Beiträge
9
Likes
7
  • #1

1m72 und Franzose = null Chance in Deutschland ?

Hi,
Ich habe mich vor 3 Monaten bei Parship angemeldet und soweit bin ich gar nicht erfolgreich, obwohl ich versucht habe, viele Frauen anzusprechen.
Dazu wird mein Profil nur extrem selten gesucht und gelesen.
Ich bin jetzt leider zu einem Punkt gekommen, wo ich mich selber in Fragen stelle.
Liegt es an meiner Körpergröße, an meinem Herkunft ? Es würde mich einfach interessieren zu wissen, aus welchem Grund die Frauen sich sofort von mir verabschieden...
Im voraus Danke für eure Beiträge :)
 
Beiträge
24
Likes
17
  • #2
Glaube ich ehrlich gesagt nicht,liegt wohl ehr an deinem Profil oder aktuellen Wohnort.

Lass einfach mal die Damen hier dein Profil begutachten.
 
Beiträge
63
Likes
77
  • #3
Am Franzose sein sicherlich nicht, das wirkt doch eher attraktiv (also Französin auf Männer sicher, aber das glaube ich andersrum auch).

Körpergröße.... hätte ich vor dem OD nie gedacht, wie wichtig das bei Frauen ist. Vielleicht ist das im realen Leben gar nicht so entscheidend, aber nach den Suchwünschen scheint deine Größe wirklich ein Problem zu sein. Selbst sehr kleine Frauen (unter 1,60) haben oft als "Wunschgröße" über 1,80 vermerkt. Finde ich ein bisschen irre... und es wird jetzt auch sicher Widerspruch der Damen hier geben, aber das zieht sich einfach durch.

Was bin ich froh, das ich 1,86 bin... das ist mir früher nie bewusst gewesen...
 
Beiträge
9
Likes
7
  • #4
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure beide Rückmeldungen.
Ja, mit der Körpergröße bestätigt es meine Befürchtung und es ist leider unfair, da man an der Stelle nicht viel machen kann...
Ich verstehe auch nicht warum kleine Frauen auf große Männer stehen. Ich habe manchmal gehört, dass sie damit ein Sicherheitsgefühl hätten aber naja...
 
Beiträge
122
Likes
87
  • #5
Körpergröße.... hätte ich vor dem OD nie gedacht, wie wichtig das bei Frauen ist. Vielleicht ist das im realen Leben gar nicht so entscheidend, aber nach den Suchwünschen scheint deine Größe wirklich ein Problem zu sein. Selbst sehr kleine Frauen (unter 1,60) haben oft als "Wunschgröße" über 1,80 vermerkt. Finde ich ein bisschen irre... und es wird jetzt auch sicher Widerspruch der Damen hier geben, aber das zieht sich einfach durch.
Über 1,80?? Das sind ja fast fast mehr als zwei Köpfe! Meine Ex war 1,44 und ich 1,66 und selbst dann habe ich manchmal spasseshalber gedacht: ein bisschen grösser könntest du schon sein;)

Hat aber trotzdem gut geklappt:)
 
Beiträge
63
Likes
77
  • #7
Das kenn ich... echt ein Phänomen! :)
 
D

Deleted member 7532

  • #8
Vor Kurzem las ich in einem Profil:
"Männer unter 1,90 schreiben mich bitte nicht an!"
Die Frau, die dies schrieb ist 1,65. :eek:
Da kam ich mir plötzlich so klein vor. ;)
Die hat einen Knall.
Und @Matt31 - wahrscheinlich ist es tatsächlich schwieriger, weil manche Frauen da schon sehr speziell sind, aber es gibt auch andere.
Mein Ex ist 1,72m, seine neue Frau ca. 1,76 - der Freund meiner Tochter ist auch zwei cm kleiner als sie.
Meine Sucheinstellung war ab 1,70.
Und Franzose sollte doch eher ein Pluspunkt sein ;)
 
Beiträge
184
Likes
212
  • #11
Hi,
Ich habe mich vor 3 Monaten bei Parship angemeldet und soweit bin ich gar nicht erfolgreich, obwohl ich versucht habe, viele Frauen anzusprechen.
Dazu wird mein Profil nur extrem selten gesucht und gelesen.
Ich bin jetzt leider zu einem Punkt gekommen, wo ich mich selber in Fragen stelle.
Liegt es an meiner Körpergröße, an meinem Herkunft ? Es würde mich einfach interessieren zu wissen, aus welchem Grund die Frauen sich sofort von mir verabschieden...
Im voraus Danke für eure Beiträge :)
Nicht alle Frauen sind gleich... Immerhin gibt es auch Männer, die mit Frau auf Augenhöhe ein Problem haben.
Die Welt der Anonymität und das Katalog-Denken machen es nicht einfacher.
 
Beiträge
15.998
Likes
8.064
  • #12
Vor Kurzem las ich in einem Profil:
"Männer unter 1,90 schreiben mich bitte nicht an!"
Die Frau, die dies schrieb ist 1,65. :eek:
Da kam ich mir plötzlich so klein vor. ;)
Ich verstehe solche kleinen Frauen nicht, ich bin selber noch kleiner und habe nie auf große Männer gestanden. Ich mag nicht gerne hochschauen, ich mags gerne auf Augenhöhe oder ein bissel höher schauen, aber nicht mehr.
 
Beiträge
63
Likes
77
  • #13
Na, glücklicherweise sind die Menschen und ihre Geschmäcker verschieden - es gibt sicher mehr Komponenten als nur die Körpergröße, die Erfolg in der Damenwelt versprechen.

Der größte "Aufreißer" in meiner Jugendzeit war nicht viel über 1,70 - der hatte eben etwas, was Frauen anzog.
 
Beiträge
14.256
Likes
11.878
  • #14
Beiträge
667
Likes
1.386
  • #15
Vor Kurzem las ich in einem Profil:
"Männer unter 1,90 schreiben mich bitte nicht an!"
Die Frau, die dies schrieb ist 1,65. :eek:
Da kam ich mir plötzlich so klein vor.
o_O das ist schon extrem und ich denke eher die Ausnahme. Wahrscheinlich läuft die Dame immer mit 20 cm high heels herum und sucht deshalb einen Mann ab 1,90 ;). Sollte man im ersten Anschreiben direkt nachfragen ;).

Solche - manchmal auch wundersamen - Wünsche sind der Anonymität im OD geschuldet, im RL würde sich die Frau auch nicht nur Männer ab 1,90 ansehen.

@Matt31
Wenn Frauen einen großen Mann suchen und dies in ihren Suchkriterien einstellen, wirst du diesen Frauen gar nicht als Vorschlag angezeigt.
Frauen, die dich aufgrund deiner Größe rausfiltern sind somit selber schuld ;).
Gleiches gilt für die Herkunft bzw. Distanz - wenn du noch in F lebst.

Verabschieden gehört zum OD dazu und kann viele verschiedene Ursachen haben (du brauchst nur hier im Forum herumstöbern ;)).

Also lass dich nicht entmutigen und nimm es nicht persönlich.
Viel Erfolg!