Aktueller Inhalt von DucciVinci

  1. D

    Handicaps - meine Gedanken dazu

    Schwierige Sache, ich bin eigentlich geneigt Lisa in dieser Sache ein bisschen zu verteidigen. Was vielleicht leicht überraschend kommt von einem Mann, der (wäre ich in ihrem Alter gewesen) durch jedes der von ihr geäußerten Kriterien gerasselt wäre. Mit Bravour. Körperliche Behinderungen...
  2. D

    Handicaps - meine Gedanken dazu

    Aus dem Stand (für mich aus dem Sitz) heraus würde ich dir da auch absolut Recht geben. Im Prinzip habe ich auch ein Jahr lang genau so gedacht. Es ist auch nur eine Überlegung von mir, gibt da schon etwas, das mich davon abhält. Aber weniger als Null Erfolg geht nun mal auch nicht. Ich bin...
  3. D

    Akademikerin und Nicht-Akademiker

    Akademiker zu sein bedeutet in allererster Linie, dass man über lange Zeit die Fähigkeit besessen hat, sich an das (deutsche oder ein anderes) Bildungssystem anzupassen. Sonst leider nicht viel. Unabhängig davon ist es mir persönlich aber wichtig, einen Menschen an der Seite zu, der auf...
  4. D

    Was vermiest euch das Single-Leben besonders gut?

    - Mit nur Paaren unterwegs sein trifft es schon mal ziemlich gut. - Hochzeiten, Familienaktivitäten und, wenn alle in Familie und Bekanntenkreis Kinder kriegen. Ich hatte noch nie eine wirkliche Beziehung, hatte aber auch weniger ein Problem damit, solange die meisten Freunde sich in wechselnden...
  5. D

    Handicaps - meine Gedanken dazu

    Ich habe mir soeben das Thema interessehalber durchgelesen, wenn auch vielleicht nicht jeden Satz. Eine sehr schwierige Frage. Meine Philosophie ist und war eigentlich immer absolute Ehrlichkeit - nicht, wenn es um Dinge wie einzelne Allergien geht, aber in Bezug auf den Alltag einschränkende...
  6. D

    7 Tage...unter singles

    Ich habe das Video auch schon gesehen, weil ich grundsätzlich ein Fan der ganzen Videoreihe bin, aber diese konkrete Folge hat mich doch gelangweilt. Ich meine, man sieht der Dame doch in jeder Sequenz an, dass sie nicht ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, oder geht das nur mir so...
  7. D

    Warum nur?

    Okay, hier melde ich mich auch mal zu Wort, denn das ist ja fast die feminine Entsprechung zu dem Thread, den ich selbst neulich eröffnet habe. Viele Männer wollen, dass es bei ihnen knallt vor Verliebtheit, sie denken zumindest nicht ausschließlich langfristig - daher würde auch ich dich...
  8. D

    Lohnt sich ein Date bei mehr als 50 km?

    Ich bin da relativ pragmatisch und treffe mich nur bis 150km Entfernung mit Internetbekanntschaften, in letzterem Fall muss ich sie auch schon gut kennengelernt haben vorher... Das mag etwas dogmatisch klingen, aber meine Vorrednerin hat es bereits richtig angesprochen: Man weiß es im Vorfeld...
  9. D

    Die Kumpelschiene verlassen

    @Dr. Bean: Vielen Dank für deinen Zuspruch, das hört man(n) doch immer wieder gerne. Ich habe Freitag in ein paar PUA-Videos reingeschaut, vielleicht werde ich 2 kleine, konkrete Dinge davon für mich behalten - der Rest ist vielleicht für die meisten von uns auch nicht ganz falsch, um mal...
  10. D

    Die Kumpelschiene verlassen

    Erst mal danke an alle für die Rückmeldungen - es sind schon so viele geworden, dass ich gar nicht mehr auf alle eingehen werde können. Sicherlich hat sexuelle Attraktivität etwas damit zu tun. Ich würde nicht mal behaupten, dass die grundsätzliche Anziehung so selten ist - natürlich könnte...
  11. D

    Die Kumpelschiene verlassen

    Echt? Also ich glaube dir natürlich gerne, für dich mag das auch so sein, aber mit meinen (zugegebenermaßen beschränkten) Erfahrungen deckt sich das nicht. Herzensbindung führt auf Dauer vielleicht zu einem brüderlich/schwesterlichen im Verhältnis und Letzteres macht ja nicht unbedingt...
  12. D

    Die Kumpelschiene verlassen

    Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht so recht, was ich mit deinem ersten Beitrag konkret anfangen sollte, aber deine letzten beiden Posts finde ich wirklich sehr gut! Nicht, dass sich alles sofort unterschreiben würde, aber als Grundlage für eine Disposition, vielleicht auch, um sich in manchen...
  13. D

    Die Kumpelschiene verlassen

    Das ist eine schwierige Sache. Ich kann nämlich aus Erfahrung berichten, dass es dieses „Tauschgeschäft“ die entsprechende Sichtweise nicht nur unter körperlich gesunden Menschen gibt! Wir hatten in einem Forum für Behinderte erst kürzlich eine Diskussion darüber, ob die Mitglieder dort sich...
  14. D

    Die Kumpelschiene verlassen

    Liebes Forum, ich erhoffe an dieser Stelle doch noch mal einen Tipp von euch. Wie der Titel schon verrät, geht es um ein Problem, welches nicht nur ich, sondern auch viele Männer in meinem Bekanntenkreis haben: Die sogenannte Kumpelschiene. Ich persönlich hatte schon 5 Frauen in meinem Leben...
  15. D

    Hintergrundmusik für ein Dinner

    Interessantes Thema, weil ich mir diese Frage auch schon gestellt habe. Es ist letztendlich eine Typfrage. Genauso wie eine Frage der Situation, wie meine Vorredner es auch bereits klargestellt haben. Für ein gemütliches Essen finde ich persönlich auch Acoustic Rock (Frank Turner etc.) ganz in...