Beiträge
18
Likes
3
  • #1

1. Date

Hallo, ich hatte vor 3 Tagen ein Date mit einem Mann den ich über eine Dateing App kennen gelernt habe. wir haben vor dem treffen uns schon innige nachrichten geschickt. beim date haben wir rum geknutscht und auch gefummelt.. er wollte das ich mit ihm nach hause fahre - er wollte das ich in seinen armen einschlaf.. aber ich lehnte ab obwohl es mir schwer viel.. das sagte ich auch so.. als ich daheim war schrieb er das er traurig sei das ich nicht da bin...
am tag danach war der chat zögerlich aber wir haben dann innig geschriebem.. den tag darauf kam gar nix bis ich abends geschrieben habe...
was hat das zu bedeuten? will er nicht mehr?
 
A

*Andrea*

  • #2
Das kann alles Mögliche bedeuten. Eventuell ist ihm Sex sehr wichtig. (Das muss jetzt nicht heissen, kann aber, dass er nur Sex wollte.) Es könnte auch sein, dass er immer gleich aufs Ganze geht und es nicht verstehen kann, wenn die Frau die Sache langsamer angehen möchte. Vielleicht ist das für ihn ein Zeichen, dass das Interesse von deiner Seite zu wenig stark, zu wenig klar ist. Vielleicht hatte er die letzten Tage nach dem Date auch einfach gerade viel Anderes los. Oder er denkt sich, dass du eine Frau bist, die nicht überrumpelt werden will und dass er deshalb die Inititative dir überlassen will. Vielleicht hatte er parallel noch mit anderen Frauen geschrieben und da entwickelt sich gerade etwas, das er als spannender empfindet als das Schreiben mit dir. Vielleicht hat er im Nachhinein mit etwas Distanz gemerkt, dass du ihn nicht so stark interessierst, wie er es gedacht hatte. Vielleicht hast du auf seine Nachricht, dass er traurig sei, etwas geschrieben, das ihm nicht gepasst hat. Vielleicht braucht er schnelle Starts, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass es in der Vergangenheit nie klappte, wenn es nicht gleich beim ersten Date zum Sex kam. Vielleicht liebt er mutige Frauen und findet konventionelle langweilig. Vielleicht hat er deine Zurückhaltung so interpretiert, dass deine bisherige Begeisterung nur gespielt war und das hat ihn verletzt oder er denkt, du seist unauthentisch. Oder er findet sich selbst unwiderstehlich und kann mit keiner Art von Zurückweisung umgehen. Vielleicht will er auch eine devote Frau, die nie nein sagt. Vielleicht ist er tatsächlich sehr traurig geworden, z.B. weil er seit sehr langer Zeit und nach sehr vielen Zurückweisungen das erste Date hatte, und hat deshalb jetzt die Motivation verloren. Was auch immer. Wir alle hier können das eigentlich nicht so genau wissen und alle unsere Mutmassungen sind aus unseren eigenen Denkmustern und Erfahrungen resp. wie wir diese interepretiert haben, gespeist. Das muss aber nicht heissen, dass sie wahr sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #3
Liebe @*Andrea*
Tzzz, Tzzz . . .
du kannst doch nicht alle Gründe gleich in einem Post schreiben,
du musst uns doch auch noch was zu antworten übrig lassen . . .:rolleyes:
sonst stirbt das Forum irgendwann aus . . .
also . . . bitte nur Stückchenweise in Zukunft . . . :oops:

Und . . . wenn du alles, was du gerade geschrieben hast, noch ein
wenig sortierst, vielleicht sogar tabellarisch gestaltest,
haben wir eine Copy Paste Antwort auf sehr viele Fragen,
die hier im Forum gestellt werden . . . ;)

Danke . . . hast du schön geschrieben . . . :):):)

Liebe @Wendy9922, pick dir die Antwort raus, die dir am besten gefällt, und vielleicht - einfach abwarten, ob er sich von sich aus meldet ?????
Das würde ich mir für dich wünschen !
 
Beiträge
18
Likes
3
  • #4
also ich hab zu ihm gesagt das,dass mit dem übernachten " nicht aufgeschoben ist" und er meinte er macht sich sorgen wenn ich heim fahr..
er hat mich auch gefragt ob ich gefühle für ihn habe...
aber seine augen haben geleuchtet und beim küssen geschlossen..
 
