D

Deleted member 23363

Gast
Weiterhin nichts ...

Keine Zuschriften - keine Antworten - nichts

Ich muss echt lachen und nehme es mit Humor
Denn ich bin eine attraktive und interessante Frau

Nur hier anscheinend nicht

Danke Viiva. Vielleicht ist das eine Erklaerung ....

Bleibe ich im Forum und habe Spaß

Auf Parship selbst kann es manchmal auch spaßig sein. Vorgestern habe ich in einem Anfall unbegründeter Zuversicht etliche Profile durchgesehen. Durch meinen Profilbesuch aufmerksam geworden, schickten mir einige Frauen auch Komplimente. Leider keine, von jenen, die ich auf meine Merkliste gesetzt hatte.

Und außerdem steht in meinem Profil doch, dass ich mich über persönliche (im Profil nicht fett) Nachrichten freue. Ich wünschte, die Frauen würden lesen, was ich schreibe. Dann würden sie auch merken, ob es gut passen könnte. Für mich hat es bei keiner der Kompliment-Frauen diesen Eindruck gemacht.

Meine derzeitige Favoritin ist eine Frau, die mir letzte Woche eine persönliche Absage - mit selbst verfasstem Text!:) - geschickt hat.;) Das erlebe ich nur selten.
Aber es stimmt schon: Im Forum ist es lustiger.:D
Weiterhin viel Spaß uns allen!

Auf Parship selbst kann es manchmal auch spaßig sein. Vorgestern habe ich in einem Anfall unbegründeter Zuversicht etliche Profile durchgesehen. Durch meinen Profilbesuch aufmerksam geworden, schickten mir einige Frauen auch Komplimente. Leider keine, von jenen, die ich auf meine Merkliste gesetzt hatte.

Und außerdem steht in meinem Profil doch, dass ich mich über persönliche (im Profil nicht fett) Nachrichten freue. Ich wünschte, die Frauen würden lesen, was ich schreibe. Dann würden sie auch merken, ob es gut passen könnte. Für mich hat es bei keiner der Kompliment-Frauen diesen Eindruck gemacht.

Meine derzeitige Favoritin ist eine Frau, die mir letzte Woche eine persönliche Absage - mit selbst verfasstem Text!:) - geschickt hat.;) Das erlebe ich nur selten.

Tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln....
Glaubst du ernsthaft, dass du Menschen aufgrund ihres Geschreibsels in einem "Profil" perfekt einschätzen und dann ganz sicher wissen kannst, wer zu dir passt ??!!! Du ignorierst Komplimente wegen einer "Merkliste" ??!!
Die meisten Leute im OD sind irgendwann frustriert und enttäuscht - dann werden eben teilweise nur noch Klicks abgesetzt, weil man müde ist, großen Schreibaufwand zu betreiben, der eh nicht beantwortet wird... Auch du mit deiner "Merkliste" sorgst ja dafür...
Mich wundert gar nichts mehr...:rolleyes:

AnnaConda

User

Oh, ich verschicke, wenn mir etwas wirklich gut gefällt, auch mal ein Kompliment. Komplimente gehen eigentlich immer, ich freu mich da gelegentlich auch, auch wenn es oft nicht zum Austausch kommt. Ist ja ein Feedback fürs Profil. Magst du das tatsächlich gar nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
Oh, ich verschicke, wenn mir etwas wirklich gut gefällt, auch mal ein Kompliment. Komplimente gehen eigentlich immer, ich freu mich da gelegentlich auch, auch wenn es oft nicht zum Austausch kommt. Ist ja ein Feedback fürs Profil. Magst du das tatsächlich gar nicht!?
Als erste Kontaktaufnahme mag ich Komplimente u.ä. nicht. Ich las hier im Forum auch mehrfach, dass man persönliche Nachrichten mit Bezug zum Profil schreiben soll, weil das zeigt, dass man wirklich Interesse hat. Ich mache das so und wünsche es mir auch. Deswegen steht es ja auch in meinem Profil.
Auf Komplimente reagiere ich i.d.R. nur, wenn das Profil der Absenderin mich anspricht.

