Aktueller Inhalt von Picard

  1. Picard

    Hat er nun interesse oder nicht

    Wahnsinn wird hier knallhart von den Anderen geurteilt (@TPT ...wenn dann...). Geht mal einen Schritt zurück und betrachtet die Gesamtsituation! Hier entwickelt sich etwas! Man lernt sich kennen!!! @ichbinsbla: Versuche dich nicht von sogenannten Internet-Ratgebern zu verunsichern...
  2. Picard

    Wie Klarheit schaffen?

    Ganz schlechte Idee hier mal alles im VORHINEIN zu erzählen! Da gibt es ja keinen Zauber und keine Entwicklung mehr in der Beziehungsanbahnung! Sorry, aber diesen Ratschlag halte ich für relativ schlecht, da es für VIELE Frauen schlecht ankommt, nur Worte anstatt TATEN sprechen zu lassen. Damit...
  3. Picard

    Wie Klarheit schaffen?

    Hallo Vaka! Wie du selbst schreibst scheinst du unerfahren zu sein, soll jedoch nicht unbedingt ein Manko deiner Persönlichkeit sein! Zunächst mal wundert mich, daß du sofort mit dem Begriff "Friendzone" ins Haus fällst! Einerseits bist du unerfahren, andererseits diagnostizierst du sofort...
  4. Picard

    Raus aus der Friendzone?

    Hallo Vaka! Wie du selbst schreibst scheinst du unerfahren zu sein, soll jedoch nicht unbedingt ein Manko deiner Persönlichkeit sein! Zunächst mal wundert mich, daß du sofort mit dem Begriff "Friendzone" ins Haus fällst! Einerseits bist du unerfahren, andererseits diagnostizierst du sofort...
  5. Picard

    Wie verliebt man sich am besten?

    "Wie verliebt man sich am besten?" Tolle Frage, biochemisch relativ einfach erklärt -aber uninteressant für uns hier! ;) Meine Meinung: So etwas wie "programmiertes" Verlieben exisitiert nicht, vielleicht wäre es für manche besser, aber nur durch äußere Rahmenbedingungen kann niemals das...
  6. Picard

    kaum umgedreht, schon ist der Flirt vorbei

    Mentalista ;) Ich nehme aber davon Abstand TPT etwas zu unterstellen oder zu beleidigen! Ich interpretiere nur und hoffe sie nimmts gut auf und kann eventuell die richtigen Schlüsse ziehen...
  7. Picard

    kaum umgedreht, schon ist der Flirt vorbei

    Wow! Das erinnert mich sehr an meine Anwandlungen! TPT, warum hast du nicht einfach den Moment genossen als ihr in einer netten Konversation wart, ohne weitere Interpretationen und "Muss-Verhaltensweisen"? Stattdessen entwertest DU diese Begegnung! Ich (versuche) interpretiere/lese deinen...
  8. Picard

    Das Wort zum Tag

    "Viele wissen ja überhaupt nicht, wie KLEIN das ganz GROSSE Glück sein kann!" -Verfasser unbekannt
  9. Picard

    Liebe als Sackgasse

    Typischer Fall! Es ist leider, durch unser romantisch verklärtes Bild einer "Verliebt"-Situation so, dass man meint, man könne auch seine eigene Intention auf das Gegenüber projizieren und sucht sich scheinbare Verhaltensweisen und Signale aus die die eigenen Gefühle in dem bestätigen! Es ist...
  10. Picard

    Verliebt!?

    Danke für dein Verständnis HrMahlzahn! Ja leider etwas kompliziert! "Tacheles reden und sich gegenseitig frei geben" klingt wirklich schön und wäre eine vernünftige Basis für das Weiter"funktionieren" DOCH da sich alles in meinem Kopf abspielt und ich tatsächlich ein sehr nachdenklicher Mensch...
  11. Picard

    Verliebt!?

    HrMahlzahn, natürlich gibt es Widersprüche! Das Leben verläuft nicht linear mit Scheuklappen rechts und links! Es ist momentan schwierig mit meinem Befinden und wollte einfach schwierige Bedinungen, die jedem passieren können, thematisieren. Das hat noch nichts mit Tatsachen (Untreue, Betrug...
  12. Picard

    Verliebt!?

    Deine Interpretation und Ferndiagnose ist jedenfalls kein Grund mich als "Jammerlappen" und "hinterhältigen Warmwechsler" zu bezeichnen! Spare dir solche Kommentare und ignoriere meine Beiträge! Deine Unterstellungen werden mich jedenfalls zu keiner wie auch immer gearteten Rechtfertigung...
  13. Picard

    Verliebt!?

    Hi! "billig" du hast eigentlich recht! ABER ich verliebe mich nunmal sehr selten! Blöderweise diesmal (nach Jahren) in eine Kollegin wo eigentlich alles super gelaufen is (Date, Signale -alles steht auf "GO"), nur durch Kleinigkeiten ist diesmal unser Verhältnis (vor allem durch mein blödes...
  14. Picard

    Verliebt!?

    Verliebtheit ist eigentlich was schönes, doch ich verändere mich immer wieder in eine Richtung aus der sich -wenn das Gegenüber nicht hartnäckig bleibt- nie was entwickeln kann! Ich habe mich erst zwei mal in meinem Leben verliebt: Beim 1. mal war ich 18 und ziemlich schüchtern, Single und...
  15. Picard

    EInen Kollegen ansprechen

    AlexaT: Vielleicht kann ich dir als Trost eine "Leidensgeschichte" erzählen -auch wenn man sich scheinbar überwindet kann noch so ziemlich alles schiefgehen und die Situation ist danach einfach nur unangenehm und verworren .... Vor ein paar Monaten hat es eine Kollegin von mir geschafft sich in...