Aktueller Inhalt von Rätsel

  1. R

    Anforderungen

    Definitiv. Was ich zwischen deinen Zeilen lese ist: „Frauen sollen sich doch gefälligst mit Krümeln zufrieden geben, froh sein, dass sich überhaupt jemand für sie interessiere und sich nicht lächerlich machen, indem sie Ansprüche oder Wünsche haben.“ Ich kann deine Bitterkeit zum Teil...
  2. R

    Schweigen nach Dates - wie verhalten? Warum?

    Sehr kluge Antworten von Truppenursel. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Hör auf sie.
  3. R

    Anforderungen

    Das Erste, was mir an deinem Post auffällt, ist dass er nach Gereiztheit, Unzufriedenheit, Bitterkeit, Unfreundlichkeit, Angriffslust, Zynismus und Frauenfeindlichkeit klingt. Ob man(n) mit solchen Eigenschaften bei Frauen punkten kann?
  4. R

    Gelogen!

    Das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Wir können den anderen Menschen nicht vorschreiben, was sie tun sollen. Ich würde den Bildungsstand nicht vorab abfragen. Du wirst trotzdem keine Sicherheit haben, dass du die Wahrheit als Antwort bekommst. Es dauert einfach seine Zeit, bis man...
  5. R

    Wie viele Dates zum Verlieben?

    In dieser Hinsicht sind Männer und Frauen sehr unterschiedlich. Eine Frau kann nach ein paar Dates ihre Meinung ändern und mit der Zeit Gefühle entwickeln. Ein Mann dagegen nicht. Er weiß bereits nach dem ersten Treffen, ob er die Frau will oder nicht. Als Frau macht es also Sinn, mit einem...
  6. R

    Mache ich mir selbst was vor

    Ich bin sprachlos... Ein Mann, der eine Frau bereits zurückgewiesen hat, braucht ihr Monate später nur einen Daumen hoch zu schicken und schon findet sie keine Ruhe mehr, ändert ihre Pläne, sagt andere Verabredungen ab, schreibt ihm einen Brief usw. Mit 0,01 % Investition erntet er 100 % Einsatz...
  7. R

    Was will er wirklich?

    Aiiiii... gar nicht gut. Tut mir leid. Er will nichts Ernstes mit dir. Das wird sich auch nicht ändern. Wenn du weiter machst, wirst du sehr verletzt. Garantiert. Lauf weg. Brich den Kontakt rigoros ab. Lenk dich ab. Es wäre ein Gedanke wert, ob deine Ehe doch nicht noch zu retten ist. Dafür...
  8. R

    Ungeduld oder von der Kunst des Wartens

    Nikitanja, du hast nichts falsch gemacht. Wer drei Tage nicht warten kann und seine einzige Möglichkeit, mit dir in Kontakt zu bleiben, abschneidet, ist nicht der Richtige für dich.
  9. R

    Warum abgelehnt?

    Ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen und antworte nur auf den Eingangspost. Als ich noch auf der Suche war, habe ich tatsächlich Männern, die das erste Treffen wegen Krankheit abgesagt haben, nicht geglaubt und sie i.d.R. ab da ignoriert. Wenn sich aber jemand ernsthaft bemüht hat, einen...
  10. R

    Trennung wegen unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen/Kinder

    Es sei noch nebenbei erwähnt, dass es schwer ist, eine Frau zu finden, die sich keine Kinder wünscht. Insbesondere in deinem Alter.
  11. R

    Durchhalten? Oder wie komme ich von ihm los?

    Wow, sehr gute, hilfreiche und ehrliche Antworten! Und das von den Herren. Bin positiv überrascht! Ich empfehle, das oben Zitierte sehr ernst zu nehmen!
  12. R

    Trennung wegen unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen/Kinder

    Ich finde, sie hat das Richtige getan, indem sie gegangen ist. Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
  13. R

    Wo führt das noch hin?

    Bei der Zusammenfassung habe ich mich tot gelacht. Dabei ist die Situation aber im Grunde sehr traurig und nicht zum Lachen. Gut auf den Punkt gebracht.
  14. R

    Wo führt das noch hin?

    Keine schöne Situation, das tut mir leid. Nolita hat Recht. Ich sehe es genauso. Der Mann hat dir gleich gesagt, dass er keine Beziehung will und das meint er auch so. Deiner Erzählung ist aber zu entnehmen, dass du dir Verbindlichkeit, Sicherheit und Stabilität wünschst. Das tun die meisten...
  15. R

    Ist was wahres dran, oder eher nicht?

    Zugegeben habe ich nicht den ganzen Artikel gelesen, nur den Anfang. Fand ihn nicht interessant genug, um weiter zu lesen. Es mag sein, dass auch wahre Sachen drin stehen, aber dass die Anziehungskraft eines Mannes zum Zeitpunkt des Kennenlernens am stärksten sei, stimmt definitiv nicht. Es...