D

Deleted member 23363

Gast
Glaubst du ernsthaft, dass du Menschen aufgrund ihres Geschreibsels in einem "Profil" perfekt einschätzen und dann ganz sicher wissen kannst, wer zu dir passt ??!!! Du ignorierst Komplimente wegen einer "Merkliste" ??!!
Die meisten Leute im OD sind irgendwann frustriert und enttäuscht - dann werden eben teilweise nur noch Klicks abgesetzt, weil man müde ist, großen Schreibaufwand zu betreiben, der eh nicht beantwortet wird... Auch du mit deiner "Merkliste" sorgst ja dafür...
Ich kann jedenfalls einschätzen, ob ich einer Frau schreiben möchte. Und bei einem Profil mit nur zwei Einträgen, die nicht einmal ansatzweise orginell sind, fällt mir einfach nichts ein, was ich schreiben könnte.
Deswegen (und nicht wegen der Merkliste) ignoriere ich dann Komplimente.
Und persönliche Nachrichten müssen ja nicht lang sein. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine solche, die aus nur wenigen Worten (nur ein kurzer Satz) bestand, aber die waren nett.

Wieso sorge ich mit meiner Merkliste dafür, dass die Leute frustriert sind?
Man sieht ja nicht, ob man auf die Merkliste gesetzt wurde.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Bitte erkläre es mir.

Ich mache das so und wünsche es mir auch. Deswegen steht es ja auch in meinem Profil.

ich bin hier nur noch gelegentlich als stille mitleserin unterwegs, aber jetzt möchte ich doch mal etwas loswerden: ich habe angaben à la "ich erwarte eine persönliche nachricht", "ich finde eisbrecher doof" ec. als nicht so ansprechend empfunden.

ich habe es seinerzeit umgekehrt gemacht. habe im profil erwähnt, dass ich es wie im richtigen leben halte und erst einmal mit einem "lächeln" vorfühle, ob mein profil beim gegenüber gut ankommt - und dann natürlich auch ausführlicher schreibe, wenn ein feedback kommt. das wurde durchweg sehr gut aufgenommen - und letztlich hat sich dann auch mein jetziger partner auf meinen "wink" hin gemeldet, weil ihm mein profil sehr gut gefiel. wir sind jetzt seit 10 monaten glücklich miteinander und beide sehr froh, nicht sooo streng gewesen zu sein, was die erste kontaktaufnahme angeht. ;-)

das vielleicht mal als tipp für diejenigen, die nicht ständig individuelle anschreiben ins nirvana schicken möchten. auch ich hatte darauf irgendwann keine lust mehr und darum diesen weg gewählt. natürlich funktioniert das nur, wenn man auf ein zeichen des anderen hin auch wirklich eine persönliche nachricht verschickt und nicht weiter einfach nur bequem "liked". und klar - das profil sollte auch so gestaltet sein, dass der andere damit etwas anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399 and Gigaset

AnnaConda

User
Als erste Kontaktaufnahme mag ich Komplimente u.ä. nicht. Ich las hier im Forum auch mehrfach, dass man persönliche Nachrichten mit Bezug zum Profil schreiben soll, weil das zeigt, dass man wirklich Interesse hat. Ich mache das so und wünsche es mir auch. Deswegen steht es ja auch in meinem Profil.
Auf Komplimente reagiere ich i.d.R. nur, wenn das Profil der Absenderin mich anspricht.
Ich glaube, ich war zu doof fürs OD. :eek::D

Ich fand Komplimente halt deswegen nett, weil sie auf ein Detail meines Profils bezogen waren, kann ja sein, dass der Rest dann nicht für Kontaktanbahnung gereicht hat. Natürlich habe auch ich mich mehr über persönliche Nachrichten gefreut, hatte aber den Eindruck, dass das erstmal ein Abchecken war, ob Frau überhaupt auch das Profil besucht.

Ich freue mich aber auch im rl über Komplimente, auch wenn man sich nie wiedersieht. Und wenn es nur ein Lächeln ist.

