Aktueller Inhalt von syntagma

  1. syntagma

    FB

    Ist doch keine Geschäftsreise. Sondern er kommt dich besuchen. Kannst ihm doch ruhig anbieten, bei dir zu übernachten. Wie schätzt du deine und eure Kommunikationsfähigkeiten ein? Siehst du denn große Schwierigkeiten darin klarzumachen, daß damit noch nicht automatisch auch eine Einladung zu...
  2. syntagma

    Nur mal angenommen ...

    Du machst das schon gut! :)
  3. syntagma

    Hosen runter lassen

    Gibt Raum für weitere Dramaturgie. Und die Fernverachter und Banausen halten ohnehin am liebsten das Hamsterrad am Laufen. Nimm halt an, daß es dasselbe ist wie fast immer, nämlich: daß du keine Qualifikation und keine Autorität hast, weswegen Gehalt keine Rolle spielt. Die Urszene halt. Und du...
  4. syntagma

    etwas cooler

    Ja, dasn Hammer. Du meinst sicher ad-libs.
  5. syntagma

    etwas cooler

    Ja, wir haben Hamburg endlich wieder auf die Karte gepackt. Jeder sagt "Digger" heutzutage. Und das ist gut so.
  6. syntagma

    Hosen runter lassen

    Ist doch egal, was ich machen würde. Ich wäre ganz anders als die Threadstarterin, würde nicht einen solchen Thread hier starten, würde in ihm nicht so agieren. Wie groß ihre Liebe zu ihm ist, darüber weiß ich genauso wenig wie ich darüber weiß, was sie von seinem Job weiß. Ich finde nur diese...
  7. syntagma

    Hosen runter lassen

    Ist die Frage, nach welchem Proporz in die eingezahlt wird. Man könnte, wenn er finanziell so viel schlechter dasteht als sie, ja einen symbolischen Franken für ihn ansetzen. So macht man das doch üblicherweise.
  8. syntagma

    Hosen runter lassen

    Ja, und dann nennen die sich auch noch Monty Python!
  9. syntagma

    Hosen runter lassen

    Find schon interessant, ob so tendenziell erfolgreiches oder erfolgloses Verfolgen unverständlicher erscheint. Also die Struktur vom heutigen Angriff ist so ziemlich haargenau dieselbe wie zumeist: Triggerthema/Triggerwort ("qualifizieren", eigentlich immer dasselbe: Autorität statt Gehalt)...
  10. syntagma

    Hosen runter lassen

    Deine Frage war "Wie geht das?"
  11. syntagma

    Hosen runter lassen

    @tina* : möchtest du nicht mal bei Gelegenheit Freyja fragen, weshalb sie mich eigentlich so verfolgt, oder ist dir das nicht unverständlich, weil du da jemanden abgeschrieben hast? :)
  12. syntagma

    Hosen runter lassen

    Nein, deine Frage war eine andere. Inzwischen im Wörterbuch nachgeschaut? :)
  13. syntagma

    Hosen runter lassen

    Du schaust wie so häufig zu sehr auf Qualifikationen, Erlaubnisse, irgendwas zu sagen usw., und kriegst deswegen den GEhalt nicht mit. Möchtest du einfach fragen, was "qualifizieren" in meinem Satz bedeutet, weil dir die Bedeutung nicht bekannt ist?
  14. syntagma

    Hosen runter lassen

    Einfach tun.