Beiträge
7.167
  • #33
Ansonsten: immer wieder Anlauf nehmen. Wie oft steht ein Kleinkind wieder auf, wenn es hingefallen ist und Laufen lernen möchte? So oft es nötig ist. Nur Mut! :)
Ich weiß, Du meinst das nett. Aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Laufen lernen und laufen überhaupt - das kann man sehr gut alleine. Und im Alleine-laufen sind wir hier alle wirklich bestens geübt.
 
  • Like
Reactions: Look, Lilith888, Deleted member 7532 und 4 Andere

Vergnügt

User
Beiträge
1.851
  • #34
Ich weiß, Du meinst das nett. Aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Laufen lernen und laufen überhaupt - das kann man sehr gut alleine. Und im Alleine-laufen sind wir hier alle wirklich bestens geübt.

Jaa, ich meinte das eher so, dass man keine Angst haben sollte, zu fallen. Denn wenn man gefallen ist, kann man immer wieder aufstehen.

Aber Naivität ist genauso wenig sinnvoll wie Misstrauen. Man darf ruhig etwas vorsichtiger an ein kennenlernen herangehen als ich das gemacht hab, aber ich würde es jedes mal wieder so tun! Es kann einem viel passieren, wenn man sich zu schnell öffnet. Aber es muss auch nicht immer schlecht sein. Es kann einem auch einfach nur Liebe passieren, wenn man dafür offen ist. Hat alles Vor- und Nachteile. Man muss halt abwägen, wann Vorsicht geboten ist und wann man auch mal ein Risiko eingehen sollte. Ob richtig oder falsch weiß man erst hinterher. Man muss halt zu sich selber stehen und wenn man eher anfangs zurückhaltender ist, braucht man halt ein dazu passendes Gegenüber. wenn man sehr offen und neugierig für den anderen ist, muss man ja nicht so tun als wäre man schüchtern. Es gibt da keine Regeln. Man muss einfach man selbst sein und denjenigen finden, der dieses selbst lieben und auf Händen tragen will.

Es ist wahrscheinlich aber schwieriger, je öfter einem weh getan wurde. Manchmal ist vergessen können auch eine Kunst. Einfach nur im jetzt zu sein und an nichts anderes zu denken. Das ist nicht einfach, aber das sind für mich oft die schönsten Momente, in denen man einfach nur ist ohne darüber nachzudenken wie man sein sollte oder darüber, was schonmal passiert ist oder was passieren könnte. Einfach nur so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Deleted member 7532 and himbeermond
D

Deleted member 21128

Gast
  • #35
Ich fühle mich hier von dir völlig missverstanden.
Also, ich finde ja, dass dominant sein und Komplimente machen, in keinerlei Korrelation zueinander stehen.
Von Dominanz war nicht die Rede und "Komplimente machen" steht in Korrelation zu "eine Frau so schnell in sein Leben saugen", was ja @himbeermond 's Frage war.
Und ein Mann ist auch dann ein richtiger Mann, wenn er nicht derjenige ist, der die Führung übernimmt.
Das wird nicht von allen gleich gesehen.
Auch eine dominante Frau ist eine richtige Frau und ein Mann, der eine solche Frau liebt, kann ihr so viele Komplimente machen und sich von ihr führen lassen und dabei ein richtiger Mann sein. Es muss halt zueinander passen
Ja.
und wenn du gerne der aktivere, leicht dominantere Part in deiner Beziehung ist und das zu deiner Freundin passt, ist das wunderschön.
Ja.
Aber du musst es nicht verallgemeinern und sagen, dass jede Frau so einen Mann will und, dass richtige Männer die aktivere, führende Rolle einnehmen sollten.
Das hab ich nicht.
 

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #36
Er legt ein irres Tempo vor, redet von Zukunft, stellt die Frau den Freunden, der Familie vor etc. - und dann merkt er plötzlich, dass er doch noch nicht bereit ist für eine Beziehung. (Keine Ahnung, ob Frauen auch so handeln?)
Ist irgendwie traurig und ich weiß wirklich nicht, ob es nur eine Masche ist. Wenn es aber nur eine Masche wäre, würden sie m.E. nicht die Familie, Freunde etc. einbeziehen.
Mir ist auch mal ähnliches passiert. So rasant, wie er mich seinen Kids und seinen Eltern vorstellte, war ich wirklich überrascht. Jedoch ging es ihm nicht um Sex. Ihm ging es darum, eine Liebe zu finden, die den Kummer um seine Ex übertünchen kann und ihm seine Einsamkeit vertreibt. Irgendwann fiel ihm dann ein, daß er die alte Beziehung nicht verarbeitet hatte und kam auch zu dem Ergebnis, daß er nicht beziehungsfähig ist.
Ich hatte leider gewisse Alarmzeichen bei ihm wahrgenommen, aber beiseite geschoben. Er hatte mir zu schnell zu viel Sicherheit gegeben.
 
