer mit seiner Parship-Liebe zusammen ist.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #12
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Eine gute Freundin ist seit 6 oder 7 Jahren mit ihrem Parship-Partner zusammen.
Eine andere bald 1 Jahr.
Wieso auch sollte eine Liebe nicht halten, nur weil 2 Menschen hier aufeinander gestoßen sind?

Abgesehen davon, dass viele Lieben nicht halten, kommt es wesentlich darauf an, wie man ans Kennenlernen herangeht. Man muss sich Zeit nehmen, den Menschen wirklich kennenzulernen und darf nicht ein Wunschdenken in die Beziehung projezieren, das meist zerplatzt.

w39 (LunaLuna - der Zugang ist nicht mehr möglich, da die Mails mit dem ersatzpasswort nicht ankommen)
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #13
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Zitat von Jenny Treibel:
Ich kenne niemanden, der noch immer mit seiner Parship-Liebe zusammen ist.
Ich kenne ein Paar, das inzwischen 4-Jähriges feiert.

38% finde ich überraschend hoch, aber gut: ich halte die Art der Interpretation der Erfolgsquote seitens Parship so für in Ordnung. Ziel der Plattform ist die Vermittlung. Ist sie gelungen, ist das Ziel erreicht. Was ein Paar daraus macht entzieht sich dem Einfluß des Betreibers.

Ein PKW-Händler verkauft PKWs. Wieviele Käufer den Wagen dann wie lange behalten (weil sie einen größeren / schöneren / zuverlässigeren / ... finden) oder ihn gegen die Wand fahren, kann er auch nicht beeinflussen.
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #14
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Zitat von Fackel:
Ein PKW-Händler verkauft PKWs. Wieviele Käufer den Wagen dann wie lange behalten (weil sie einen größeren / schöneren / zuverlässigeren / ... finden) oder ihn gegen die Wand fahren, kann er auch nicht beeinflussen.
Gutes Argument ;-)

Meine Ex-Schwägerin hat hier ihren neuen Partner kennengelernt und die sind jetzt seit 6 Jahren zusammen! Positiv denken!!
 
Beiträge
221
Likes
1
  • #15
AW: 30% Erfolgsgarantie?

Also ich halte es mit dem Spruch "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;-)

Das mit den 38 % versteh ich ja nicht so ganz. Wovon 38 %?
Wenn diese Zahl durch die Erhebung einer Mitgliederbefragung am Ende einer Mitgliedschaft entsteht, dann werden dann ja nun die Mitglieder befragt, die Aufhören.
Wer aber nicht gezählt wird, sind die Mitglieder, die noch Mitglieder sind. Diese suchen ja noch weiter, haben also eben keinen Erfolg. Also müsste es ja heißen, dass 38 % der Menschen, die kündigen, dies machen, weil sie einen Partner gefunden haben. Aber wahrscheinlich 100 % der Mitglieder, die noch dabei sind, haben keinen Partner gefunden (sonst wären sie ja nicht mehr dabei)
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Parship Tipps zu Parship 3