Wie gesagt, so einen Satz, dass man sich über persönliche Nachrichten freut, habe ich nie so gelesen, dass alles andere gar nicht gewünscht ist, mein Fehler.

Einer hatte mal im Profil stehen, dass sofort verabschiedet wird bei Lächeln, Komplimente n und Eisbrechern, fand ich fast unfreundlich aber die Aussage war dann auch für so einen Anfänger wie mich verständlich. :D

Zuletzt bearbeitet:

AnnaConda

User
Ich kann jedenfalls einschätzen, ob ich einer Frau schreiben möchte. Und bei einem Profil mit nur zwei Einträgen, die nicht einmal ansatzweise orginell sind, fällt mir einfach nichts ein, was ich schreiben könnte.
Und persönliche Nachrichten müssen ja nicht lang sein. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine solche, die aus nur wenigen Worten (nur ein kurzer Satz) bestand, aber die waren nett.

Ich glaube, sie meint, dass viele Mitglieder frustriert sind, weil trotz persönlicher Anschreiben null Feedback kommt und manche dann auf sowas wie Komplimente zurückgreifen, um zu schauen, ob sich der Andere überhaupt rührt mit Gegenbesuch und so.

Auf Komplimente von Männern mit dürftigen Profilen habe ich auch nie reagiert. Da waren dann aber oft auch die persönlichen Anschreiben sehr speziell. Lohnte nicht.

D

Deleted member 23363

Gast
D

Deleted member 7532

Gast
ich bin hier nur noch gelegentlich als stille mitleserin unterwegs, aber jetzt möchte ich doch mal etwas loswerden: ich habe angaben à la "ich erwarte eine persönliche nachricht", "ich finde eisbrecher doof" ec. als nicht so ansprechend empfunden.

ich habe es seinerzeit umgekehrt gemacht. habe im profil erwähnt, dass ich es wie im richtigen leben halte und erst einmal mit einem "lächeln" vorfühle, ob mein profil beim gegenüber gut ankommt - und dann natürlich auch ausführlicher schreibe, wenn ein feedback kommt. das wurde durchweg sehr gut aufgenommen - und letztlich hat sich dann auch mein jetziger partner auf meinen "wink" hin gemeldet, weil ihm mein profil sehr gut gefiel. wir sind jetzt seit 10 monaten glücklich miteinander und beide sehr froh, nicht sooo streng gewesen zu sein, was die erste kontaktaufnahme angeht. ;-)

das vielleicht mal als tipp für diejenigen, die nicht ständig individuelle anschreiben ins nirvana schicken möchten. auch ich hatte darauf irgendwann keine lust mehr und darum diesen weg gewählt. natürlich funktioniert das nur, wenn man auf ein zeichen des anderen hin auch wirklich eine persönliche nachricht verschickt und nicht weiter einfach nur bequem "liked". und klar - das profil sollte auch so gestaltet sein, dass der andere damit etwas anfangen kann.
Super, das freut mich für dich - ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen, dass du fündig geworden bist. Schön :rolleyes::)

