Aktueller Inhalt von smuggler

  1. S

    ungewollte (?) Redundanz

    AW: ungewollte (?) Redundanz Danke für die ernüchternden Antworten. (1 Profil aus 100 - na prima, selber aussortieren, Sportangaben "wenn man es 'mal im TV gesehen hat", etc...) Fazit: kôsch vergessa Filmdialog: "das ist ja wie die Nadel im Bergwerk zu suchen" "Heuhaufen !" "ok -...
  2. S

    ungewollte (?) Redundanz

    Hallo Forum, obwohl relativ neu (hier und PS) bin ich beim Lesen (hier) und bei der Sicht meiner Partnervorschläge (PS) auf ein Phänomen gestoßen. Gefühlt jede zweite möchte zum Dalai Lama(!) hinfliegen(!), oder wahlweise beamen(!) und wenn ich mir die Menge an Sportarten ansehe frage ich...
  3. S

    dialekt

    AW: dialekt Hallo sunflower, yep ! sehe ich auch so. Wie wir das sehen ist aber nicht entscheidend, es entscheidet die masse. Soll se halt ;-) Nach nur wenigen tagen PS bin ich auch schon soweit, dass das was nicht passt (profil) nicht "passend gemacht" (im oberstübchen hingebogen)...
  4. S

    dialekt

    AW: dialekt danke leute für eure meinungen ! nôgangermersmôhlôh ... hihi - versteht keine sau - hat auch was ! nee, im ernst jetzt, hat schon geholfen - speziell die schwäbischen mädels :-) gruß smuggs
  5. S

    dialekt

    AW: dialekt Jo! und "dia verschtandet koi deitsch" - hi hi Zum thema - sicher hast du recht, wem es nicht passt soll fortbleiben, aber was ich eigentlich neben dem thema verstanden zu werden meinte ist, dialekt ist für mich auch heimatverbundenheit. Sprich es wird als "spiessig" ausgelegt -...
  6. S

    dialekt

    Hallo zusammen, bin newbee, sowohl hier als auch bei PS und habe zur frage die mich beschäftigt nichts gefunden. Bei PS sucht man im umkreis (also ich zumindest) - heißt im konkreten fall BaWü. Ich stehe zwar zu meinem dialekt, finde ihn auch gut, da beruflich aber in ganz D tätig muss...