Beiträge
18
Likes
3
  • #5
manchmal schreibt er gleich zurück und manchmal liest er es und es kommt nix...
das verstehe ich dann auch nicht was das soll
 
Beiträge
26
Likes
15
  • #6
hört sich ja nach einem heissblütigen Südländer an.
 
Beiträge
18
Likes
3
  • #7
verstehe halt nicht warum er nicht mehr zurück schreibt...
 
Beiträge
26
Likes
15
  • #8
na ja ist er Südländer?
 
Beiträge
611
Likes
881
  • #9
verstehe halt nicht warum er nicht mehr zurück schreibt...
Anscheinend hast Du jetzt die letzte Nachricht geschrieben. Dann warte jetzt einfach mal ab, aber schau jetzt nicht dauernd auf Dein Handy, mach lieber etwas Anderes und grübel nicht über irgendwelche Gründe nach. Ihr seid ganz am Anfang, Du kennst ihn nicht richtig, und, wenn alles schön verläuft, wirst Du irgendwann seine Art verstehen lernen. Und er die Deinige.
also ich hab zu ihm gesagt das,dass mit dem übernachten " nicht aufgeschoben ist" und er meinte er macht sich sorgen wenn ich heim fahr..
er hat mich auch gefragt ob ich gefühle für ihn habe...
aber seine augen haben geleuchtet und beim küssen geschlossen..
Das hört sich doch schon einmal gut an.:)
 
Beiträge
26
Likes
15
  • #10
hört sich ja alles schön und gut an aber es werden doch schon die Machtspielchen gespielt , er schaut wo deine Grenzen sind. Kommt jetzt darauf an wieviel du dir selber wert bist, nach seiner Pfeife tanzen oder auf Augenhöhe und auf Augenhöhe hört sich das definitiv nicht an.
 
Beiträge
18
Likes
3
  • #11
also er hat sich von selbst gemeldet ich habe ihn gefragt ob noch interesse besteht.. er meinte er würde mir das sagen wenn er kein interesse hat..
habe nach einem weiteren treffen gefragt er meinte "klaro"
vll wird es noch was
 
Beiträge
26
Likes
15
  • #12
willst du eine ehrliche Meinung?? ich denke ich bin alt genug 53 Jahre um dir zu schreiben...vergiss es!! Seine Antworten sind schon kalt und lassen alles offen mache dir da keine grossen Hoffnungen, er wird dich vielleicht warm halten. Du hast nicht nach seinen Spielregeln gespielt und dies wird er dich spüren lassen und was ist das für ein Mann der gleich am ersten Date will, dass du in seinen Armen schlafen sollst sowas sagt man wenn die Beziehung stabil ist. Ok wenn er Sex wollte sollte er dies nicht mit dieser Verniedlichung in seinem Arm schlafen kommen.
 
A

*Andrea*

  • #13
also er hat sich von selbst gemeldet ich habe ihn gefragt ob noch interesse besteht.. er meinte er würde mir das sagen wenn er kein interesse hat..
habe nach einem weiteren treffen gefragt er meinte "klaro"
vll wird es noch was
Viel Glück! Vielleicht versuchst du, die Sache etwas lockerer zu nehmen und einfach zu schauen, wie es sich entwickelt.

manchmal schreibt er gleich zurück und manchmal liest er es und es kommt nix...
das verstehe ich dann auch nicht was das soll
Manche Leute haben auch noch Anderes zu tun oder halten ihre Äusserungen nicht für derart wichtig, dass sie auf alles eingehen müssten.
 
A

*Andrea*

  • #14
@Ninifee: Hast du selbst (viele) schwierige Erfahrungen gemacht? Könntest du dich für Wendy9922 freuen, wenn's bei ihr besser liefe?
 
S

Sweety69

  • #15
ich habe ihn gefragt ob noch interesse besteht.. er meinte er würde mir das sagen wenn er kein interesse hat..
habe nach einem weiteren treffen gefragt er meinte "klaro"
Ich find das voll komisch, wenn ein Mann mir so antwortet. Wenn ich frage, ob er Interesse an einem weiteren kennenlernen habe, ist das nicht dasselbe wie wenn ich fragen würde, ob er mir denn Bescheid sagt, wenn er kein Interesse mehr hat. Ich finde es ansprechender, wenn er kommunikativ und auch ein bisschen flirty / charmant ist. So knappe Antworten mit möglichst wenig Wörtern mag ich nicht so. Aber so sind wohl viele.