Ralle

User

1 Date was bringt man mit?

Hallo!
Habe morgen mein erstes Date mit einer 40 Jährigen hübschen Frau.
Bringt man noch Blumen mit?

D

Deleted member 22399

Gast
  • Like
Reactions: Mentalista and Schokokeks

lisalustig

User
Naja, ich hab auch schon beim ersten Date Blumen bekommen. Fand ich sehr nett. Aber da wurde ich von zu Hause abgeholt und konnte die dann noch reinbringen.

• Like
Reactions: Jacinta
M

Multixx

Gast
eine Pilotenmütze:D
sry, kann nicht anders:D

• Like
Reactions: Jacinta and Deleted member 22408
M

Multixx

Gast
die vorgedruckten Parship-Visitenkarten wo drauf steht "Es war nett aber hiermit verabschiedet sich..." nicht vergessen:D

• Like
Reactions: Deleted member 16046, Lilith888, Challenge72 und 7 Andere

Mestalla

User
Eigentlich sind Blumen doch ganz nett. Auf dem Hemd des Mannes.

Juergen%20von%20der%20Lippe.jpg

• Like
Reactions: Wirdbesser and Deleted member 22399

Ralle

User
Danke für das Feedback!

MaVieX

User
Nichts mitbringen!
Ich finde es auch komisch, von einem Fremden zu bekommen.
Ich finde es angebracht, wenn man die Frau schon etwas kennt/mag.

A

*Andrea*

Gast
Ich hab mal einem Mann, der voll in der Kampfscheidung drinsteckte und beim ersten Date eine Weltverschwörung der Frauen, der Justiz und der Kinderschutzbehörden gegen alle Männer (in hundert Facetten und bei all seinen Kollegen miterlebt) über mich ergoss, bei einem weiteren, freundschaftlichen Treffen (er war ansonsten ein netter Kerl) Kleists "Kohlhaas" mitgebracht. Aber das war dann wohl eher ein Abschiedsgeschenk.

PS: Das, was ihn für mich als möglicher Partner ausscheiden liess, war nicht etwa eine "Altlast", sondern seine Art und Weise, wie er Männer und Frauen als Feinde voneinander sah und wie er mit seiner Ex umging.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE, fraumoh and Mentalista

Wirdbesser

User
Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr machen werdet:
Bring einen Beutel Kirschen mit. Mit den Steinen kann man super einen Weitspuckwettbewerb veranstalten.
Dann weißt Du direkt, ob ihr den gleichen Humor habt ;-)

• Like
Reactions: 60+, Wildflower, Schokokeks und ein anderer User

IMHO

User
Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr machen werdet:
Bring einen Beutel Kirschen mit. Mit den Steinen kann man super einen Weitspuckwettbewerb veranstalten.
Dann weißt Du direkt, ob ihr den gleichen Humor habt ;-)
Ach was, Kirschkernweitspucken ist total veraltet und langweilig.
Wenn du WIRKLICH wissen willst, ob ihr den gleichen Humor habt, schlägst du ihr einen "Weitpinkel-Wettbewerb" vor - das rockt wirklich! :p

• Like
Reactions: Wirdbesser and Schokokeks
Hallo!
Habe morgen mein erstes Date mit einer 40 Jährigen hübschen Frau.
Bringt man noch Blumen mit?
hallo ralle. also ich hatte mich schon sehr intensiv mit einem mann tel. ausgetauscht vor dem 1. date. es ging viel um musik. was ihm gefällt, was mir gefällt...er hatte eine sehr spezielle musik, die ihm gefiel u. mich sehr berührte. nach unserem 1.date hatte er mir die cd überreicht mit einem dank darauf für das date u. das datum darauf. einfach eine schöne erinnerung an ihn. fand ich sehr schöööön. und somit kann ich unseren kennenlerntag nicht vergessen...und weisst du was, wir hatten gestern jahrestag...ein jahr wir:)
ich denke du solltest auf dein bauchgefühl hören, wenn ihr euch über irgend etwas besonderes schon vor dem date ausgetauscht habt, warum denn nicht ein kleines geschenk...
es sollte niemals ein muss sein.
viel glück

• Like
Reactions: *Andrea*, Lilith888, Tone und ein anderer User

Git80

User
ich denke du solltest auf dein bauchgefühl hören, wenn ihr euch über irgend etwas besonderes schon vor dem date ausgetauscht habt, warum denn nicht ein kleines geschenk...
es sollte niemals ein muss sein.

Ja, da schließe ich mich an. Wenn es in Nachrichten/Gesprächen einen "Aufhänger" für ein kleines (!) Präsent gab und das einfach als Aufmerksamkeit und nicht als Verpflichtung für die Datepartnerin ("Jetzt habe ich dir Blumen mitgebracht, also MUSST du mich jetzt mögen/wiedersehen wollen!"), dann ist das völlig in Ordnung. Ich hatte bspw. mal ein Date mit einer Dame, die in Berlin ihre Jugend verbrachte, und ich war eine Woche vor dem Date beruflich in Berlin und habe ihr etwas typisch berlinerisches mitgebracht - kam sehr gut an. Je nach Verlauf des Dates könnte ich mir auch eine einzeln verpackte, hochwertige Praline vorstellen, die man mit einem schelmischen Lächeln und einem "Ich find dich süß!" überreicht. Zugegeben, hängt SEHR von der Dame ab, die stärker emanzipierten werden das vielleicht als machohaft wahrnehmen, insofern stark vom Kontext abhängig ;-)
Im Zweifel gilt die Regel: Bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen, bei der Falschen kannst du nichts richtig machen.

• Like
Reactions: fraumoh, lebenslust7 and Gigaset

Mentalista

User
Und genau die date ich sowieso nicht, geehrter Git80! Die verabschiede ich schon beim Schreiben im PS:D:D:D

Ich denke, du sitzt schonn längst in deinem Werkstatt mässig überholten Dacia Richtung Polen/Russland. Derzeit ist es ja nicht so heiß...

Habe gestern auf WDR einen Bericht über einen alteren Mann aus NRW gesehen, der einer Russin über eine Single-Börse auf dem Leim ging. Die hat es aber auch geschickt gemacht. Erst als sie ihm schrieb, mit welchem Flug sie kommt und dann nicht kam, wurde ihm bewusst, nachdem er viel Geld für sie zahlte, dass es sie wahrscheinlich gar nicht gibt.

Mensch, nicht das dir das auch passiert.

Julianna

User
Ich denke, du sitzt schonn längst in deinem Werkstatt mässig überholten Dacia Richtung Polen/Russland. Derzeit ist es ja nicht so heiß...

Habe gestern auf WDR einen Bericht über einen alteren Mann aus NRW gesehen, der einer Russin über eine Single-Börse auf dem Leim ging. Die hat es aber auch geschickt gemacht. Erst als sie ihm schrieb, mit welchem Flug sie kommt und dann nicht kam, wurde ihm bewusst, nachdem er viel Geld für sie zahlte, dass es sie wahrscheinlich gar nicht gibt.

Mensch, nicht das dir das auch passiert.
Ich finde die Lusche amüsant :D