Was Ana Conda und Elbtexterin geschrieben haben, illustriert das, was ich meine. Es kann sehr unterschiedliche Gründe haben, warum sich jemand kurz fasst oder einen bestimmten Kommunikationsweg wählt. Das muss man nicht immer gleich negativ bewerten (gibt sich keine Mühe, hat kein Interesse, liest mein Profil nicht richtig).
Natürlich hat jeder bestimmte Vorstellungen vom optimalen Kontaktbeginn und oft spürt man auch intuitiv Zuneigung oder Abneigung. Ich finde es nur nervig, wenn jemand Grundsätze fest betoniert und sich so ein Auswahlsystem zurechtfriemelt, dass dann rechtfertigen soll, warum man selber gar nicht antwortet oder grundlos verabschiedet. Da wird suggeriert, man wüsste ja nach dem Anschreiben schon ganz genau, dass der andere ein faules Ei ist, was man gleich mal wegschubsen dürfe....
Ich behaupte mal, dass das oft ziemliche Kleingeister sind, die gerne andere in Schubladen sortieren und das eigene Selbstbild damit aufpeppen, sich bloß nicht auf unsicheres Terrain zu begeben - dann lieber schnell wegklicken...
Baudolino, damit meine ich jetzt nicht dich persönlich - kenne dich dazu zu wenig. Aber die Art deines Gedankengangs erinnert mich daran.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
Was Ana Conda und Elbtexterin geschrieben haben, illustriert das, was ich meine. Es kann sehr unterschiedliche Gründe haben, warum sich jemand kurz fasst oder einen bestimmten Kommunikationsweg wählt. Das muss man nicht immer gleich negativ bewerten (gibt sich keine Mühe, hat kein Interesse, liest mein Profil nicht richtig).
Natürlich hat jeder bestimmte Vorstellungen vom optimalen Kontaktbeginn und oft spürt man auch intuitiv Zuneigung oder Abneigung. Ich finde es nur nervig, wenn jemand Grundsätze fest betoniert und sich so ein Auswahlsystem zurechtfriemelt, dass dann rechtfertigen soll, warum man selber gar nicht antwortet oder grundlos verabschiedet. Da wird suggeriert, man wüsste ja nach dem Anschreiben schon ganz genau, dass der andere ein faules Ei ist, was man gleich mal wegschubsen dürfe....
Ich behaupte mal, dass das oft ziemliche Kleingeister sind, die gerne andere in Schubladen sortieren und das eigene Selbstbild damit aufpeppen, sich bloß nicht auf unsicheres Terrain zu begeben - dann lieber schnell wegklicken...
Baudolino, damit meine ich jetzt nicht dich persönlich - kenne dich dazu zu wenig. Aber die Art deines Gedankengangs erinnert mich daran.

Es geht mir nicht so sehr um den"richtigen" Kontaktbeginn, als vielmehr, ob der Kontakt an sich Sinn macht.

Du sprichst von Schubladen. Ja, ich habe bei der aktiven Kontaktaufnahme 2 davon, nämlich jene, die ich kontaktiere und jene, die ich nicht kontaktiere. Ich schreibe nämlich nicht alle Frauen an, die mir vorgeschlagen werden, sondern nur die, deren Profil auf mich sympathisch wirkt. Ich halte das für eine angemessene Vorgangsweise und denke, das machen die meisten so.

Und wenn ich kontaktiert werde, überlege ich mir auch, ob ich den Kontakt möchte. Wenn das ich das Profil ansprechend finde, schreibe ich zurück, auch wenn ich nur ein Like bekam. Wenn das nicht der Fall ist, allerdings nicht. Ich finde das in Ordnung.

Vor Kurzem las ich hier im Forum, dass es Menschen gibt, die Komplimente einfach so verschicken, weil ihnen etwas im Profil gefällt. Da ich durchaus lernfähig bin, frage ich - wenn ich das Profil nett finde - nach, ob es "nur" ein Kompliment war oder ein Kennenlernen einleiten soll.
Dank an @AnnaConda für diese Lektion!

AnnaConda

User
Naja wünschen kann man sich ja viel. Daran ist nichts falsch.

Die Crux ist, dass man solche Sätze eben ganz unterschiedlich lesen kann. Das ist dem Schreiber vielleicht manchmal gar nicht klar.

Wenn ich schreibe, ich freue mich über... heißt das genau das. Ich bin da ziemlich simpel gestrickt. Durch die Blume, das kann ich überhaupt nicht. Und erkenne es oft nicht. Daher interpretiere ich das eben auf meine Art.

