Ich habe diesen Thread mit einiger Verwunderung gelesen. Abgründe, fürwahr ...
MichaelX (5)
Viele Menschen verstellen sich anfangs um es dem Anderen recht zu machen. Mein Heim ist meine Burg und da lasse ich potentielle trojanische Pferde nicht herein
MichaelX (7)
Eine Frau, die gleich am ersten Abend mit mir in die Kiste steigen würde, hat in meinen Augen zu wenig Verstand, wenn das eine Basis für eine gemeinsame Zukunft sein soll.
Dreamerin (8)
Meine Wohnung ist mein Rückzugsort und keine öffentliche Einrichtung. ... Das ist wie eine kleine Festung ....
Kirsche (18)
Never-ever in einer Wohnung. ... schwirrt bei einem Date in einer Wohnung immer der Gedanke "eventuell Sex" im Kopf rum, oder nicht?
Mentalista (25)
Nichts ist an einem Essen in der Wohnung schlimm, aber: Bitte zum richtigen Zeitpunkt, nicht zu früh und kapiere es endlich, dass deine kulturellen Prägungen der offenen Gastfreundschaft auf das Daten in Deutschland wenig zu übertragen sind.
*Jule* (35)
Übrigens würde ich mich auch nicht, egal wie es gemeint ist, zu einem ersten Date zum Essen/ Bekochen einladen lassen. Finde ich eigenartig, da ich das auch als intim empfinde. Stimmt, die eigene Wohnung ist eine Art Rückzugsort.
Es ist überaus bedauerlich, dass Angebote von Gastfreundschaft in diesem unserem Lande offensichtlich doch einen sehr nachrangigen Stellenwert besitzen, mißtrauisch beäugt werden und teilweise nachgerade aggressive Reaktionen provozieren. Die Verteidigung der eigenen Wohnung (der Wohnung in toto wohlgemerkt, nicht des Schlafzimmers) als Hort der Privatheit und Intimität erreicht ja durchaus zwanghafte Züge. Interessanterweise sind es allerdings immer die anderen, denen unterstellt wird, mit einer Einladung unmittelbar auch sexuelle Angebote zu verbinden. Das hat schon etwas Verräterisches.
Und Angst vor Psychos, das wurde auch erwähnt, doch, die scheint mir manchmal nicht unbegründet, denn ein Blick in den Spiegel könnte da im einen oder anderen Fall schließlich erschreckende Erkenntnisse zeitigen.
Es wundert allerdings wenig, dass unter solchen Prämissen Partnersuche und Kontaktaufnahme zu vielfach sehr frustrierenden und vor allem erfolglosen Veranstaltungen werden.
Aber glücklicherweise gibt's ja auch den Flittchen-Club, das versöhnt dann wieder etwas ...