Aktueller Inhalt von Rodario

  1. R

    Warum müssen Frauen immer jünger sein?

    Die Erklärungsversuche hier bringen mich zum Lachen. Ergebnis einer Studie mit Daten aus über 200'000 analysierten Profilen und Verhaltensmustern von Mitgliedern einer populären (und seriösen) dating site: Männer haben im Schnitt ihren Altersfilter von Minimum Ihr halbes Alter (ab 40, vorher...
  2. R

    Empfänger- und Themenauswahl für die Kontaktaufnahme.

    Meine Antwort an DerDogi wurde leider nicht freigeschaltet, also fasse ich nochmals deren Essenz kurz: Mein Problem besteht darin einen solchen Anker überhaupt zu finden, da die hier angebotenen Profilsektionen überhaupt keine für mich Interessanten Themen anschneiden, jedenfalls immer nur...
  3. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Toleranz habe ich genug, wird allerdings auch oft mit Akzeptanz verwechselt. Natürlich weisen Menschen, die nur mit absoluter Sicherheit an Beobachtbares/Bewiesenes glauben, allerdings offen sind für neue Erkenntnisse und deren Implikationen, ein anderes Denkmuster auf, als solche, die...
  4. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Nö, ich hab die Kartoffeln gern mit Schale. Ich schätze Effizienz, ohne dabei Kompromisse bezüglich der Qualität des Resultats zu machen. I.e. Wenn zwei Wege zum exakt selben Ziel führen, wähle ich den kürzeren.
  5. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Ich finde es ein wichtiges und aussagekräftiges Persönlichkeitsmerkmal, ob jemand gewillt ist ohne irgendwelche Beweise an etwas zu glauben. Bis jetzt habe ich mich noch nie besonders gut mit (stark) gläubigen Menschen verstanden, dabei kam es nicht darauf an, ob ich dies von Anfang an wusste...
  6. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Die Formatierung hat den Inhalt der klammern gelöscht und durch **} ersetzt. Einen "Edit" button finde ich nirgends.... Die Meinung war seine Konfession (oder Atheist, oder Agnostiker) auszuwählen und dann noch die Glaubensstärke von "Auf Papier, aber noch nicht aus der Kirche ausgetreten" bis...
  7. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Sicher darfst du :) Ich muss präzisieren: Religionszugehörigkeit auf Papier (z.B. Ungläubig, aber nicht aus der Kirche ausgetreten) spielt für mich auch keine Rolle. Glaube an Gott hingegen eine starke, da dann die Denkmuster mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel sind. Mein Vorschlag...
  8. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Also dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Zum Einen sind dies sehr wohl Persönlichkeitsmerkmale, zum Anderen war die Rede allerdings nicht davon dies zum Persönlichkeitsfragebogen hinzuzufügen, sondern dem Steckbrief (als dropdown-choice). Praktischer wäre es schon Alle, die sich selbst...
  9. R

    Wo ist die Steckbrief-/Profilsektion/Filteroption "Religion"?

    Die Religion, bzw. das Mass der Gläubigkeit einer potentiellen Partnerin ist für mich ein unauslöschlicher Eintrag in meiner compatibility-checklist. Will heissen: Stimmen die Ansichten zu sehr nicht überein, kann es nicht klappen. Also ist es einer dieser potentiellen dealbreakers, die am...
  10. R

    Frau ist Groß ... größer als ER... kann Mann damit umgehen?

    Etwas spät noch meine Antwort zur ursprünglichen Frage: Ich bevorzuge grosse Frauen, am allerliebsten solche, die fast gleich gross sind wie ich (180cm). Wenn sie grösser ist stört mich das überhaupt nicht, viel kleiner hingegen schon. Mein Filter ist auf "170-egal" gesetzt.
  11. R

    Empfänger- und Themenauswahl für die Kontaktaufnahme.

    Hallo zusammen Ich bin neu hier und muss sagen mir ist dieses Konzept recht fremd (Parship, nicht online dating im allgemeinen). Normalerweise entscheide ich mich dafür jemanden anzuschreiben weil mir deren Bilder gefallen und die Selbstdarstellung im Profil sympathisch wirkt. Als Anker der...