winzling_geloescht
Zitat von Lela:Hi liebe Männer,
Frage: die erste Kontaktaufnahme gleich mit konkreter Einladung: da denke ich dass der ein sehr grobes Auswahlraster hat.. Frau... nicht übergewichtig... passt!
Zitat von maroni:Finde ich auch, zwischen erstem Schreibkontakt und erstem Date solle nicht so viel Zeit vergehen, die Gefahr ist die, dass man sich ellenlange Briefe schreibt und vom Partner ein Bild bekommt, das dann beim realen Treffen vielleicht ganz anders ist - und man enttäuscht wird (er/sie schreibt ja ganz anders als er/sie redet z.B.).
Mein Vorschlag: Emailaustausch, Treffen, wenn das erste Date vielversprechend ist, Telefonnummern austauschen.
Zitat von jetset:Warum denn bitte nicht? Wie macht ihr es denn im richtigen Leben, wenn ihr jemanden ansprecht? Erst einmal eine Brieffreundschaft, dann 10 Jahre Beziehung und dann, vielleicht, der erste Sex?
Wir sollten uns klarmachen, warum wir alle hier sind. Nämlich um Leute, potentielle Partner, kennenzulernen. Die Betonung liegt auf potentiell. Ob es passt kann man aber nur bei einem persönlichen Treffen herausfinden. Daher: Das erste date so schnell wie möglich und, ganz wichtig, Spaß haben dabei. Genau so gehe ich vor wenn ich in einer Bar, in der Stadt oder sonst wo jemanden anspreche: Ich frage nach der Telefonnummer, zumindest nach der E-mail Adresse der Dame und lade sie dann auf ein Kaffee ein. Dabei ist der Kaffee natürlich nebensächlich, es kann auch ein Bier, ein Rotwein oder ein Mate-Tee sein. Daraus sind schon einige Enttäuschungen, aber auch viele schöne Nachmittage, einige ONS und auch eine Beziehung entstanden.
Man darf nicht vergessen, dass es sich bei dem Inernet-dating nicht um einen Selbstzweck, sondern lediglich um ein Mittel zum Zweck handelt. Ein "tool", welches es den Leuten ermöglicht miteinander in Kontakt zu treten. Dabei steht es mit einem persönlichem Gespräch, einer SMS oder Ähnlichem auf einer Stufe.
Ein hässlicher Nebeneffekt von Seitenlangen E-Mails ist übrigens auch, dass man anfängt, von seinem Gegenüber gewisse Vorstellungen zu bekommen, die leicht in Erwartungen ausarten, die derjenige dann nie und nimmer erfüllen kann, wenn es dann (nach Wochen oder Monaten) zum ersten Treffen kommt.
Zitat von Lela:Hi liebe Männer,
Frage: die erste Kontaktaufnahme gleich mit konkreter Einladung: da denke ich dass der ein sehr grobes Auswahlraster hat.. Frau... nicht übergewichtig... passt!
Zitat von jetset:Warum denn bitte nicht? Wie macht ihr es denn im richtigen Leben, wenn ihr jemanden ansprecht? Erst einmal eine Brieffreundschaft, dann 10 Jahre Beziehung und dann, vielleicht, der erste Sex?![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
F | Erste Kontaktaufnahme mit Basismitglied | Tipps zu Parship | 12 | |
H | Kontaktaufnahme als momentanes Basismitglied | Tipps zu Parship | 3 | |
K | Erste Kontaktaufnahme | Expertenrat | 30 | |
N | Von der ersten Kontaktaufnahme zum Date... wie geht Ihr das an? | Dating-Tipps | 184 | |
C | Kontaktaufnahme | Dating-Tipps | 6 |