Beiträge
47
Likes
0
  • #1

1. Date- wie lange dauert es denn bei euch so?

Hallo Forum-Gemeinschaft

Wie lange dauern denn bei euch Dates so im Schnitt, wenn es darum geht sich kennen zu lernen?
Ich hatte jetzt schon ein paar Treffen und als im mal darüber nachgedacht habe, kam ich meist so auf 4-5 Stunden. Die Treffen empfinde ich/ wir immer als angenehm, und es ist auch nichts unnötiges in die Länge gezogenes. Trotzdem zu lange?
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #2
AW: 1. Date- wie lange dauert es denn bei euch so?

Hallo;

Ich komme im Schnitt auf 2-3 Stunden beim ersten Date. Danach tendenziell länger. Ich halte das beim ersten mal bewusst etwas kürzer, damit nicht die Gefahr von Langeweile oder stiller Pausen aufkommen kann. Später kann man besser einschätzen was geht und wie lange.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: 1. Date- wie lange dauert es denn bei euch so?

Wenn Ihr 4 bis 5 Stunden gut findet, dann ist es doch eine gute Dauer. Es gibt keine "richtige Dauer". Ich hatte längere Dates als das, aber auch deutlich kürzere. Sei es, weil das Ende festgelegt war (durch einen anschließenden Termin), oder weil das Interesse (für den Moment oder auch dauerhaft) erschöpft war.

Wenn Du fürchtest, dass DU das Date für die Partnerin unangenehm in die Länge ziehst, dann achte doch sehr bewusst auf ihre Signale - ist sie voll dabei? Schielt sie immer wieder auf die Uhr? Verlängert sie das Zusammensein ebenfalls durch das Gespräch oder reagiert sie nur?

Was ist für Dich die Gefahr eines "zu langen" Dates?
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #4
AW: 1. Date- wie lange dauert es denn bei euch so?

Ich setze mir zwar keinen zeitlichen Rahmen, aber ich bevorzuge eine ueberschaubare Zeitspanne. So wie Marvin es macht, finde ich es auch fuer mich passend.

Ich lasse mir trotzdem immer einen gewissen Spielraum, weil ich ein Date, das gut laeuft, nicht aus irgendwelchen Gruenden abwuergen moechte. Aber von Anfang an gleich 4 - 5 Stunden fuer ein Date festzulegen, kommt mir etwas zu viel vor, weil man sich noch nicht kennt.

Wenn es sich ergibt, dann passiert es aus der Situation heraus, weil die Zeit wie im Flug vergeht, weil man die Zeit miteinander geniesst und weil man sich sympathisch ist, aber das kann man vorher nicht wirklich planen.
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #5
AW: 1. Date- wie lange dauert es denn bei euch so?

Hallo zusammen,
ich hatte schon eine riesige Bandbreite von knapp zwei Stunden bis acht Stunden -alles war passend und wurde wohl auch von der anderen Seite so gesehen (zumindest die Rückmeldungen). Ich schau halt, daß ich direkt nach dem Date sonst nichts einplane. Das hilft Stress zu vermeiden. Auch vor dem Date achte ich (inzwischen) darauf genügend Abstand zu Terminen zu haben, damit ich nicht im Hinterkopf noch an etwas "nage",...

"Normal" schätze ich inzwischen so 2 bis 3 Stunden ein. Dabei halt immer auf die Signale des Gegenüber achten, nicht überziehen, nur weil man mit x Stunden gerechnet hat.

Nettmann
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #6
AW: 1. Date- wie lange dauert es denn bei euch so?

Bei mir war schon alles dabei... angefangen von 10 minuten bis zu einem ganzen Tag...
Es kommt auch immer drauf an, ob, und wie man sich versteht..
Bei manchen Dates ziehen die Stunden nur so vorbei, und man merkt es gar nicht, und bei anderen ist jede Minute wie Kaugummi..