Zitat von Mysterium:
Soll es tatsächlich geben...

... leider eines der Mankos bei Parship (vermutlich auch bei anderen Plattformen), dass manche Kontakte schon eine Beziehung haben und ihnen dann plötzlich das Profil hier egal geworden ist. Da wäre halt vielleicht eine "Belohnung" praktisch seitens PS, um die glücklicherweise vergebenen Leute sich auch "ordnungsgemäß" abmelden zu lassen
Viele Grüße und viel Erfolg,
Mysterium
Genau auf dieses Problem/Manko treffe ich auch immer wieder: inaktive Profile. Vielleicht im richtigen Leben einen Partner gefunden und bloß nicht mehr online gehen auf einer Partnerbörse, wenn mein neuer Partner das merkt, ist der Teufel los. Lieber die Sache "einschlafen" lassen. Schön und praktisch für die Betroffenen / schlecht für die partnersuchenden Menschen hier. Ich gehe da nach folgenden Schema vor:
Beispiel:
Schreibe ich heute am 10.10.2015 einer Frau eine Nachricht, sehe: Das letzte Mal war sie online am 09.10.2015. Alles klar.
Kommt keine Nachricht von ihr nach 1 Woche checke ich die Lage:
- ist sie seit dem 10.10.2015 noch online gewesen?
Wenn JA, checke ich, ob sie meine Nachricht gelesen hat. Wenn NEIN, warte ich weiterhin ab.
Kommt nach einer weiteren Woche immer noch keine Nachricht, checke ich erneut die Lage:
- Ist sie seitdem 17.10.2015 wiederum online gewesen?
Wenn JA, schicke ich ihr eine freundliche Erinnerungsnachricht. Wenn NEIN verabschiede ich den Kontakt.
Kommt nach 3 Wochen immer noch keine Antwort oder ist die Frau komplett drei Wochen lang nicht mehr online gewesen, wird der Kontakt sofort beendet.
Kurz und knapp:
Wer nach 2 Wochen eine Nachricht weder geöffnet noch gelesen hat, kann getrost verabschiedet werden = inaktives Profil
Wer nach 3 Wochen eine Nachricht zwar geöffnet und gelesen hat, aber trotz Erinnerungs-Mail immer noch nicht antwortet, hat definitiv kein Interesse.
In beiden Fällen hilft nur: Verabschiedung:
Das verhindert eine totale Überflutung und ein Chaos im Postausgang. Nachher weiß man nämlich nicht mehr, welche Kontakte noch aktiv sind, welche nicht, kommt irgendwann Mal durcheinander mit Namen und Kontakten.
Liebe Grüße
Der Schwimmer