Freefall

User

25 Jahre jung, seit 5 Jahren single

Hey

Hat mich etwas Überwindung gekostet, mich hier anzumelden. Ich habe seit einem sehr schlimmen Beziehungsende vor 5 Jahren, komplett mein Selbstvertrauen verloren.

Erst folgte ein totaler Absturtz. Mein Leben verwandelte sich in ein Scherbenhaufen. Weil ich damals betrogen wurde, fühlte ich mich wertlos und verlor jegliches Selbstbewusstsein. Früher war es für mich kein Problem. Bin sportlich, Musiker, Student und bin gewissermassen ein Draufgänger, blonde Harre, blaue Augen. Aber aus irgendeinem Grund geht es gar nicht mehr mit den Frauen. Ich habe immer das Gefühl, dass Frauen mich sowieso niemals in ihrem Leben haben möchten. Ich habe nie gelernt auf Frauen zuzugehen. Das hatte sich immer so ergeben. Nun habe ich die totale Blockade. Eigentlich sehne ich mich nach einer intimen Beziehung, aber bin halt kein Aufreisser und mehr so der Altmodische mit Monogamie undso. Sex hatte ich bisher nur mit einer Parnterin, welche mich dann verarscht hat. Das ging erst nachdem ich mit ihr sehr vertraut geworden bin. Bei Onenightsstands habe ich mich immer verdrückt, weil ich Angst hatte zu versagen. Irgendwie habe ich es inzwischen aufgegeben, aber der Gedanke macht mich verrückt. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und wünsche mir so sehr wieder mal etwas Glück in meinem Leben. Gibt es einen Weg aus dieser Blockade heraus zu kommen? Ich traue mich nicht ein mein Bild zu veröffentlichen, da ich Angst habe erkannt zu werden. Das hängt damit zusammen, dass ich mich schäme. Bin halt sehr introventiert und schüchtern. Hat jemand Tipps wie ich aus dieser Isolation raus komme?

Freefall

User
Achja und falls es nicht ersichtlich ist, ich bin männlich

Maron

User
Scham ist häufig der Grund für die Isolation.. Intimes preiszugeben ist schwierig und beschämende Inhalte stehen mit körperlichen und emotionalen Themen im Zusammenhang.