Aber so falsch ist das ja letztlich trotzdem nicht. Wenn man der Meinung ist, dass der Partner, den man sucht, das so lesen soll, wie man es sich wünscht, ist doch alles gut. Dann passt es vermutlich wirklich besser als mit jemandem wie mir, die ich immer alles wörtlich nehme und auf Zwischentöne nicht reagieren kann, weil ich sie nicht mal bemerke. Jeder soll doch den finden, wo es passt und nicht jemanden nehmen, mit dem er dann die nächsten 10 Jahre bis aufs Messer über mißverständliche Formulierungen diskutieren muss. Das kann ich zB nämlich gut. ;):D

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
Liebe Schreiberin,
mittlerweile verstehe ich, warum man irgendwann nur mehr Klicks absetzt.
Bei mir war es wohl nur noch nicht so weit. Aber nach den letzten Erlebnissen werde nun auch ich Komplimente verschicken.
:(
Vielleicht funktioniert das ja sogar.
Meinen Profileintrag "Ich freue mich über persönliche Nachrichten" habe ich natütrlich entfernt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Enwe

User
Ich bin seit rund neun Monaten bei Parship und dummerweise Mitte dreißig, also im Alter des Männerüberschusses und habe nicht als oberstes Ziel, eine Familie zu gründen. Umkreis-Suche 50 km vom Speckgürtel einer Großstadt aus. Das Profil war lange Zeit 100% und ausführlich ausgefüllt. Da ist laut Forum das Dilemma: viel von sich preisgeben, um einen Eindruck vom eigenen Charakter zu ermöglichen, und viele Ausschlusskriterien offenbaren. Derzeit ist das Profil zu 95% ausgefüllt.

Ich kann mich an zwei Dates erinnern. Ich bin nicht dem Ratschlag aus dem Forum gefolgt, massenweise Frauen anzuschreiben, um bei einer Antwortquote von einstelligem Prozent tatsächlich Rückmeldungen zu bekommen. Individuelle Anschreiben sollen es laut Foren-Tipps sein. Statt vieler habe ich fast nur die wenigen Frauen angeschrieben, deren Profile nicht nur aus den vorgefertigten Ankreuz-Antworten bestanden und dadurch Anknüpfungspunkte für Individuelles lieferten. Weder haben kurze noch längere Anschreiben wesentlich gefruchtet, oder das Eingehen auf Profilangaben. Mir fehlt entweder der Witz und bei den Standard-Angaben fällt mir wenig ein, oder meine Profilbilder gefallen nicht, denn selten besuchen angeschriebene Frauen mein Profil. Wenn die Nachrichten gelesen werden, dann selten beantwortet (öfter Standard-Verabschiedung als eine inhaltliche Antwort).

Es kamen zwei oder drei Eisbrecher-Anfragen, die mit 1/5 oder 2/5 Übereinstimmung ausgingen. In den ersten Wochen fielen auch zwei Frauen mit Kinderwunsch mit der Tür ins Haus. Profilbesuche bei mir gab es anfangs alle paar Tage (meist Frauen, deren Profil ich zuerst besucht hatte), irgendwann nur noch einen pro Woche. Die Profilberatung im Forum hat das nicht verändert, wobei ich dem Aufruf, mehr Fotos einzustellen, nur sehr langsam nachgekommen bin (derzeit 4, auch mal welche gewechselt). Nachdem eine Freundin mir Ratschläge zum Profil erteilt hat, blieben die Besuche ganz aus. Die letzte Besucherin kam vor über einem Monat.

Da jemand in der Vorschlagsliste zuerst Profilfoto, Matching-Punkte, „ich bin…“ und „was mich bewegt“ angezeigt bekommt, passt das offenbar schon nicht.

