M

Multixx

  • #61
alle 4 Jahre Parship. Ausser man traut dem Matching Algorithmus:D

https://www.zeit.de/2016/26/partnerschaft-liebe-beziehung-elitepartner-singleboerse
(ist 2-seitig. Nächste Seite auch lesen)


finde diesen Artikel noch interessant. Sagt er doch folgendes:

Wir suchen hier die grosse Liebe. Es muss beim ersten Date funken, wir wollen uns verlieben. Verliebtheit jedoch ist nicht dauerhaft, sie verfliegt und es kehrt der Alttag ein. Dann bewährt sich eine dauerhafte Beziehung. Auch in Krisen. Und dann haperts und es ist durchschnittlich nach 4 Jahren vorbei.

Das Matching-System analysiert mittels psychologischer Fragen, welche Wesenszüge für eine dauerhafte Beziehung übereinstimmen. Ein hohes Matching heisst nicht, dass wir uns verlieben, sondern ob es für eine dauerhafte Beziehung passen könnte, die auch Krisen besteht, ähnliche und sich ergänzende Wesensmerkmale.

Ich muss mich hier nicht unsterblich verlieben, nur um dann 3 Monate später zu erkennen, funktioniert nicht, war eine rosarote Brille.

Daher muss es für mich auch nicht sofort funken und knallen. Die Chemie sollte stimmen, d.h. die Frau sollte mir optisch schon gefallen, es sollte kommunikativ stimmen, Einstellungen zum Leben usw. Das wäre dann mit einem hohen Matchingfaktor Potential für etwas dauerhaftes.

Vielleicht machen viele hier diesen Fehler, zu hoffen, sich gleich zu verlieben und werden dann enttäuscht und Parship reibt sich die Hände wegen einer Neuanmeldung:eek:
 
Beiträge
1.060
Likes
1.196
  • #64
Das Zahlen rum schubsen bringt gar nix. Es geht um Chemie!
 
D

Dr. Bean

  • #65
Check die Lage nochmal nach 5 Jahren oder besser nicht :)
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #66
Also da verfliegt irgendwie kaum was, ständig diese hintergründige Sehnsucht.
Verliebtheit jedoch ist nicht dauerhaft, sie verfliegt und es kehrt der Alttag ein. Dann bewährt sich eine dauerhafte Beziehung. Auch in Krisen. Und dann haperts und es ist durchschnittlich nach 4 Jahren vorbei.
Da sind meine Eltern nach über 30 Jahren ja echter Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #67
wenn es gut läuft, wird aus verliebtheit liebe. wenn nicht, wird es langweilig.
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #68
Was heisst "gut laufen"?
 
Beiträge
10
Likes
3
  • #72
Hallo, kann Dich gut verstehen, bin noch keine 3 Monate dabei, aber jetzt schon frustriert, da mich so gut wie keine Männer anschreiben, immer nur ich, egal was ich schreibe, schon unterschiedlich, wie auch angeraten, aber oft melden die Herren sich nicht mal. Von Profiseite her, seien die Bilder und Profil alles zum Besten und ich dürfte was Herren angeht kein Problem haben. Und trotzdem........
 
D

Deleted member 21128

  • #73
Hallo, kann Dich gut verstehen, bin noch keine 3 Monate dabei, aber jetzt schon frustriert, da mich so gut wie keine Männer anschreiben,
Wenn du in der Altersgruppe Ü50 bist, ist es tatsächlich nicht so einfach, da es im Verhältnis wenig Männer gibt, die da fischen. Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen?
Ich glaub, da wären viele froh, wenn sie nach drei Monaten so eine Aussage treffen könnten.
Viel Glück!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #74
wenn der attraktive Pilot nicht nur ein Sexmann ist:D:D:D
Ach da gibt es andere Problemchen, z.B. könnte Sie Angst haben dass es mit Kinderkriegen nicht klappt, davon sind etwa 20% der Paare betroffen. Da muss man einfach beruhigen und regen Sex haben.
Ja toll, meinst du ich hätte das nie gewollt? Was muss man tun damit man das bekommt? Philosophie studieren, weichsülzen und Weichspüler verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.723
Likes
5.874
  • #75
Was muss man tun damit man das bekommt? Philosophie studieren, weichsülzen und Weichspüler verwenden?
Verstehen, wie Harmonie funktioniert. Wie man Konflikte löst, auch die sehr schwierigen Konflikte. Also Konfliktfähigkeit. Und Kommunikationskompetenz.
Klingt einfach? Ist es aber nicht. Die meisten Menschen sind nicht besonders gut darin, und haben zahlreiche Abwehrmechanismen, die dabei nicht hilfreich sind.