Aktueller Inhalt von WiWo

  1. W

    Verabschiedungsgrund Familienstand

    AW: Verabschiedungsgrund Familienstand Hallo anaj, so wie Du Deinen Standpunkt erklärt hast, ist das für mich wunderbar nachvollziehbar. Danke für den Einblick. Gruß, WiWo
  2. W

    Verabschiedungsgrund Familienstand

    AW: Verabschiedungsgrund Familienstand Schön - Diskussionsfutter! :-) Nochmal: warum diese Verallgemeinerungen? Wer sagt, dass ein Mann, Mitte/Ende 30 mit Kindern mit einer "neuen" Frau ebenfalls Kinder haben möchte? Wer sagt, dass ein solcher Mann nicht eine Familie gründen möchte...
  3. W

    Verabschiedungsgrund Familienstand

    AW: Verabschiedungsgrund Familienstand Zwischen Wollen und Können liegen leider noch immer Welten. Richtig ist, ich lebe schon länger von meiner Frau getrennt (ca. 2 1/2 Jahre). Verheiratet sind wir noch immer, weil wir vor ein paar Jahren einem Immo-Heini aufgesessen sind. Was sich so...
  4. W

    Verabschiedungsgrund Familienstand

    AW: Verabschiedungsgrund Familienstand Klasse, das gefällt mir! :-) Klar ergeben sich aus dem Familienstand mögliche Schlussfolgerungen. Wenn ich mir die Antworten bisher so durchlese, dann ist kein Beziehungsstatus frei von „Problemen“, richtig? Aber daraus etwas abzuleiten und dann...
  5. W

    Verabschiedungsgrund Familienstand

    AW: Verabschiedungsgrund Familienstand Sorry, da hat die späte Stunde zugeschlagen. Ich meinte "getrennt", nicht ledig. Hmm, ich stimme Dir dabei zwar nicht zu, kann Dein Argument aber gut nachvollziehen. Annahmen zu treffen, daraus Kategorien zu bilden und "Dinge" einzusortieren ist...
  6. W

    Verabschiedungsgrund Familienstand

    Hallo zusammen! Nach mehreren Monaten Pause wurde mein Profil vor kurzem wieder aktiviert. Ich habe also in den letzten Tagen ein bisschen in den Profilen gestöbert und auch schon bald darauf eine sehr nett wirkende Frau gefunden. Also – ein bisschen überlegen und dann anschreiben. Fertig...
  7. W

    Hilfe warum ?

    AW: Hilfe warum ? Du sendest hier zwei völlig unterschiedliche Signale aus: a) Ich fand das toll und will Dich treffen b) Vergiss was da passiert ist bzw. gesagt wurde. Alles nur peinlich. Ja was denn nun? Sofern Euer Date nicht allzu fern in der Zukunft liegt, würde ich auch dazu...
  8. W

    Keinerlei Rückmeldungen nach erstem Date

    AW: Keinerei Rückmeldungen nach erstem Date Genial ausgedrückt. Jemanden offen zu sagen „Nein, Du bist es nicht.“ zeugt m.E. von Respekt dem Anderen gegenüber. Den kann oder will nicht jede/r aufbringen. Sich nicht mehr zu melden gehört wohl (auch) hier eher zum Regelfall (YMMV).
  9. W

    Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

    AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr? Tsk, tsk, Ich meinte eigentlich oberhalb der Gürtellinie. So das Herumschlabbern auf Gesichtshöhe! ;-)
  10. W

    Kennenlernen via WebCam?

    AW: Kennenlernen via WebCam? Danke für Eure Antworten. Ich habe mich überzeugen lassen, dass zumindest am Beginn des Kennenlernens Skypen eher nicht so sinnvoll ist. :-) Und nachdem ich meine Suche bisher noch auf einen Umkreis von 50 km beschränke, steht echten Treffen nichts im Wege...
  11. W

    Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

    AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr? Die Intimität die man beim Sex teilt, kann m.E. ein „begünstigender Faktor“ sein. Dazu muss aber auch der Rest passen. Ansonsten können Männer Sex und Gefühl trennen (wie Frauen ja vermutlich auch). Aber Küssen ohne Gefühl...
  12. W

    Kennenlernen via WebCam?

    Seit ein paar Tagen darf ich einen Laptop mit Webcam mein eigen nennen. Mir kam der Gedanke, dass man ja die Kamera auch verwenden könnte, um z.B. ein potentielles Date näher kennen zu lernen. Nachdem man sich ja vorab mehr oder weniger intensiv per Nachrichten austauscht, wäre es nicht eine...
  13. W

    30 Jahre, männlich, über 10 Jahre Single ...

    AW: 30 Jahre, männlich, über 10 Jahre Single ... Ich habe den Tread jetzt noch mal von Anfang an gelesen, werde daraus aber nicht wirklich schlau. Kann mir jemand bitte erklären, worum es eigentlich geht? Die ursprüngliche Frage war doch: " ... wo finde ich Menschen die zu mir passen...
  14. W

    PARSHIP verleugnen?

    AW: PARSHIP verleugnen? Verleugnen? Nein. Mein engster Bekanntenkreis weiß es und ich hatte bisher auch nur positive Reaktionen darauf. Wobei ich zugeben muss, dass ich dem Ganzen bisher noch etwas skeptisch gegenüberstehe. Das „gewünschte Ergebnis“, also eine stabile, innige, … Beziehung...
  15. W

    Lächeln

    AW: Lächeln Interessant, wie unterschiedlich die Interpretationen ausfallen. Ich gehöre zur Gelegenheits-Lächler-Fraktion. Meistens gibt es in den für mich interessanten Profilen zumindest einen passenden Aufhänger, den ich für das erste Anschreiben verwenden kann. Manchmal gibt es aber...