Aktueller Inhalt von Nico2402

  1. Nico2402

    Lächelt doch mal!

    Ich geb auch mal meine zwei Cent dazu: Aus meiner Sicht spielen mehrere Dinge eine Rolle: 1) Viele sind schlicht und ergreifend zielorientiert, wenn sie unterwegs sind; Das will ich holen - zack, eintüten - bezahlen - heim; Zeiteffizient sein, da hat man keine Zeit, links oder rechts zu...
  2. Nico2402

    Du bist nett, ich mag Dich, aber...

    Bei mir zumindest nicht (es sei denn, es sind mit meinen Prinzipien unvereinbare Dinge). Ich bin vielleicht etwas vorsichtig, aber auch schon vor Corona waren meine ersten Treffen eher 'normales Reden' - ganz normales Kennenlernen halt. Will nicht zu forsch rangehen und tu mich mit Komplimenten...
  3. Nico2402

    Du bist nett, ich mag Dich, aber...

    Wir mussten das Treffen leider absagen - Corona sei Dank. Wir wollten in den Zoo, nur da muss man sich jetzt vorher online anmelden innerhalb von drei Zeit-Slots. Und wenn das Kontingent voll ist, hast du halt Pech. :-/ Doof, aber da haben wir beide nicht geschaltet. Haben es verschoben und...
  4. Nico2402

    Du bist nett, ich mag Dich, aber...

    Danke an alle für den Input. :-) Ich lass es drauf ankommen - mal sehn, wie es morgen wird. Ich brauche einfach nicht viele Freundschaften. Punkt. Und ich finde, ich muss mich auch nicht rechtfertigen, wie ich bin. Das sollte niemand - solange ich niemandem weh tue oder sonstwie beeinträchtige...
  5. Nico2402

    Du bist nett, ich mag Dich, aber...

    ich würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben. Klingt erstmal gut. Zur Vorgeschichte: Habe hier mit einer Frau geschrieben, einmal getroffen, danach zweimal telefoniert. Beim zweiten Telefonat kam dann dieser 'gefürchtete' Satz. Nun hab ich mit ihr ein Treffen ausgemacht, für Freitag. Mein...
  6. Nico2402

    Hingehalten oder einfach nur arbeitswütig?

    Hallo liebe Foristen, aktuell treibt mich eine Frage um, wie ich weiter verfahren soll: Ich habe eine Frau online (nicht bei PS) kennen gelernt. Immer wieder geschrieben. Alles top. Sie war sofort bereit, dass wir uns treffen. Jetzt kommt das große 'Aber': Sie schiebt immer wieder ihren Job/...
  7. Nico2402

    Soll ich sie nach einem date fragen ?

    XY = Variable für eine Aktivität/ lockeres Treffen (Café, Essen, was weiß ich) Wieso muss eigentlich alles immer gleich versext werden? Gibt es sonst keine Themen auf der Welt? *seufz*
  8. Nico2402

    Soll ich sie nach einem date fragen ?

    Also mein Rat wäre, sofort was zu tun. Sie hat dich über längere Zeit angelächelt und Du hast leider nicht reagiert. Wobei ich wahrscheinlich auch mir selbst im Weg gestanden hätte. :-) Das Problem ist doch: Sie hat mit dem Umzug viel um die Ohren. Gerade die Woche davor und die Wochen danach...
  9. Nico2402

    geht null voran...

    Hallo @Yvonne33 , also grundsätzlich ist dein Profil ein Positiv-Beispiel. Die vielen, ausführlich beantworteten Fragen geben einen guten Eindruck über Dich und deine Persönlichkeit. An manchen Ecken würde ich die Formulierung eventuell anpassen. bei den drei Dingen, die dir wichtig sind: Statt...
  10. Nico2402

    kein Interesse an einem wirklichen kennelernen.

    Ich sag mal, du bist da halt ehrlich. Wenn jemand noch nicht lange hier lebt, sich aber Mühe gibt, sich zu artikulieren, würde ich das auch honorieren und nicht sofort absägen. Wenn aber jemand seine eigene Muttersprache nicht mal ansatzweise beherrscht und als Abschluss 'Abitur angibt, kann ich...
  11. Nico2402

    kein Interesse an einem wirklichen kennelernen.

    @Mafalda Ganz beliebt scheint in letzter Zeit folgende Vorgehensweise zu sein: Bild liken => Eisbrecher => ggf. Bildfreigabe => ich antworte => keine Reaktion und/oder sofortige Verabschiedung Passiert das noch anderen so?
  12. Nico2402

    kein Interesse an einem wirklichen kennelernen.

    Hi Yvonne33, ich kann aus meiner Perspektive sagen, dass ich es generell im OD schwerer finde, Kontakte zu halten, denn zu knüpfen. In den allermeisten Fällen ist es so, dass ich meist den Damen (die zu mir den Kontakt hergestellt haben) nach zwei, drei Nachrichten förmlich jedes Wort aus der...
  13. Nico2402

    Einsilbigkeit - Auf Krampf Konversation betreiben

    Klingt so, als wollte sie, dass Du ihr ihre Antworten in den Mund legen sollst. Hört sich eher nach Ausrede für die eigene Bequemlichkeit an. Sie will keinen Entertainer mehr geben, erwartet das aber von Gegenüber. Sehr merkwürdig.o_O
  14. Nico2402

    10 Woche Parship eine Zwischenbilanz

    Hallo @Havergal die Liste deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Man lernt halt nie aus. Ich würde mal deine Punkte um meine Erfahrungen ergänzen. 1) Ist mir doch ab und an mal passiert - wobei es meist brotlose Smileys oder Eisbrecher sind. Wenn mal angeschrieben, dann oftmals Scammer...
  15. Nico2402

    Einsilbigkeit - Auf Krampf Konversation betreiben

    Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass (scheinbar) seit der Einführung der PS-App irgendwie immer mehr wie in WhatsApp kommuniziert wird (ok, soll auch ein Instant-Messenger sein, ich seh es ein^^). Was ich nur schade finde, dass vermehrt die Gespräche folgendermaßen ablaufen: "Wo...