Beiträge
12
Likes
0
  • #1

1 Monat Parship irgendwie habe ich kein Händchen für korrekte Kommunikation Hilfe

Nach einen Monat Parship hae ich festgestellt dass ich wohl kein Händchen für die richtige Kommunikationikation habe.

Im Idealfall bekomme ich zumindest eine Antwort aber spätestens nach der zweiten Mail bekomme ich keine Antwort mehr.

Folgende Situationen:

Anfangs versuchte ich es einfach mit einen Spruch darauf bekommt man aber keine Antwort oder die Mitteilung dass sie mich sperrt.

Dann habe ich es netter versucht und intressante Sache gelikt und was dazu geschrieben zum Thema Positives Denken, Nach dem ich aber als Antwort etwas geschrieben habe dass ich früher nicht positiv gedacht habe auch keine Antwort mehr,

Zuletzt habe ich ein absolutes Traumprofil enteckt, Ich habe sogar gemeinsamkeiten endeckt und sie darauf angesprochen.
Tauchen. Ich habe geschrieben das wir dann einen Tauchurlaub machen könnten.
(Noch nichtmal dass Profil besucht).

Könnt ihr mir helfen?
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #2
Ich finde dein Profil interessant und ansprechend, Beruf Informatiker irritiert mich manchmal, aber das hat wohl mehr mit meiner computer-technischen Inkompetenz zu tun- ansonsten - sorry- leider keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge..
 
Beiträge
173
Likes
15
  • #3
Das "liken" kannst du gleich einstellen, das finde ich nur creepy und ich denke, das wird bei den Frauen auch nicht ankommen.

Das wichtigste ist doch die Fantasie anzuregen und nicht gleich mit der Türe ins Haus zu fallen - der gemeinsame Tauchurlaub als Erstvorschlag ist weit übers Ziel geschossen, ein paar Sätze zu den eigenen Top-Tauchzielen und paar Fragen in dieser Richtung wären schon eher geeignet, wobei ich das auch nicht gerade als sehr erfolgversprechend einstufe, weil so wahrscheinlich fast Jeder anschreiben wird - dann verkommst du zu einem Subjekt, das mit der Masse der anderen Kandidaten verschmilzt und so untergeht.

Besser mit etwas Schrägem auffallen und erst mal um jeden Preis auffallen - so handhabe ich das, aber das ist auch mit meiner Persönlichkeit kongruent - ob du das glaubhaft bringen kannst ist eine andere Sache...
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #4
Zitat von ichbindas:
Nach einen Monat Parship hae ich festgestellt dass ich wohl kein Händchen für die richtige Kommunikationikation habe.
Im Idealfall bekomme ich zumindest eine Antwort aber spätestens nach der zweiten Mail bekomme ich keine Antwort mehr.
Folgende Situationen:
Anfangs versuchte ich es einfach mit einen Spruch darauf bekommt man aber keine Antwort oder die Mitteilung dass sie mich sperrt.
Dann habe ich es netter versucht und intressante Sache gelikt und was dazu geschrieben zum Thema Positives Denken, Nach dem ich aber als Antwort etwas geschrieben habe dass ich früher nicht positiv gedacht habe auch keine Antwort mehr,
Zuletzt habe ich ein absolutes Traumprofil enteckt, Ich habe sogar gemeinsamkeiten endeckt und sie darauf angesprochen.
Tauchen. Ich habe geschrieben das wir dann einen Tauchurlaub machen könnten.
(Noch nichtmal dass Profil besucht).
Könnt ihr mir helfen?
Über das, was du zum Tauchen geschrieben hast, musste ich ein wenig lachen. Ich denke, du schreibst zu "umständlich". Was soll denn die Frau schreiben, wenn du sie noch gar nicht kennst, und du willst gleich mit ihr in den Urlaub? Bei den Sprüchen musst du überlegen, ob es passt. Es ist wichtig, dass man mit sehr viel Fingerspitzengefühl herangeht. Das lernt man im Laufe der Zeit. Zum Thema: "Positives Denken" , so etwas würde ich eher nicht schreiben. Das klingt überzogen, jedenfalls für mich. Geh ganz kurz mit einem Satz und einer Frage auf eine Sache des Profils ein. Das reicht. Hat sie Kinder, dann frag einfach, wie alt sie sind und ob m/w. Sie schwimmt gerne, dann schreibe einfach, dass du auch gerne schwimmst (wenn es denn so ist), und dass du lieber im See schwimmst als in einem Hallenbad. Eben so etwas leichtes und einfaches erst einmal. Hat sie einen Kommentar, schreibe nur dazu etwas humvorvolles aber nichts albernes.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #5
also eins vor weg...mit dem problem dass du wenn überhaupt nur 1 antwort bekommst...
bist du eher die Regel als die ausnahme!!!
und wenn nach deiner 2 nix mehr kommt, dann ist sie wohl basismitglied!
die können wohl nur 1x antworten...
ich beziehe meine nachrichten IMMER auf das profil der frau, greife gewisse sachen auf...
kommt trotzdem meistens nichts zurück!!!! ist leider so...
da musst du schon eine absolut geniale nachricht schreiben!!!

ps: der tauchurlaub ist bisl "extrem" gleich in der 1. nachricht

VG
 
Beiträge
61
Likes
2
  • #6
Hallo ichbindas

Ich denke Blanche hat schon ein paar gute Hinweise gegeben, "ungeschickt" trifft es ganz gut. Meistens erhielt ich von den Damen keine gute Rückmeldung, wenn ich allzu überschwänglich reagierte, obwohl mir manche Profile sehr gut gefielen. Schrieb ich zu wenig und Unbedeutendes kam auch keine Reaktion. Eine der Damen beschwerte sich mal, weil ich ihr in der ersten oder zweiten Nachricht ein Kompliment zu ihrem Lächeln gemacht hatte, bei Anderen wiederum hatte ich den Eindruck, kommt es ganz gut an.

Meistens schreibe ich in einer ersten Nachricht noch etwas über mich, was nicht im Profil steht, und stelle höflich ein oder zwei Fragen, auf die sie dann reagieren kann oder nicht. Zusätzlich verhalte ich mich nicht viel anders als ich auch im realen Leben agiere, und letztlich hatte ich immer dann Erfolg, wenn ich die Nachricht olympisch nahm.

Herzliche Grüsse
Carsten
 
Beiträge
173
Likes
15
  • #7
Zitat von Carsten:
Eine der Damen beschwerte sich mal, weil ich ihr in der ersten oder zweiten Nachricht ein Kompliment zu ihrem Lächeln gemacht hatte, bei Anderen wiederum hatte ich den Eindruck, kommt es ganz gut an.
Da bist du nicht alleine - ich werde angeschrieben, weil z.b. mein Profil das lustigste ist was bisher auf der Seite gefunden wurde und andere wiederum schreiben mich von sich aus an um mich zu beschimpfen wie krank ich nicht sei (wie sinnlos ist das bitte?)... Ich denke die Bandbreite der Reaktionen kann auf ein Anschreiben wohl auch ähnlich auseinanderklaffen.