Aktueller Inhalt von filossoffer

  1. F

    Ist meine Angst krankhaft?

    @Synthetik : Mit "zum Zuge kommen" habe ich (hier) gemeint, dass Tom sein Ziel erreicht. Dass mir diese Idee - deine? - der Selbstwirksamkeit gefällt, habe ich schon gesagt. Ein Gedanke mit Substanz. Und ganz bestimmt lässt sich so mancher von fatalistischen Glaubenssätzen erschlagen, der bei...
  2. F

    Ist meine Angst krankhaft?

    Eine Professionelle aufzusuchen, das ist ja nicht das, was Tom "können" will - übrigens sry Tom, dass ich hier so über deinen Kopf hinweg rede. Deswegen wird ihm das auch keine ausreichende Bestätigung bringen. Ich sehe das nicht so sehr als Stigma, au0erdem hat er sein Problem geschildert...
  3. F

    Ist meine Angst krankhaft?

    Ich glaube auch, dass es für Tom zunächst einmal das wichtigste ist, sich seiner Fähigkeiten zu versichern, und das kann er nicht OHNE Erfolgserlebnis. Ein Mann, der noch nie …, zählt nichts, man muss doch nur mal in diesen vielen Threads nachschauen, wo einer fragt, ob er "es" sagen soll. Und...