Aktueller Inhalt von Elli

  1. E

    Forumstreffen 2015

    Nein - für mich passt das nicht mehr :-) J. und ich haben letztes Jahr geheiratet. (Auch) um der gesellschaftlichen Vereinzelung etwas entgegenzusetzen, realisieren wir gerade ein gemeinschaftliches Wohnprojekt auf dem Land. Es macht mich ein wenig traurig, wenn ich sehe, wie viele von den...
  2. E

    Forumstreffen 2015

    ja - denk ich auch noch hin und wieder dran :-) liebe Grüße :-))
  3. E

    Männliche Jungfrauen?

    AW: Männliche Jungfrauen? @Connaissance Wie schön ist es, dies zu lesen - ich freue mich sehr für Dich! Allesalles Gute :-) Liebe Grüße von Elli
  4. E

    Auf und Abs im Singledasein

    AW: Auf und Abs im Singledasein ...das trifft es... :-) Danke, Howlith
  5. E

    Selbsthilfe gegen Einsamkeit

    AW: Selbsthilfe gegen Einsamkeit JA! Ein wunderbarer Beitrag - warmherzig und bescheiden - danke!
  6. E

    Abgründe

    AW: Abgründe Erste Maßnahme: Die Ebene, auf der es jetzt gerade anscheinend nicht weitergeht, verlassen, d.h.: aus dem Kopf – in der Körper. Praktische Umsetzung: Raus an die Luft. Laufen, gehen, wandern, ins kalte Wasser springen, sich dem Wind entgegenstemmen – irgendwas, Hauptsache im...
  7. E

    Beziehungspause

    AW: Beziehungspause Hi Stitch! Ja, das hört sich wirklich beängstigend an...kann ich sehr gut nachfühlen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß alles gar nicht (wirklich) so dramatisch ist: Ihr habt eine festumrissene Pause vereinbart - Ihr beide, 7 Tage. Das klingt für mich...
  8. E

    sich klein schreiben

    AW: sich klein schreiben ...wir, wir, wir....das schließt Dich mit ein. Ich könnte mir vorstellen, der Hebel, an dem (für Dich) anzusetzen wäre, um eine (eventuell gewünschte) Veränderung zu erreichen, liegt in Deiner Reichweite. Nun ja, jeder Mensch geht von sich selbst aus - wenn in...
  9. E

    zum Thema Kind in uns.

    AW: zum Thema Kind in uns. Gefällt mir :-)
  10. E

    Warum fürchten dich so viele Männer vor Spiritualität und Selbsterfahrung??

    AW: Warum fürchten dich so viele Männer vor Spiritualität und Selbsterfahrung?? ...hm, da ist was dran.... jedoch die häufig (in meinen Augen) von Dir praktizierte Methode - den (inhaltlichen, nicht persönlichen) Gegner erst groß reden, um dadurch die Rechtfertigung für die Munition zu...
  11. E

    zum Thema Kind in uns.

    AW: zum Thema Kind in uns. ....das wäre ja der Zynismus der Extraklasse...sehe/höre ich hier aber nicht heraus Diese angesprochene "Doktrin" könnte auch der Versuch sein, sich vor weiteren Verletzungen zu schützen - indem man für alles, auch für das Fehlverhalten anderer, die Verantwortung...
  12. E

    zum Thema Kind in uns.

    AW: zum Thema Kind in uns. Meiner Erfahrung und Wahrnehmung nach sind Menschen dann besonders heilsam füreinander, wenn sie offene Ohren und Herzen haben. Und ja – Wissen ist ganz prima – Denken ist noch viel besser. So sicher, wie nicht jeder Nicht-Esoteriker ein armes Würstchen und...
  13. E

    sich klein schreiben

    AW: sich klein schreiben Hi untertage Du brauchst Hilfe. Geh zum Arzt! ..... "sich klein schreiben".... ein treffender Titel - meine Außenwahrnehmung findet Deine Schreibe GROSSartig Ich denk heute zu jeder vollen Stunde an Dich und schick Dir ein Energie-Päckchen. Hier kommt das...
  14. E

    zum Thema Kind in uns.

    AW: zum Thema Kind in uns. Der Mensch ist weise, solange er die Wahrheit sucht. Sowie er meint, sie gefunden zu haben, wird er ein Narr. aus dem Talmud
  15. E

    zum Thema Kind in uns.

    AW: zum Thema Kind in uns. We don't see things as they are. We see them as we are.