Aktueller Inhalt von lila50

  1. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Nach einer schlaflosen Nacht ;)): Ich schiele in manche anderen Gärten und stelle fest, englischer Rasen und in Reih und Glied geordnete Beete, nichts darf abweichen, alles hat eine vorgegebene Struktur ... gefällt mir nicht! Ebensowenig wie...
  2. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Wie - gar nicht?? Das wäre aber Zechprellerei! Zusammengefasst: die verschiedenen Beiträge haben wohl gezeigt - es gibt kein 'So wird's gemacht'! Lade ein, wenn du willst, lass dich einladen, teile die Rechnung, bestehe auf getrennten...
  3. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Ich denke mal, second-hand wäre da wohl was zu machen ... Wenn du dann im selbstgehäkelten Pulli, türenaufhaltend den Mate-Tee bezahlen würdest, wär's das perfekte Date ;)) Dann erkläre ich hiermit: die Jacke ist eindeutig zu groß für mich, ge-...
  4. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Stimme ich ohne Einschränkungen zu!
  5. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Da bin ich aber sowas von beruhigt! Heuschrecken - Mensch, die bekomme ich gerade noch alleine erlegt, ich brauche also wirklich keinen Beschützer, wenn ich in meinen Birkenstocksandalen, mit lila Latzhose, ungewaschen und ungeschminkt und...
  6. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Mir fällt durchgängig auf, wie abwertend du dich äußerst - schwirrt da das Bild der hässlichen, männerfreindlichen Emanzen im Kopf rum, die einen 'richtigen' Mann nicht zu schätzen wissen und die es nie weiter als bis zum 1. Date schaffen? ICH...
  7. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Stimmt, mir fehlt sicher die 'Empfänglichkeit' dafür, das 'Weibchen' zu spielen! Und die 'Frau' muss ich nicht spielen ;)) Ein 2. Date mit Männern, die es brauchen, den Macho zu spielen wird es sicher nicht geben, da hast du Recht. Hatte ich...
  8. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Haalloooo! Liest du, was ich schreibe?! Die Eingangsfrage war, wie wir zum Thema 'Wer bezahlt' stehen. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir überhaupt nicht wichtig ist und ich es auch nicht erwarte, dass der Mann bezahlt. Von Aversionen war...
  9. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Ich bin mir durchaus bewusst, wie die Welt so um mich herum funktioniert ;) Wobei "Die Welt" schon wieder ein sehr weiter Begriff ist. Sagen wir mal´, es gibt Menschen, bei denen die Welt nach den von dir beschriebenen Regel funktioniert und das...
  10. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Werde ich als Mensch/Frau/Ich wahrgenommen, wenn ein Mann bestimmten Konventionen folgt, von denen angenommen wird, sie entsprächen seiner Rolle? 'Eigenständig handeln' - ganz zentral und meine vermeintliche Rolle definiere ich dann doch gerne...
  11. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? SO habe ich das gar nicht betrachtet :))) Ich lasse mir demnächst in den Mantel helfen und - schwupps - ist der konservativ denkende Mann auf die 'Emanze' reingefallen!! Köstlich!
  12. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Ach herrje, ich bin auch mit frauenbewegter Vergangenheit gar nicht so dogmatisch und ICH würde mir wünschen, dass ein "MIR ist es nicht wichtig, dass ein Mann einlädt, in den Mantel hilft ..." nicht gleich in die Schublade führt "männliche...
  13. L

    "Zeichen" von Frau nach 1. Treffen

    AW: "Zeichen" von Frau nach 1. Treffen Schreibe ich sicher nicht, wenn ich KEINE Wiederholung möchte! Nein! Nein! Meine Erfahrung: wenn das 1. Date eindeutig so war, dass keine weiteren folgen sollten, kam auch die Absage ebenso eindeutig! Wie Freitag schon sagte - eigentlich...
  14. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Jetzt hast du mich aber ertappt! Wobei gemeinsamer Sex ja durchaus etwas für sich haben kann (unabhängig von der Frage, was schneller geht;)), beim in-den-Mantel-helfen kann ICH das nicht erkennen. Und ja, ich weiß, dass der Mantel nur...
  15. L

    wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

    AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? Mir ist ganz neu, dass Emanzipation ein Privileg ist und nach den 'Gegenleistungen' frage ich mal lieber erst gar nicht ;)) Ich (Anfang 50) lade keinen Mann ein, den ich zum ersten und womöglich zum letzten Mal sehe, ich erwarte aber auch (aus...