guten morgen, ihr lieben!
ich war die letzten tage im off, aber jetzt gibt's neue infos...
ich hatte ihm ja irgendwann geschrieben, ganz unverkrampft und gefragt, ob es bei unserem date bleibe. er antwortete ja und schlug einen termin vor. den hatten wir nun sogar noch vorverlegt und uns letzte woche getroffen. das date war wieder der hammer! wir haben uns stundenlang super unterhalten und mehrfach die lokalitäten gewechselt. als es spät wurde, lud er mich noch auf einen kaffee zu sich ein. ich wollte den abend auch noch nicht beenden, wusste aber auch, worauf das hinausläuft, also habe ich spielregeln aufgestellt: kein sex, nur kaffee und quatschen

das war in ordnung für ihn und so sind wir also noch zu ihm gefahren. dort saßen wir wirklich "nur" in der küche und haben kaffe getrunken. zu ein paar berührungen kam es trotzdem und das war sehr schön. er fragte nochmal, ob ich nicht doch bleiben wolle... nein, wollte ich nicht und habe mich irgendwann verabschiedet. er fragte von sich aus, wo wir denn stehen würden und er wolle mich gerne wiedersehen. ich hatte schon im verlauf des abends meine meinung zu den blöden vier wochen kundgetan und in dem moment auch nochmal betont, dass ich nicht noch einmal eine so lange pause wolle... das war ok für ihn. ich fuhr also mit dem rad nach hause (blöd fand ich, dass er von sich aus nicht nachfragte, ob ich denn gut angekommen sei, denn ich muss schon eine blöde und etwas unheimliche strecke fahren - na ja, das nur so am rande).
ach ja, er hatte sich ja noch mit anderen frauen treffen wollen, hat aber während unseres dates erzählt, dass es gar nicht dazu kam und er sich auch nicht so recht darum bemüht habe. nun, ich konnte ihm tatsächlich von diversen dates erzählen (selbstverständlich ohne details)

))
am nächsten tag schrieb er, dass er den abend mit mir sehr schön fand und bedankte sich dafür. und jetzt kommt's: den tag darauf schrieb er wieder, sein vorschlag sei, ich solle weitersuchen (genau wie beim letzten mal) und dann könnten wir uns ja wieder treffen...
also wieder die kalte dusche, nachdem vorher alles ganz anders rüberkam. daraufhin hab ich ihm meine meinung gegeigt! ich habe geschrieben, was ich aus den worten "ich schlage vor, du suchst weiter" herauslese und dass ich nicht bereit bin, das spielchen mitzumachen und auch, dass ich sein verhalten verletzend finde. ich habe auch erklärt, dass ich nicht erwarte, dass er sich festlegt, aber seine worte klängen doch sehr nach "abfuhr".
darauf kriegte ich eine lange mail von ihm zurück... ich muss zugeben, ich habe erwartet, dass er sich endgültig von mir verabschiedet, aber dem war nicht so. er hat sich entschuldigt und bekundet, dass er mich nicht verletzen wollte. dann schrieb er, dass er mich außergewöhnlich interessant findet und wir eine gute basis für eine partnerschaft hätten, dass er neugierig ist, noch mehr von mir zu erfahren und sich sehr gerne weiter mit mir treffen möchte. aber dass er sich jetzt nicht auf mich festlegen wolle... er könne verstehen, wenn ich ihn unter den bedingungen nicht mehr treffen wolle, aber er würde sich dennoch freuen, wenn wir uns wiedersehen!
nun ja, mir ist immer wichtig, dass ich weiß, woran ich bin und offensichtlich war dieser spruch "ich solle weitersuchen" etwas anders gemeint, als ich ihn aufgefasst habe. kann sein, dass er nur auf das fünkchen wartet, das bei ihm u. u. auch nie kommen wird... vielleicht ist er aber auch einfach nicht so schnell entflammbar wie ich
jedenfalls habe ich geantwortet, dass ich selbstverständlich nicht erwarte, dass er sich nach zweimaligem treffen festlegt und wichtig finde, dass man ganz offen kommuniziert, um zu vermeiden, den anderen zu verletzen. dann habe ich noch meine grenze definiert, ab der ich mehr erwarten oder aber mich eben rausziehen würde: nämlich wenn die gefühle stärker werden oder wir im bett landen. na ja, meine gefühle sind schon stärker geworden, aber das muss ich ihm so ja noch nicht zeigen

jetzt fahre ich erstmal in urlaub und treffe mich weiter mit anderen kontakten, um wieder ein wenig abstand zu bekommen. und dann vermute ich mal, nach dem nächsten treffen heißt es für mich hopp oder top... dann muss er sehen, ob ich ihm wichtig genug bin, dass er auch ein paar schritte auf mich zugeht.
soweit erstmal, eure caroline (die zwischenzeitlich durchaus im 7. himmel war)