Aktueller Inhalt von Raphaela

  1. R

    Das Ideal des "sich-selbst-mit-sich-glücklich-machens"

    AW: Das Ideal des "sich-selbst-mit-sich-glücklich-machens" Hach, da haben wir es wieder: Klänge erschaffen Formen :-) Wie sollte sich der Mensch über die Natur erheben können? Selbst im denaturierten Zustand bleibt er Teil der Natur. Letztlich kann er zwar sich selbst auslöschen, aber...
  2. R

    Hohe Schwelle für ein zweites Date?

    AW: Hohe Schwelle für ein zweites Date? Oh, Du hast offensichtlich noch nie diesem völlig verfetteten Onkel, der uns alle verkohlt hat, beim Verputzen seines Lieblingsgerichts zugesehen / zusehen müssen. Und bei Mutti warst Du wohl auch noch nie eingeladen?
  3. R

    Silvester ohne Partner

    AW: Silvester ohne Partner Wie bitte?
  4. R

    Silvester ohne Partner

    AW: Silvester ohne Partner Sie überlegt sich, mit wem und wie sie Silvester feiern möchte. (Und dann tut sie es.)
  5. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Den kenn' ich natürlich, aber John Cleese hat leider einen üblen Akzent ... ;-)
  6. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Ich wage es jetzt mal, t.b.d. zu interpretieren ;-) Bei mir kommt es ironisch an, also "irreführend" im koketten Sinne als understatement, t.b.d. scheint ein besonders ausgeprägter Russisch-Fan zu sein ... (Korrigier' mich doch bitte...
  7. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Ich meinte zunächst tatsächlich den "Sound". Dieses unnachahmliche "ch" und noch einige weitere Laute ... Leider habe ich bisher noch kein Russisch gelernt, kann bloß fünf Worte, werde mir wohl einen Privatlehrer suchen ;-) Wenn...
  8. R

    Freund ist überfordert mit Arbeit und Beziehung

    AW: Freund ist überfordert mit Arbeit und Beziehung Dieser Beitrag ist auch ein Geschenk für mich! Danke dafür! Die Geschichte beschäftigt mich und ich frage mich, ob Du während der Verarbeitung oder nach dem "Abschluss" des von Dir geschilderten Beispieles auch der Meinung warst/bist...
  9. R

    Freund ist überfordert mit Arbeit und Beziehung

    AW: Freund ist überfordert mit Arbeit und Beziehung
  10. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Hab' ich schon verstanden. :-)
  11. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Nein, liebe vivi, es liegt nicht an Dir. :-) Meine Frage hat was komplett Blödsinniges und was zutiefst Ernstes zugleich. Im Gegensatz zu Heike finde ich aber nicht, dass sich irgendwelche Leute mit meinen Ausführungen...
  12. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Na dann ist es ja gut. Meine Frage ging ja eher in die Richtung, ob durch eine sinnvolle Potenzierung des von mir im Forum beobachteten Effektes der gegenläufige Effekt auf globaler Ebene neutralisiert werden könnte? :-)
  13. R

    die jahreszeit ist da...

    AW: die jahreszeit ist da... Das ist doch genial! Dann können sie sich auf die Rindviecher stürzen ...
  14. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Jede/r hier hat seine/ihre Geschichte und niemand hat "alles richtig gemacht". Was bedeutet es genau, jemanden "wirklich zu lieben"? Ich meine, dass eine andere Person als man selbst nicht wirklich beurteilen kann, ob man...
  15. R

    Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? Meinst Du, dass sie brav ihr eigenes Geld verdient, aber zuhause eher auf seine Wünsche eingeht? Oder dass sie für ein gemütliches Zuhause sorgt, das auch richtig gerne tut und Mann sich gut mir ihr schmücken kann? Oder eine andere...