Aktueller Inhalt von Lyle

  1. L

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Ich habe die Lektüre guter Literatur vorgeschlagen, aber nicht angekündigt, von mir für gut befundene Literatur vorzustellen. Insofern liegt vorerst keine Tätigkeitsüberschneidung zwischen Mentalista und mir vor, falls dich das beruhigt. Philippa, das sind doch beste Voraussetzungen! Diese...
  2. L

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Sinnstiftung ist eine Frage der Perspektive (und die Frage nach ihr selbst schon Produkt kultureller Rahmenbedingungen) - es gibt viele Menschen, die in sportlicher Betätigung einen großen Teil ihres Lebensinhalts sehen. Ich maße mir nicht an, über diese Lebensweise zu urteilen oder sie als...
  3. L

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Zunächst: Die Behauptung, Familie bliebe immer, ist höchstens im juridischen Sinne wahr, und dort auch nur, wenn es um Abstammungszusammenhänge geht. Die Rede von der ewigen Familienzusammengehörigkeit ist in manchen Fällen doch entweder bittere Wahrheit (wenn die Familienband dafür sorgen, sich...
  4. L

    Profilcheck

    Hallo Lana, das erste Foto wirkt sehr sympathisch, auf dem zweiten sieht man leider etwas weniger. Vielleicht könntest Du ja noch ein paar einstellen? Sprachlich fällt leider auf, dass Du auf Satzzeichen (insb. Kommata) überhaupt keinen Wert legst oder die entsprechenden Grundregeln nicht...
  5. L

    Als Frau mit 37ig zu alt für ledige, kinderlose Männer?

    Mag sein - vielleicht ist eine der klassichen Möglichkeitsasymmetrien zwischen Mann und Frau verantwortlich für die Ebbe an Zuschriften. Ich würde daran aber nicht verzweifeln. Erstens (und das geht nicht direkt auf deinen Punkt ein, sondern betrifft sozusagen den Gerechtigkeitsaspekt) wirkt...
  6. L

    Narben

    Vollkommen, absolut und ohne jede Frage umfänglich irrelevant; auf keinen Fall solltest Du so eine Nichtigkeit vorher zur Sprache bringen. Narben werden dann zum Problem, wenn sie sich wie bei Charles Manson hakenkreuzförmig auf der Stirn befinden und eine Ersteinschätzung des Charakters recht...
  7. L

    M33 freut sich über vernichtende Grundsatzkritik

    Danke, Marijke! Es geht sicherlich markanter und knapper, das stimmt - kommt auf meine Vorhabenliste. Ich hatte bisher keine richtige Zeit, ein kurzes Profil zu erstellen, daher habe ich mich zunächst mit einer etwas langatmigen Version begnügt.
  8. L

    Wärt ihr so lieb...

    Hallo! Etwas Grundsätzliches: Du könntest darüber nachdenken, deine Präferenzen ohne explizite Gegenüberstellung mit den Dingen, die Du nicht magst, einzuführen. Das Leben ist komplex, die Menschen verschieden und widersprüchlich (ich kenne z.B. einen eminenten Philosophieprofessor, der...
  9. L

    Wie kommt mein Profil an?

    Ich habe zwar nicht alles verstanden (Du scheinst einen sehr exklusiven linguistischen Geschmack zu haben, aber das ist nicht schlecht), aber wo ich folgen konnte, fand ich es lustig. Ich nehme an, in deiner Gegend steigt die gegenseitige Verständlichkeit, ja? Ansonsten würde ich das erste Bild...
  10. L

    M33 freut sich über vernichtende Grundsatzkritik

    Liebes Forum, das ist natürlich gelogen - letztlich sucht man hier ja auch nach etwas Bestätigung. Gleichwohl bin ich sicher, dass mein Profil Verbesserungen vertragen könnte, und ich wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar, um meine blinden Flecken in den Griff zu bekommen :-) DE...
  11. L

    Profilberatung, weiblich

    Wirklich schön! Insbesondere die selbstironische Bemerkung re: Instrument gefällt mir. Nur eines: Müsste es nicht "Zeit um Backen" (d.h. mit Majuskel) heißen (Kategorie: Wenn ich nichts zu tun habe etc.)? Das aber nur am Rande - sonst ist das Profil toll!
  12. L

    Finde den Fehler...(ich, weiblich, 34)

    Hallo aufsuche, ein aus meiner Sicht sehr gelungenes und sympathisches Profil! Nur ein beckmesserischer Hinweis: Meinst Du nicht eher, dass Du jeden (anstelle von "keinen") Urlaub nie vergessen wirst? Außerdem vielleicht (noch kleinlicher): Wie wäre es, wenn Du für ein erstes Date nicht eine...
  13. L

    Feedback erwünscht

    Hallo Dini, in der Tat ein grds. sehr sympathisches Profil. Ich habe nur drei Anmerkungen, von denen zwei rein technischer Natur sind: 1) Bei "Frankreich" hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. 2) Bei der vorletzten Fragenkategorie (Instrumente) muss hinter dem Komma ein "das" stehen; das...