Ach Luschelchen, oder vielleicht Luscheline?:D......, weil Sex was intimes und persönliches ist und man bei 1. Date meiner Meinung nach noch beide Menschen Fremde sind und mit Fremden spreche ich nicht über meine Sex-Vorlieben usw.

Selbst mit Kollegen, die für mich keine Fremde mehr sind, rede ich ja auch nicht darüber. Auch wenn diese mir viel erzählen, von alleine, muss ich das nicht so handhaben.
Genau. Und das sollte man dann kommunizieren, wenn das Thema in diese Richtung gehen sollte. Denn tatsächlich sehen das sehr viele Menschen viel weniger eng. Alle sind verschieden. Und warum sollte dein erstes Date dir in den Kopf gucken können, und raten, dass du nun eben so bist und das nicht magst? Ist halt genau wie mit dem Thema Geld. In Deutschland Tau. In den Staaten die erste Frage die du kriegst. Da bist du zuweilen verklemmt, wenn du nicht drüber reden willst. Man kann eben alles "verbissen" (nicht negativ konnotiert gemeint) sehen. Oder sich fragen: "Warum nicht drüber sprechen?" Die Frage zu stellen lohnt immer. Ich zum Beispiel, rede beim ersten Date nie über mein Kind oder meine Depression (Natürlich auch nicht erst nach 5 Jahren!), weil das denjenigen noch nichts angeht und ich dafür Vertrauen brauche. Und weil beides komplizierte Situationen sind, die erstmal Offenheit brauchen, die nicht am Anfang da ist. Sex und Geld sind mir dagegegen egal (wenn es nicht zu sehr ins Detail geht) aber auch da versteh ich, wenn Leute da mehr Offenheit brauchen. Alle verschieden.

Und warum sollte Luschelchen eig eine Sie sein?

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und das sollte man dann kommunizieren, wenn das Thema in diese Richtung gehen sollte. Denn tatsächlich sehen das sehr viele Menschen viel weniger eng.
Woher weisst du dass, das sehr viele Menschen es viel weniger eng sehen? Willst du meinen, dass ich es eng sehe?

Die Frage zu stellen lohnt immer. Ich zum Beispiel, rede beim ersten Date nie über mein Kind oder meine Depression (Natürlich auch nicht erst nach 5 Jahren!), weil das denjenigen noch nichts angeht und ich dafür Vertrauen brauche.
Ja was denn nun? Fragen stellen lohnt sich, aber du redest beim ersten Date nie übers Kind und über deine Erkrankung. Was machst du, wenn Frau dich nach Kind und Krankheiten fragt, wenn es sie doch nichts angeht und du für solche Themen Vertrauen brauchst?

Und weil beides komplizierte Situationen sind, die erstmal Offenheit brauchen, die nicht am Anfang da ist. Sex und Geld sind mir dagegegen egal (wenn es nicht zu sehr ins Detail geht) aber auch da versteh ich, wenn Leute da mehr Offenheit brauchen. Alle verschieden.
Ja, die Menschen sind verschieden. Ich mag es nicht, dass dem Anderen dann unterstellt bzw. zugeschrieben wird, dass er/sie eng sehen würde, weil man über dies oder das halt bei dem ersten Date halt nicht sprechen mag.

Und warum sollte Luschelchen eig eine Sie sein?[/QUOTE]

und wenn man (in deinen Augen) einen Fehler macht, kann man nicht differenzieren? Da fehlt mir Differenzierung. Ich kann halt hier auch nur meine Erfahrungen schildern. Und bei bstimmten Themen meine persönlichen Verletzungen drauf projezieren und versuchen, sie im Zaum zu halten. Genau wie du und alle anderen halt auch.

Im Übrigen stimmt das nicht: Du hast meinen Stil beschrieben und ich habe hernach auf meinen Stil und wie er bei anderen ankommt, abgestellt. Das ist durchaus zulässig in dem Kontext und hat mMn mit Differnzierung nichts zu tun.
Ich finde deinen Beitrag widersprüchlich.

Ja, die Menschen sind verschieden. Ich mag es nicht, dass dem Anderen dann unterstellt bzw. zugeschrieben wird, dass er/sie eng sehen würde, weil man über dies oder das halt bei dem ersten Date halt nicht sprechen mag.
aber wo liegt eigentlich das Problem, wenn dein Denken mit üblichen Begriffen benannt wird? Einen engen Rahmen setzten, bestimmten Regeln folgen, ....das ist nunmal eine andere Herangehensweise und im Alltag beschreibt man diese mit einer bestimmten Wortwahl

aber wo liegt eigentlich das Problem, wenn dein Denken mit üblichen Begriffen benannt wird? Einen engen Rahmen setzten, bestimmten Regeln folgen, ....das ist nunmal eine andere Herangehensweise und im Alltag beschreibt man diese mit einer bestimmten Wortwahl
Ich mag deinen Ton nicht, weil ich kein Problem habe, sondern nur eine anderen Blickwinkel. Mehr werde ich zu deinem Beitrag nicht schreiben.

Wenn ein Mann schon beim ersten Date über Sex spricht, dann muss doch bei dir Alarmglocken an gehen oder bist du Naiv? Ist doch logisch der will dich flachlegen und dann weiter suchen. Logisches denken
Ich schüttel echt nur noch mit dem kopf, willst du nicht auch das du einen Partnerschaft hast die in allen Bereichen passt? Wie macht man das wenn man nicht über das Thema sprechen kann. Oder bist du schon so verbittert das du nur so denken kannst?

Ich schüttel echt nur noch mit dem kopf, willst du nicht auch das du einen Partnerschaft hast die in allen Bereichen passt? Wie macht man das wenn man nicht über das Thema sprechen kann. Oder bist du schon so verbittert das du nur so denken kannst?
Dein Ton ist nicht angemessen. Eher scheinst du verbittert zu sein, ansonsten hättest du eine andere Schreibweise gewählt.

Ich schüttel nur den Kopf. Meinst du wirklich, wenn du beim ersten Date, denn darum geht es hier, mit der Frau über Sex redest, mit einer Frau, die du noch gar nicht kennst, geschweige denn eine PARTNERSCHaft hast, dass du dann erfährst, ob es auch in diesem Bereich passen könnte? Wenn du so denkst, dann finde ich das naiv.

Ich denke, dass erste Date ist dafür da, um sich erstmal zu sehen, zu spüren, zu riechen, zu hören, zu schauen und sich über leichte Themen aneinander anzunäheren, um zu schauen, ob da bei beiden mehr Interesse sich entwickelt, oder vielleicht schon da und auch bleibt.

..der nick kommt mir soo bekannt vor !

Gell ? Sofort gerochen .
Und das mit 1nem Gin intus um acht ..