  • Like
Reactions: himbeermond

Ungezähmt

User
Beiträge
283
  • #37
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, himbeermond and lisalustig

Waslala

User
Beiträge
122
  • #42
Das hast Du super auf den Punkt gebracht.

Nur wird mensch beim Daten nicht mit jeder Erfahrung schlauer, sondern eher mehr und mehr verunsichert. Man kann ja nix mehr für voll nehmen. Nicht nur die Worte, auch die Taten - Halbwertzeiten gegen Null.

Also: noch vorsichtiger, noch kritischer hinschauen? Und schlimmstenfalls kommt es als Distanziertheit rüber?

Das wäre doch nicht mehr ich.

Das ist doch alles Sch ... :oops:
abslout! So geht es mir gerade …
 

Waslala

User
Beiträge
122
  • #43
Mir ist auch mal ähnliches passiert. So rasant, wie er mich seinen Kids und seinen Eltern vorstellte, war ich wirklich überrascht. Jedoch ging es ihm nicht um Sex. Ihm ging es darum, eine Liebe zu finden, die den Kummer um seine Ex übertünchen kann und ihm seine Einsamkeit vertreibt. Irgendwann fiel ihm dann ein, daß er die alte Beziehung nicht verarbeitet hatte und kam auch zu dem Ergebnis, daß er nicht beziehungsfähig ist.
Ich hatte leider gewisse Alarmzeichen bei ihm wahrgenommen, aber beiseite geschoben. Er hatte mir zu schnell zu viel Sicherheit gegeben.

Ok, wollen wir eine private Kommunikation starten und sehen ob es der gleiche Mann ist ;-P
Ausschlaggebend war deine Bemerkung zur Sicherheit. War genau so!
 

Waslala

User
Beiträge
122
  • #45

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #46
Das macht es nicht besser, in meinem Fall war die Verletzung um so heftiger.
Für mich wäre eine Verletzung aus "Masche" wohl größer, als eine aus Erkenntnis zur Unfähigkeit bzgl. einer neuen Beziehung.... Aber gleichwohl, das ist nur so einen Annahme von außen.

Ansonsten habe ich mich bereits in meinem Beitrag #12 zu seiner Art und Weise der Beendigung geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #47
  • Like
Reactions: Seelchen and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #48
...kommt hin ! An Männer, die deinen letzten Satz 'leben' bin ich hier auf pship schon 2x (2x zu viel ) geraten. Mann reiche mir die Brechschale& den Gänsekiel, bitte :eek:

Auf parship tummeln sich halt doch zuviele in ihrem Mannsein erschütterten Exemplare - wer will die schon therapieren, und wie als Frau ?

:D:D- im RL errieche ich die auf 20Meter zu jeder Tageszeit ( z.B. liebe Kollegen von mir, gebeutelt von Ehe, Kindern u Hausbau..:D)
 
D

Deleted member 23363

Gast
  • #49
Ego-Pflege? Ich kanns noch...? Ich bin für Frauen noch interessannt....? Ich muss meinen Frust wegen der Ex, an einer anderen Frau loswerden, damit es mir besser geht....? Mist..., ich wollte doch nur ein bissel spielen, jetzt will DIE tatsächlich was ernstes:rolleyes:.....
Die Frage, was Frauen zu einem derartigem Verhalten veranlasst, wäre schon auch interessant.
Oder ist es vielleicht doch besser, sich an Rilke zu halten?
"Du musst das Leben nicht verstehen. Dann wird es werden wie ein Fest."
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Look
D

Deleted member 23363

Gast
  • #51
  • Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond, Mentalista und ein anderer User

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #52
Håh ? Kapier' ich nicht. Wurde hier im Forum eher seltener geschildert. - Eine femme fatale macht das doch nicht erst ab 50 oder so. - die kannste doch erkennen, ebenso wie Playboys . Die Typisierung von @Mentalista gibt es sich häufiger... aber egal , finde beide Unterarten überfluessig ;) ..und möchte ihnen nicht begegnen... kostet Zeit, Geld u Makeup von dm :D:eek: nebst meinem Lieblingsduft v Issey M.
Solche Dates brauch ich nicht ( mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #55
...Geht doch ! :D:)

Vornehm geht meine Welt zugrunde

@Baudolino - Gezz' aber Butter bei die Fische : du magst Issey M . für Herren oder schnupperst lieber L'Eau d'Issey an der Dame ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
  • #56
  • Like
Reactions: fraumoh

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #57
Dachte erst, ich wäre im Düfte-Thread gelandet ... aber nö, geht ums erste Date. Manchmal verwirrt ihr mich o_O:D
 

Bibska

User
Beiträge
9
  • #59
Ich hatte heute eine Fotofreigabe von einem Herrn .....Er selbst hatte einen Ehering am Finger.....Sorry, da hört alles auf.
Es gibt ein paar Anzeichen, dass es sich um verheiratete Männer mit Familie handelt. Die wollen dann Tinder-mäßig nur das eine und sind dann schnell wieder verschwunden.
 
  • Like
Reactions: fraumoh