D

Deleted member 23363

Gast
Ich kann mich an zwei Dates erinnern. Ich bin nicht dem Ratschlag aus dem Forum gefolgt, massenweise Frauen anzuschreiben, um bei einer Antwortquote von einstelligem Prozent tatsächlich Rückmeldungen zu bekommen. Individuelle Anschreiben sollen es laut Foren-Tipps sein. Statt vieler habe ich fast nur die wenigen Frauen angeschrieben, deren Profile nicht nur aus den vorgefertigten Ankreuz-Antworten bestanden und dadurch Anknüpfungspunkte für Individuelles lieferten. Weder haben kurze noch längere Anschreiben wesentlich gefruchtet, oder das Eingehen auf Profilangaben. Mir fehlt entweder der Witz und bei den Standard-Angaben fällt mir wenig ein, oder meine Profilbilder gefallen nicht, denn selten besuchen angeschriebene Frauen mein Profil. Wenn die Nachrichten gelesen werden, dann selten beantwortet (öfter Standard-Verabschiedung als eine inhaltliche Antwort).
Wie du habe ich individuelle Anschreiben verschickt. Von massenweisen Anschreiben halte ich nicht viel, weil ich dann ja auch Frauen anschriebe, deren Profil ich gar nicht so ansprechend finde. Wozu also?
Ich bin in einer Altersgruppe des Frauenüberschusses (50+), und da ist es auch nicht leicht. Viele (23 in 15 Monaten) Dates machen auch nicht glücklich, wenn es danach nicht passt, kann ich dir versichern.
Letztlich wollen wir ja nur EINE finden. Dabei ist es egal, ob wir sie mit der ersten Nachricht (Ach wäre das schön gewesen!) oder der hundertsten finden.
Kopf hoch!
Der Zufall ist der Ort, an dem dass Wunder nistet. (V. Frankl)

• Like
Reactions: beo

NicTrue

User
Warum gehst Du nicht zu Tinder, da kannst Du doch ganz viel Bilder gucken....

Wenn mir einer seine Bilder freischaltet und schreibt, dass er meine Bilder gucken will (und sonst gar nix), wird der ganz schnell verabschiedet. So läuft das eben nicht.... Auch wenn die Bilder natürlich wichtig sind. Eine Kontaktaufnahme nur auf Bilderbezug finde ich extrem flach, um es mal freundlich zu formulieren.

Da kannst Du Dich nun also aufregen, mit den Beinen stampfen, Dich flach auf den Boden legen usw. usf. ... Oder überlegen, wie Du es besser machen kannst.

Am System hier änderst Du nix.

Ja, das hat wahrscheinlich jetzt sehr oberflächlich geklungen, dein Statement ist nicht besonders nett, find ich. Ich bin ja nicht umsonst hier und NICHT bei tinder ... Natürlich schreibe ich die Herren dabei auch nett an, insofern finde ich das nicht zu platt. Anhand der Profile kann man sich leider nicht wirklich gutes Bild machen und letztlich kommt es doch darauf an, erstmal in Kontakt zu kommen und dann merkt man recht schnell, ob sich was entwickelt oder nicht. Aber auch nach den weiteren Wochen, die ich hier verbracht habe, hat sich kaum etwas ergeben. Ich wiederhole mich gerne: Lockere Kontaktaufnahme scheint hier nicht machbar leider. Sonst noch Tipps?

lisalustig

User
Ja, das hat wahrscheinlich jetzt sehr oberflächlich geklungen, dein Statement ist nicht besonders nett, find ich. Ich bin ja nicht umsonst hier und NICHT bei tinder ...
Mein Statement war nicht besonders nett? Ach herrje.... Dass Du die Herren dabei noch mit mehr Text anschreibst, also nicht nur das Bilderguckdingens, hattest Du nicht angemerkt. Also hast Du die entsprechende Antwort, die sich nur auf die Bilderfreischaltung und Aufforderung, es Dir gleichzutun, von mir bekommen. Das ist halt wie tindern.....
Ich wiederhole mich gerne: Lockere Kontaktaufnahme scheint hier nicht machbar leider. Sonst noch Tipps?
Dass es allgemein schwierig ist, in Kontakt zu kommen, kannst Du hier ja vielfach im Forum lesen. Es kann an so vielen Dingen liegen, warum es nicht klappt. Falsches Alter, falsche Haarlänge, falscher Beruf, nicht die passenden Hobbys, zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu anspruchsvoll, Kinder, Tiere, usw. usf....

Du könntest Dein Profil mal in die Profilberatung stellen, da kriegt Du ggf. noch ein paar Tipps von Männerseite. Ansonsten locker bleiben und Geduld haben....

• Like
Reactions: NicTrue