Aktueller Inhalt von Fenster_zum_Hof

  1. F

    verkorkst durch Paartherapie? Werden da Egoisten rangezüchtet?

    Mit "bei sich bleiben" meinen Paartherapeuten nicht, dass jeder nur an sich denken soll! Sondern gemeint ist, dass man in der Argumentation den anderen nicht angreifen soll, sondern die Probleme auf sich selbst bezogen erzählen soll. Beispiel: statt zu sagen "Du bist ein Egoist" sollte man...
  2. F

    Traumprinz und Traumprinzessin

    AW: Traumprinz und Traumprinzessin Was zeichnete denn die Mädchen in der Parallelklasse aus? Was hat sie für Dich so begehrenswert gemacht? Warum kamen Dir die in DEINER Klasse nicht so toll vor?
  3. F

    Traumprinz und Traumprinzessin

    AW: Traumprinz und Traumprinzessin Diese Frage finde ich interessant: was macht eine Frau in den Augen der Männer "aufregend"? Wenn sie extrem hübsch ist? Das kann es wohl nicht sein - obwohl sich die meisten Männer natürlich eine hübsche Frau wünschen. Was ist also "aufregend" an einer...
  4. F

    Traumprinz und Traumprinzessin

    Hallo liebe Community, nach langer Zeit bin ich mal wieder da - mit einer Frage. Den Realismus der heutigen "späteren Jahre" mal beiseite gepackt: als kleines Mädchen hat man ja vom "Traumprinzen auf dem weißen Pferd" geträumt, als Teenager vielleicht Film- oder Rockstars angehimmelt oder...
  5. F

    Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?

    AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer? Ich glaube, dass starke, selbstbewußte Frauen in der Tat abschreckend wirken. Hier bei Spiegel Online kann man einen Film über eine erfolgreiche Russin sehen. http://spon.de/vfr2h Ich glaube, es wird schnell klar...
  6. F

    Warum sind Frauen überhaupt in Online-Partnerbörsen unterwegs?

    AW: Warum sind Frauen überhaupt in Online-Partnerbörsen unterwegs? Aber um nochmal sachlich zu antworten: Frauen sind aus dem selben Grund in Online Börsen aktiv wie Männer: weil es (speziell ab einem gewissen Alter) schwierig ist, gleichaltrige Singles kennenzulernen. Bei...
  7. F

    Warum sind Frauen überhaupt in Online-Partnerbörsen unterwegs?

    AW: Warum sind Frauen überhaupt in Online-Partnerbörsen unterwegs? Interessantes Gedankenspiel, klingt absurd, macht Spaß, sich an den Klischees zu weiden - aber irgendwie ist natürlich auch ein bißchen was dran: Polizisten: starke Schulter zum Anlehnen, kann "beschützen" Rechtsanwälte...
  8. F

    Wo bleiben die netten Männer?

    AW: Wo bleiben die netten Männer? nö... .es geht ja hier nicht um Macken im Stil von "verschusselt immer sein Handy" oder "bastelt in der Freizeit gerne an Oldtimern". Sondern um Profilneurosen, Sadismen, Bindungsunfähigkeit, Angst vor Nähe, Fluchtverhalten, den Wunsch, den Partner ständig...
  9. F

    Loslassen

    AW: Loslassen Oh weh.... was für eine schreckliche Sache. Jemanden vergessen müssen - das tut so weh. Aber es geht! Für mich war es immer immens wichtig, mir den finalen "Korb" abzuholen. Ich habe etliche Freundinnen erlebt, die sich an das letzte kleine bisschen Hoffnung klammerten, das...
  10. F

    she´s the one?

    Amour Fou Lieber Freitag, au weia!!! Männer also auch.... Ihr seid auch anfällig für die "No Go Frau", die grade deshalb so hölle-interessant ist, WEIL sie ... ja, was eigetnlich? Nicht geht? Du zählst so viele hindernisse auf: - sie ist noch gar nicht richtig getrennt - sie sagt...
  11. F

    was Frauen wollen

    AW: Was Frauen wollen? Keine Ahnung. Deshalb sei der Mann in der Mitte Daumen hoch! Genau so muss man es machen. Auch wenn es Klischee ist - es klappt. Ganz sicher!!!!
  12. F

    was Frauen wollen

    AW: was Frauen wollen Ich schreib jetzt mal direkt und lese die anderen Antworten erst danach... :-) In einem anderen Thread hab ich es schon geschrieben: ich denke, die meisten Frauen wollen einen Mann, der ihnen leicht überlegen ist, es aber nicht zeigt/raushängen lässt. Sie wollen, dass...
  13. F

    Ansprechen in öffentlichen Verkehrsmitteln

    AW: Ansprechen in öffentlichen Verkehrsmitteln Nett angesprochen werden, ist in jeder Situation toll. Auch in der Ubahn. :-) Es ist im schlimmsten Fall (d.h.: ich bin nicht Single oder der Mann, der mich anspricht, gefällt mir nicht) immer noch ein Kompliment. Ich kann mir nicht...
  14. F

    Ich bin Single! Warum?

    AW: Ich bin Single! Warum? hm... ich hoffe ja, dass nicht ALLE Männer auf dieser Unterwerfungs-Schiene fahren. Aber meiner Erfahrung nach tun das sehr viele. :-( Ich hab auch beruflich viel mit Singles zu tun. Die Männer, mit denen ich zu tun habe (sie sind zwischen Anfang 30 und Mitte...
  15. F

    Ich bin Single! Warum?

    AW: Ich bin Single! Warum? Bei mir liegt das Singlesein wohl an meinem Beuteschema: ich mag kluge, querdenkende und gern auch unkonventionelle Männer. Und die tragen oft Neurosen im Seelen-Gepäck, die eine feste Beziehung mit ihnen unmöglich machen. Einen unkonventionellen Mann für eine...