Lakshmi

User

1 Nachricht gleich infolge ein Date

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt erst seit 2 Wochen dabei und etwas irritiert. Mir ist schon sehr viel zugelächelt worden und ich hatte auch schon den ersten Austausch. was mich jedoch sehr irritiert, dass Mann sofort ein Date will und dann sofort den Kontakt beendet. Gibt es Männer hier, die sich gerne erst einmal austauschen. Ich gehöre zur langsamen Sorte Frau. :), liebe Grüße Hetah

Mysterium

User
Soll es tatsächlich geben... ;) Ich würde einer Frau nie bei der ersten Nachricht ein Date anbieten - vielleicht gehöre ich auch zur langsamen Sorte Mann, aber bei mir gehört es dazu, erst mal langsam einsteigen, etwas Vertrauen aufbauen und dann den nächsten Schritt gehen. Denn ich bin der Meinung, wer überstürzt in eine Beziehung geht, fällt evtl. genauso schnell wieder hinaus...
Aber möglicherweise handelte es sich bei dir nur um jemand, der das für sein Ego braucht... falls das irgendwas bringen sollte...

Das viele Lächeln kann ich mir gut vorstellen - leider antworten oft sehr wenige der angeschriebenen Frauen, so dass man es vielleicht erst mal mit einem Lächeln versucht. Wenn dann eine Reaktion erfolgt, weiss man zumindest, dass das Interesse nicht null ist bzw. der Kontakt überhaupt noch existiert... leider eines der Mankos bei Parship (vermutlich auch bei anderen Plattformen), dass manche Kontakte schon eine Beziehung haben und ihnen dann plötzlich das Profil hier egal geworden ist. Da wäre halt vielleicht eine "Belohnung" praktisch seitens PS, um die glücklicherweise vergebenen Leute sich auch "ordnungsgemäß" abmelden zu lassen ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,
Mysterium

topspin04

User
Ja, gibt es. Ich gehöre zu der Sorte. Die meisten wohl jedoch nicht, wie es aussieht. Wobei sich die Frage stellt. Schlussfolgerst du das bereits nach einem Austausch?! :) Kontakt wurde beendet, nachdem von dir das Date abgelehnt wurde?

Suxxess

User
Ein recht schnelles Date verhindert, dass Luftschlösser gebaut werden von daher ist das gar nicht mal so verkehrt. Desweiteren ist der nächste interessante Mann nur ein Klick entfernt. Desto länger man also wartet desto wahrscheinlicher ist es, dass die Frau den Kontakt abbricht weil sie einen anderen etwas interessanteren Mann kennengelernt hat.

Oder er will nur Sex, kannst du auch haben. ;) Gibt solche und solche, und diejenigen die dir nur zulächeln können ggf. nur einen Basisaccount haben. Denen kannst du ja schreiben wenn sie dich interessieren. Achtung sie können dann nur wirklich einmalig antworten. ( Ansonsten müssten sie selbst upgraden )

Lakshmi

User
Hey Ihr Alle, danke für die Antworten :). Ich musste mir noch meine Meinung bzw. Vorgehensweise bilden. In jedem Falle brauche ich erst einmal ein wenig Austausch, um mich dann zu entscheiden, ob ich mir ein Treffen vorstellen kann oder nicht. Suxxess, ich gebe Dir Recht, dass zu langes Warten auch nichts bringt. Ein Mann hatte mir jedoch erklärt, dass das PS so läuft, dass man sich sehr schnell trifft und auch miteinander ins Bett geht ..... ein anderer hat mich gleich mit der ersten Nachricht in seinen 200 km entfernten Wohnort für den gleichen Abend eingeladen. Als ich dann schrieb, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte und mit ihm zunächst Mails austauschen möchte, schrieb er mir dass er es schade findet, wir hätten bestimmt einen schönen Abend und ONS gehabt. Danach Kontakt abgebrochen :) Super PS Einstieg. .... :). Ich merke so allmählich komme ich hier bei PS an und werde meiner langsameren Art folgen :).

