Aktueller Inhalt von Tine4711

  1. Tine4711

    Was ist mit der Körpersprache der heutigen Damen los?

    Lebenserfahrung bezieht man man idealer Weise aus dem eigenen Erleben. Fernsehen und Internetseiten sind m.E. kein adäquater Ersatz ;-)
  2. Tine4711

    Spazierengehen ... Frauending oder? ,-)

    Meine Tochter schenkte mir neulich "Fachliteratur" über PS und EP. Darin beschreibt der Autor, dass er sehr gern Spaziergänge für erste Dates nutzte. Er hielt es für zweckmäßig, um sich einen äußerlichen Überblick (insbesondere Körperbau und Gang) zu verschaffen ;-) Ich persönlich fand...
  3. Tine4711

    Nicht allein sein können?

    Ich habe immer gern geteilt - Gedanken, Gefühle.
  4. Tine4711

    Benutzt Ihr ein Eau de Parfüm oder Eau de Toilette zum Date?

    Die Entwicklung war rückwärts gewandt. Als ich Informatik studierte, gab es noch ein Verhältnis Fifty/Fifty (im Osten Deutschlands). Was ist aus den Frauen geworden? Wieviele arbeiten noch auf diesem Gebiet? Nicht sehr viele. Brauchen wir Quoten und Dress code? Ich nicht. Ich trage, was ich mag...
  5. Tine4711

    tragisches Ende einer Parship Begegnung

    Das eine ist die Erkrankung und ihre Folgen. Das andere sind die Menschen, die zurück bleiben und um den Verlust trauern. Schuldgefühle tauchen ohnehin auf. Es braucht noch nicht einmal einen wirklichen Grund dafür. Hätte ich etwas erahnen können, hätte ich noch mehr tun können... Ich kann mir...
  6. Tine4711

    Single- Freizeitgestaltung...Tipps

    Ein Tanzkurs wurde ja schon vorgeschlagen. Da gibt es auch Angebote nur für Frauen (z.b: Lady Salsa - macht Spaß und funktioniert auch ohne Vorkenntnisse oder Zumba) - auch in der Nähe von H :) Allein essen zu gehen, das hat mir auch noch nie Spaß gemacht, aber die Cafés sind doch ganz gut...
  7. Tine4711

    tragisches Ende einer Parship Begegnung

    Liebe @remember, Depressionen sind eine Krankheit, die professionell behandelt werden muss. Leider ist diese Erkrankung noch immer mit vielen Tabus behaftet. Liebe kann Depressionen nicht heilen und du hattest keine Chance ihm zu helfen, aber du hast ihm menschliche Wärme gegeben. Ich weiß, wie...
  8. Tine4711

    Attraktivität - eine objektive Eigenschaft ?

    Das finde ich gut, hatte ich auch. Warum stört es? Weil der Leser nicht selbstbewusst genug ist, sich selbst ausreichend attraktiv zu finden um zu antworten? Weil der Leser den Autor für überheblich hält? Wenn ich mich attraktiv finde, dann heißt es doch, ich mag mein Äußeres und/oder ich bin...
  9. Tine4711

    Altlasten

    Als ich das erste Mal in einem Profil las "Ich bin frei von Altlasten", musste ich überlegen, was der Autor damit sagen wollte. Das Wort ist für mich auch eher negativ besetzt.
  10. Tine4711

    Was Frauen wollen...

    Dafür ganz viel Glück :-)
  11. Tine4711

    Was Frauen wollen...

    @Julianna Michael Endes Momo ist eine tolle Idee. Zumindest mein kleiner Mitbewohner hat bestimmt Spaß daran und ist im passenden Alter. Das Thema Achtsamkeit habe ich ähnlich wie du verstanden - eine bewusstere Wahrnehmung der eigenen Person und der Umwelt. Allerdings waren meine Arbeitswege...
  12. Tine4711

    Was Frauen wollen...

    Das ist einem Lied entlehnt :) Darin heißt es auch: "Ich muss mich jetzt nicht finden, darf mich nur nicht verlier'n." Beziehung bedeutet doch auch aufeinander zugehen. Dabei nicht zu früh die Kurve zu nehmen oder sich selbst aufzugeben, das ist die Herausforderung. Achtsamkeit ist ein gutes...
  13. Tine4711

    Was Frauen wollen...

    Gar nicht so einfach... Ich fürchte, es wird nicht einfacher, wenn man älter wird (also, eigentlich wurde ich gestern erst geboren ;-) ). Man hat andere Ansprüche und weiß, was man sehr gern wieder erfahren möchte und was auf keinen Fall... Aber ja, wir arbeiten an unserer Beziehung und an uns...
  14. Tine4711

    Fledermäuse?

    Meine Familie stammt aus Transsilvanien? Ich wäre ja vorsichtig... :-)
  15. Tine4711

    WARUM . . . machen Frauen und Männer so etwas ? Erlebtes, Erklärungen, Fantasie . . .

    Liebe braucht ein Fundament und auch Kompromisse, das sehe ich auch. Deine Liebe zu deiner Ex-Freundin war doch erst der Anfang, stand unter keinem günstigen Stern und bedeutet nicht das Ende. Wenn du deine Wünsche an eine Partnerschaft kennst, dann kannst du sie mitteilen und schauen, wie...