BalloS

User
Erinnert mich an den anderen Thread, wo die Männer angeblich zu viel schreiben und zu lange warten mit der Frage nach einem Date.
Wie Man(n) es auch macht, macht Man(n) es falsch ;)

Ich gehöre auch eher zu der Sorte, die es langsamer angeht, was jedoch immer die Gefahr birgt nichts mehr von dem Gegenüber zu hören, weil jemand anderes schneller war.

In erster Linie würde ich mal nicht sofort von dem Schlimmsten (Will nur Sex) ausgehen, sondern von dem Guten, dass er sich lieber Angesicht zu Angesicht austauschen möchte und dich so näher kennen lernen möchte.

Mysterium

User
Ich denke man muss unterscheiden zwischen schnellem und überfrühten Date... natürlich macht es keinen Sinn, erst mal ein halbes Jahr zu schreiben, hier sucht ja normal niemand nach einer Brieffreundschaft. Aber vielleicht noch nicht mal das Bild des anderen gesehen zu haben bedeutet ja quasi ein Blind-Date zu haben. Gibts sicher auch Leute, die drauf stehen, aber 2-3 Nachrichten sollten meiner Meinung nach schon dazwischen sein. Optimalerweise noch ein Telefonat und dann fände ich ein Date auch sinnvoll...

Schwimmer

User
Zitat von Mysterium:
Soll es tatsächlich geben... ;) ... leider eines der Mankos bei Parship (vermutlich auch bei anderen Plattformen), dass manche Kontakte schon eine Beziehung haben und ihnen dann plötzlich das Profil hier egal geworden ist. Da wäre halt vielleicht eine "Belohnung" praktisch seitens PS, um die glücklicherweise vergebenen Leute sich auch "ordnungsgemäß" abmelden zu lassen ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,
Mysterium

Genau auf dieses Problem/Manko treffe ich auch immer wieder: inaktive Profile. Vielleicht im richtigen Leben einen Partner gefunden und bloß nicht mehr online gehen auf einer Partnerbörse, wenn mein neuer Partner das merkt, ist der Teufel los. Lieber die Sache "einschlafen" lassen. Schön und praktisch für die Betroffenen / schlecht für die partnersuchenden Menschen hier. Ich gehe da nach folgenden Schema vor:

Beispiel:
Schreibe ich heute am 10.10.2015 einer Frau eine Nachricht, sehe: Das letzte Mal war sie online am 09.10.2015. Alles klar.
Kommt keine Nachricht von ihr nach 1 Woche checke ich die Lage:
- ist sie seit dem 10.10.2015 noch online gewesen?
Wenn JA, checke ich, ob sie meine Nachricht gelesen hat. Wenn NEIN, warte ich weiterhin ab.
Kommt nach einer weiteren Woche immer noch keine Nachricht, checke ich erneut die Lage:
- Ist sie seitdem 17.10.2015 wiederum online gewesen?
Wenn JA, schicke ich ihr eine freundliche Erinnerungsnachricht. Wenn NEIN verabschiede ich den Kontakt.
Kommt nach 3 Wochen immer noch keine Antwort oder ist die Frau komplett drei Wochen lang nicht mehr online gewesen, wird der Kontakt sofort beendet.

Kurz und knapp:
Wer nach 2 Wochen eine Nachricht weder geöffnet noch gelesen hat, kann getrost verabschiedet werden = inaktives Profil
Wer nach 3 Wochen eine Nachricht zwar geöffnet und gelesen hat, aber trotz Erinnerungs-Mail immer noch nicht antwortet, hat definitiv kein Interesse.

In beiden Fällen hilft nur: Verabschiedung:

Das verhindert eine totale Überflutung und ein Chaos im Postausgang. Nachher weiß man nämlich nicht mehr, welche Kontakte noch aktiv sind, welche nicht, kommt irgendwann Mal durcheinander mit Namen und Kontakten.

Liebe Grüße
Der Schwimmer